Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Geburtstagskuchen

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
chichi

Geburtstagskuchen

Beitragvon chichi » 5. Februar 2019 12:32

Beitrag von chichi » 5. Februar 2019 12:32

Hallo, unser kleiner Schatz wird diesen Monat 1 Jahr :) Ich wurde ihm gerne einen kleinen Kuchen backen. Habt ihr denn irgendwelche guten Ideen?


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36891
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon eumeline » 5. Februar 2019 12:35

Beitrag von eumeline » 5. Februar 2019 12:35

Da kann ich Dir leider nicht helfen :weissnicht: Bei mir werden immer nur Kekse gebacken.


Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3354
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Lisaemilia » 5. Februar 2019 12:37

Beitrag von Lisaemilia » 5. Februar 2019 12:37

Google doch einfach nach nem Hundekuchen im Netz .
Da findest Du bestimmt viele tolle Rezepte


eumel
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon eumel » 5. Februar 2019 12:38

Beitrag von eumel » 5. Februar 2019 12:38

Hallo Chichi,

melde Dich bitte hier bei uns an, ansonsten ist es sehr umständlich für uns als Team!
Jeder einzelne Beitrag oder Nachfragen usw. von Dir muss manuell von einer Forenbetreuerin freigegeben werden.
Da unsere Forenbetreuerinnen das Forum in ihrer Freizeit betreuen kann es manchmal auch etwas dauern.
Ich danke Dir schon im Voraus. :flowerhearts:


Sonja
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5400
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Sonja » 7. Februar 2019 01:32

Beitrag von Sonja » 7. Februar 2019 01:32

Faschiertes roh oder kurz angebraten in ein Puddingsförmchen füllen, auf ein Teller stülpen. Kerze drauf und mit Leckerlies verzieren. Obenauf kommt noch ein Klecks Joghurt.

Das kriegen meine zwei immer zum Geburtstag! :kicher:


Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 930
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Kerstin » 7. Februar 2019 09:09

Beitrag von Kerstin » 7. Februar 2019 09:09

Wie ist das denn bei so einem Geburtstagsfestessen für Chis....ich hätte Angst dass die Menge einfach zu viel ist und die können doch dann nicht aufhören wenn sie satt sind oder? Nicht dass sie Bauchweh bekommen.


SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3938
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon SabineE » 7. Februar 2019 13:18

Beitrag von SabineE » 7. Februar 2019 13:18

Sie können mit ihren"Geschwistern" teilen oder sie bekommen kleine angemessene Häppchen. Bei uns gibt es immer Rinderhack mit Käse :herzen:


Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1312
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Charlchen » 7. Februar 2019 15:15

Beitrag von Charlchen » 7. Februar 2019 15:15

:wink: hallo,

ich habe leider bisher auch keinen Kuchen gebastelt aber Charlie hat Innereien bekommen, das war für ihn ein absoluter Hochgenuss.

Ansonsten würde auch so einen Ring nehmen wo man auch Reis o. ä. mit formen kann und würde irgend was leckeres rein füllen. Nassfutter z. B. und oben drauf einen Hundekeks.

Viel Spaß und bitte Bilder hier reinstellen und noch besser gleich mal im Forum anmelden :zunge:
Viele Grüße
Sandra


mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6017
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon mausbein » 7. Februar 2019 19:12

Beitrag von mausbein » 7. Februar 2019 19:12

Also Hundekekse habe ich auch schon mal gebacken, es gibt genug Rezepte im Internet und sogar Backbücher für Hunde. Ein Kuchen für die Hunde, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :kicher:


Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6773
Registriert: 28. März 2014 21:35
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Käferchen » 7. Februar 2019 19:45

Beitrag von Käferchen » 7. Februar 2019 19:45

Ich hab schon mal eine kleine Hundetorte zum Burzeltag gemacht. Bei Rossmann gibt es im Deko- Regal immer mal so kleine weiße
Mini- Tortenständer aus Porzellan (Durchmesser 10cm), so einen habe ich.

Den hab ich genommen .... einen Edelstahl- Desserring draufgestellt und gekochtes Hähnchenfleisch mit Möhrchen reingedrückt.
Den Ring abgenommen (die Form bleibt dann erhalten), als Garnierung rundherum kleine ausgestochene Herzchen aus Geflügelwiener,
eine dünne Schicht Hüttenkäse und zum Schluß in der Mitte eine Kerze.

Hab leider kein Bild, aber unsere Mädels haben in einer Woche wieder Burzeltag, da mach ich die kleinen Törtchen wieder und mach dann
mal ein Foto :ja: .


Sonja
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5400
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Sonja » 7. Februar 2019 20:00

Beitrag von Sonja » 7. Februar 2019 20:00

Hier ein Foto von einer „Torte“


Bild


Bild

Da hatte Blümchen Geburtstag und Lilly wollte sich gleich über die Torte hermachen. Sie hat dann sowieso die Hälfte bekommen.


Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6773
Registriert: 28. März 2014 21:35
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Käferchen » 7. Februar 2019 23:23

Beitrag von Käferchen » 7. Februar 2019 23:23

Wie süß :wolke: :wolke:


Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 930
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Kerstin » 8. Februar 2019 09:25

Beitrag von Kerstin » 8. Februar 2019 09:25

Das ist ja echt putzig. Muss ich auch mal machen


Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6957
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Geburtstagskuchen

Beitragvon Udina » 8. Februar 2019 16:51

Beitrag von Udina » 8. Februar 2019 16:51

Ach der Geburtstagskuchen ist ja so süss :beifall:

Antworten