Seite 1 von 1

Geburtstagskuchen

Verfasst: 5. Februar 2019 12:32
von chichi
Hallo, unser kleiner Schatz wird diesen Monat 1 Jahr :) Ich wurde ihm gerne einen kleinen Kuchen backen. Habt ihr denn irgendwelche guten Ideen?

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 5. Februar 2019 12:35
von eumeline
Da kann ich Dir leider nicht helfen :weissnicht: Bei mir werden immer nur Kekse gebacken.

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 5. Februar 2019 12:37
von Lisaemilia
Google doch einfach nach nem Hundekuchen im Netz .
Da findest Du bestimmt viele tolle Rezepte

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 5. Februar 2019 12:38
von eumel
Hallo Chichi,

melde Dich bitte hier bei uns an, ansonsten ist es sehr umständlich für uns als Team!
Jeder einzelne Beitrag oder Nachfragen usw. von Dir muss manuell von einer Forenbetreuerin freigegeben werden.
Da unsere Forenbetreuerinnen das Forum in ihrer Freizeit betreuen kann es manchmal auch etwas dauern.
Ich danke Dir schon im Voraus. :flowerhearts:

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 01:32
von Lilasblue
Faschiertes roh oder kurz angebraten in ein Puddingsförmchen füllen, auf ein Teller stülpen. Kerze drauf und mit Leckerlies verzieren. Obenauf kommt noch ein Klecks Joghurt.

Das kriegen meine zwei immer zum Geburtstag! :kicher:

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 09:09
von Kerstin
Wie ist das denn bei so einem Geburtstagsfestessen für Chis....ich hätte Angst dass die Menge einfach zu viel ist und die können doch dann nicht aufhören wenn sie satt sind oder? Nicht dass sie Bauchweh bekommen.

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 13:18
von SabineE
Sie können mit ihren"Geschwistern" teilen oder sie bekommen kleine angemessene Häppchen. Bei uns gibt es immer Rinderhack mit Käse :herzen:

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 15:15
von Charlchen
:wink: hallo,

ich habe leider bisher auch keinen Kuchen gebastelt aber Charlie hat Innereien bekommen, das war für ihn ein absoluter Hochgenuss.

Ansonsten würde auch so einen Ring nehmen wo man auch Reis o. ä. mit formen kann und würde irgend was leckeres rein füllen. Nassfutter z. B. und oben drauf einen Hundekeks.

Viel Spaß und bitte Bilder hier reinstellen und noch besser gleich mal im Forum anmelden :zunge:
Viele Grüße
Sandra

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 19:12
von mausbein
Also Hundekekse habe ich auch schon mal gebacken, es gibt genug Rezepte im Internet und sogar Backbücher für Hunde. Ein Kuchen für die Hunde, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :kicher:

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 19:45
von Käferchen
Ich hab schon mal eine kleine Hundetorte zum Burzeltag gemacht. Bei Rossmann gibt es im Deko- Regal immer mal so kleine weiße
Mini- Tortenständer aus Porzellan (Durchmesser 10cm), so einen habe ich.

Den hab ich genommen .... einen Edelstahl- Desserring draufgestellt und gekochtes Hähnchenfleisch mit Möhrchen reingedrückt.
Den Ring abgenommen (die Form bleibt dann erhalten), als Garnierung rundherum kleine ausgestochene Herzchen aus Geflügelwiener,
eine dünne Schicht Hüttenkäse und zum Schluß in der Mitte eine Kerze.

Hab leider kein Bild, aber unsere Mädels haben in einer Woche wieder Burzeltag, da mach ich die kleinen Törtchen wieder und mach dann
mal ein Foto :ja: .

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 20:00
von Lilasblue
Hier ein Foto von einer „Torte“


Bild


Bild

Da hatte Blümchen Geburtstag und Lilly wollte sich gleich über die Torte hermachen. Sie hat dann sowieso die Hälfte bekommen.

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 7. Februar 2019 23:23
von Käferchen
Wie süß :wolke: :wolke:

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 8. Februar 2019 09:25
von Kerstin
Das ist ja echt putzig. Muss ich auch mal machen

Re: Geburtstagskuchen

Verfasst: 8. Februar 2019 16:51
von Udina
Ach der Geburtstagskuchen ist ja so süss :beifall: