ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 07.03.15

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Käferchen

Re: Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 03.03.15

Beitragvon Käferchen » 3. März 2015 20:14

Beitrag von Käferchen » 3. März 2015 20:14

Also dass Du mit Butschi gleich heute schon zur Neurologin konntest, das ist ja toll ! Ich denke, auch wenn nun noch immer keine 100 %- ige Diagnose steht,
so ist es doch zumindest beruhigend, dass die TÄ keine neurologischen Ausfälle feststellen konnte ............ das ist doch schon mal viel Wert und eine kompetente
Spezialistin habt Ihr nun auch ! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche Deiner Mausi, dass so ein Anfall möglichst nicht mehr passiert :streicheln: !

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 3. März 2015 20:17

Beitrag von BerrysFrauchen » 3. März 2015 20:17

Wir drücken Beauty weiter die Daumen... :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
It’s my birthday

Beitragvon Yvonne » 3. März 2015 20:30

Beitrag von Yvonne » 3. März 2015 20:30

Das klingt ja schon mal etwas beruhigender, obwohl du immer noch nicht weißt was sie hat, aber so wie du schreibst seit ihr in kompetenten Händen.
Find ich super von Beauty das sie sich so toll untersuchen hat lassen.
Ich bin gespannt ob und wie das Metacam anschlägt.
Manche Hunde können Schmerzen sehr gut verbergen, gerade Rudelchefs können das sehr gut, das wollte ich noch loswerden.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 3. März 2015 20:37

Beitrag von JasminHN » 3. März 2015 20:37

Das klingt schon mal beruhigend und den Rest schafft ihr auch noch ,wie geschrieben wir tun alles was wir können :bussi:
Hoffentlich wars das und es kommt nix mehr nach, ich drück dich ganz fest weiss ich doch um die Gedanken und sorgen die wir mit den Mädels haben :bussi:

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 3. März 2015 21:15

Beitrag von melly » 3. März 2015 21:15

Das mit der Ärtztin klingt doch schon mal gut, schön das sie nicht nur auf das schnelle Geld aus ist, sondern berät, zuhört, gründlich untersucht und auch mal von stark belastenden Untersuchungen abrät.
Wir drücken Beauty weiterhin alle Daumen und Pfoten. :bussi:
Ich habe Lucy gesagt sie soll sie das nächste Mal ganz lieb behandeln und sie nicht ärgern

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 3. März 2015 21:51

Beitrag von mausbein » 3. März 2015 21:51

Toll das du eine gute Ärztin gefunden hast auf dem Fachgebiet.
Na dann drücken wir natürlich für die Zukunft die Daumen das kein
weiterer Anfall kommt :bussi:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 3. März 2015 22:18

Beitrag von Chibuty » 3. März 2015 22:18

Das ist lieb von euch :bussi:

@Yvonne, das Thema mit dem Rudelchef hatten wir ja schon mal thematisiert, traf ja bei deinen Jungs auch zu oder? Ich denke auch, sie überspielt vielleicht einiges und ist sehr hart im nehmen. So lange die Untersuchungen im Rahmen sind und ich dabei, ist sie meist ganz lieb, außer es geht um Krallen schneiden oder aber im Maul rumwühlen :kicher: da wird sie zu einer Schnappschildkröte. Das hatte ich auch der Ärztin gesagt, das egal was, ich dabei sein will und sie nicht aus der Hand gebe. Sie hat es voll verstanden und sagte: klar kein Problem, für mich absolut ok und auch sehr gut, da sie ihren Hund am besten kennen. Da war sie mir schon sympathisch.

@melly, hihi, sonst teilt Beauty ja auch oft aus - da muss sie dann mal durch, dass sie auch mal ne Ansage bekommt. Sie kann ja nicht immer alles anbrummen und alle kuschen ... Alles gut :bussi:

@all, was ich vorhin noch vergessen hatte, ich habe die Ärztin ganz offen gefragt, was das MRT bringt, also wenn was dabei raus kommt in Richtung Syringomyelie, ob man dann richtig behandeln kann, bzw was es nützt es dann "zu wissen". Sie sagte dann ganz offen, heilbar ist es nicht, auch nicht operabel, man behandelt dann die Symptome, bzw lindert diese mit Schmerzmedis und das wars. Wenn es nicht mehr aushaltbar ist und man merkt das keine Lebensqualität mehr für den Hund gegeben ist, dann erlöst man ihn.

Also, zusammengefasst: spricht sie auf das Metacam an und man merkt das sie fittet und mobiler wird, dann geht es eher in die leichte Syringomyelie oder aber die Verformung/Problematik der Halswirbelsäule - ist es so das nichts passiert, dann ist es das eher nicht und würde ein Anfall folgen, dann Richtung Epilepsie (so habe ich es verstanden) und dann halt das MRT um Gewissheit zu haben. Denn die Epilepsie könnte dann mit Medis in den Griff bekommen werden, und bei den anderen Geschichten wäre dann der Schweregrad erkennbar.

Ich habe es schon gut sacken lassen und fühle mich nun wirklich besser. Morgen geht's los mit Metacam und ich werde dann mal nach einer Woche schauen wie es ist und euch auch berichten. In 2-3 Wochen soll ich dann Rücksprache mit der Neurologin halten oder aber vorbeifahren, so wie ich es für sinnvoll erachte.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
It’s my birthday

Beitragvon Yvonne » 4. März 2015 06:39

Beitrag von Yvonne » 4. März 2015 06:39

Ja Melli, habe ja auch so ein Früchtchen dem man erst was anmerkt wenn es ganz schlimm ist.
Das die Ärztin es ok fand das du deine Süße nicht aus der Hand gibst ist schon ein großer Symphatiepunkt und man füllt sich schon gleich verstanden.
:bussi: :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 4. März 2015 10:23

Beitrag von Birgit657 » 4. März 2015 10:23

sooo nun habe ich mal alles nachgelesen.......
du schreibst ( oder auch eine Verformung der Hals-Kopfwirbelsäule )
nun ist mein Gedanke..... ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS und wenn ich meinen Kopf z.B. stark nach hinten in den Nacken gebe dann wird mir extrem schwindelig, auch beim zustarken seitwärts drehen habe ich das Gefühl von schmerzhaftem einklemmen .......
könnte evtl. doch die Wirbelsäule mit ein Auslöser sein ??? nur so mein Gedanke :pfeifen: :weissnicht:

Coco
Chifreund
Chifreund
Vorname: Melanie
Vorname: Melanie

Beitragvon Coco » 4. März 2015 10:45

Beitrag von Coco » 4. März 2015 10:45

Es freut mich das ihr nun erstmal die strapazierenden Untersuchungen vertagt habt und du auf so eine nette und kompetente Neurologin getroffen bist

Gute Besserung weiterhin und das die Schmerzmedis helfen :bussi:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 4. März 2015 20:17

Beitrag von Chibuty » 4. März 2015 20:17

Danke für eure lieben Beiträge :bussi:

Beauty ist sehr gut drauf - heute morgen habe ich ihr die Analdrüsen geleert weil sie mir nicht von der Seite wich und dann immerzu mit dem Popo an meinem Bein schubberte, da dachte ich schon was ist nun wieder ...

Die Analdrüsen waren so voll, sind explodiert als ich nur etwas gedrückt hatte ... ich hatte es im Gesicht, den Haaren, Dekolleté, Schlafanzug .... eklig war das - aber für eine erleichterte Beauty bin ich tapfer und hart im nehmen :kicher: vielleicht hingen die Analdrüsen auch mit dem Anfall zusammen? Letztes mal waren die ja auch gefüllt? :weissnicht:

Bin sehr gespannt ob sich nun alles zum Guten wendet - das ist einfach mein Wunsch :herzen:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
It’s my birthday

Beitragvon Yvonne » 4. März 2015 20:50

Beitrag von Yvonne » 4. März 2015 20:50

Bei den Analdrüsen laufen ja viele Nervenstränge zusammen und was ne volle Analdrüse alles auslösen kann haben wir ja schon oft gelesen.
Melli, ich würde die mal wöchentlich kontrollieren bei Beauty.

EmmiBalu

Beitragvon EmmiBalu » 4. März 2015 20:59

Beitrag von EmmiBalu » 4. März 2015 20:59

Hi, ich bin neu hier. Habe zwei Chis....Emmi und Balu. Die beiden sind einfach ein super Team. :-)
Ich kann mir gut vorstellen was du durchmachst. Vor ein paar Wochen hatte mein Balu auch seinen ersten Krampfanfall. Ich habe daraufhin gleich den TA angerufen. Der meinte jedoch wenn der Hund ansonsten munter ist und es bei diesem einen Anfall bleibt, dann müsste ich nichts unternehmen. Ich hab ihn von da an natürlich mit Argusaugen beobachtet und die folgenden zwei Wochen war mein Kleiner munter wie immer.
Dann nach ungefähr zwei Wochen hatte er übers Wochenende zwei weitere Krampfanfälle. Ich bin total aufgelöst mit ihm zum Arzt gefahren. Der hat ihn untersucht und Blut abgenommen. Die Werte waren alle absolut unauffällig und der Tierarzt stellte die Diagnose Epilepsie. Er muss jetzt regelmäßig Luminal nehmen....zusätzlich achte ich darauf ihn keinem unnötigen Stress auszusetzen und ich füttere nur getreidefreies Futter.
Bisher ist er anfallsfrei und ich hoffe inständig das wir diese beängstigenden Krampfanfälle unter Kontrolle gebracht haben.

LG Daniela

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 4. März 2015 21:00

Beitrag von Chibuty » 4. März 2015 21:00

Das werde ich machen Yvonne - ist es dann so das ich sie auf Dauer dann auch wöchentlich leeren sollte? Oder wirklich nur wenn sie richtig voll sind?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
It’s my birthday

Beitragvon Yvonne » 5. März 2015 09:44

Beitrag von Yvonne » 5. März 2015 09:44

Anfangs würde ich wöchentlich kontrollieren und die Abstände dann immer weiter vergrößern vom ausdrücken.

Joey

Beitragvon Joey » 5. März 2015 10:40

Beitrag von Joey » 5. März 2015 10:40

:bussi: Alles Gute und weiterhin schnelle Besserung kleine Beauty! :streicheln: :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 5. März 2015 10:51

Beitrag von Birgit657 » 5. März 2015 10:51

man...... das wär ja der Hammer.... an Analdrüse hätte ich am aller wenigsten gedacht :staunen:
wir drücken die Daumen das ihr nun eine lange stressfreie Zeit habt :bussi:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 5. März 2015 14:04

Beitrag von Chibuty » 5. März 2015 14:04

@EmmiBalu, ohhh dein Beitrag ist mir gestern untergegangen. Das ist ja nicht schön mit deinem kleinen. Wünsche gute Besserung! Dann waren die Anfälle bei euch ja sehr dicht beieinander, bei uns zum Glück mit großen abständen. Ich versuche auch getreidefrei zu füttern und hoffe das wir nun lange Anfallsfrei bleiben.

@Birgit, mit dem bandscheibenvorfall werd ich mal im Kopf behalten. Auf dem Röntgenbild hätte man das aber sehen müssen oder? Da konnte keiner der Ärzte was sehen...

Heute war der zweite Tag mit Metacam Gabe, bisher sehe ich keine Änderung.

svenja

Beitragvon svenja » 5. März 2015 19:28

Beitrag von svenja » 5. März 2015 19:28

Wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass so ein Anfall nicht noch einmal vorkommt. Gut aber, dass du nun weißt an wen du dich im Ernstfall wenden kannst. Fühl dich ganz fest gedrückt. :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 5. März 2015 19:36

Beitrag von Birgit657 » 5. März 2015 19:36

wenn es noch nicht sehr doll ist kann man es nicht unbedingt sofort erkennen
nur durch den eingeengten Nerv ist es spürbar ähnlich wie bei deinen Verspannungen ;)

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 7. März 2015 12:21

Beitrag von Chibuty » 7. März 2015 12:21

Hier mal unser Bericht, damit das Thema vollständig ist: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=35997

Da Beauty die Medikamente nicht verträgt, haben wir heute nun alles abgesetzt und beobachten weiter.

Jetzt bekommt sie erst mal eine 4 wöchige Symbiosen Pet Dog Kur zum Aufbau der Darmflora und dann noch mal Gladiator Plus für Hunde.

Sie muss einfach fit bleiben - dazu werde ich nun noch mal schauen das wir das ganze Thema mit unseren normalen TAin besprechen was den homöopathischen Weg angeht.

Danke für eure Ohren und die vielen lieben Infos per PN, WA und Telefon :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 07.03.15

Beitragvon Chrissy » 7. März 2015 19:56

Beitrag von Chrissy » 7. März 2015 19:56

Gut das du alles abgesetzt hast :ja: Ich hoffe du kriegst es mit homöopathischen Mitteln hin :ja:

Drück die Daumen :ja:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 7. März 2015 20:12

Beitrag von Chibuty » 7. März 2015 20:12

Danke Chrissy :bussi:

Beauty ist weiterhin super drauf - ohne Medis geht's ihr sichtlich viel besser. Kein Kotzen mehr und alles ist drin geblieben. Fencheltee bekommen aktuell alle zu trinken und Beauty Schonkost. Selbst die kleinen Leckerli sind drin geblieben und vorhin tobte sie mit Leo und hat mit mir Turbokuscheln gemacht.

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf

Beitragvon Mia&Idefix » 7. März 2015 20:16

Beitrag von Mia&Idefix » 7. März 2015 20:16

Schön das es Beauty ohne Medis viel besser geht. Hoffentlich braucht ihr die auch nie mehr und ihr bekommt es mit den homöopathischen Mitteln hin. Im besten Fall kommt auch gar nichts mehr nach.

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 7. März 2015 21:21

Beitrag von Andi » 7. März 2015 21:21

Hört sich ja schon mal gut an, hoffe es bleibt weiterhin so gut und ihr müsst auch keine Medis mehr haben.

Feste Daumen drück.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
It’s my birthday

Beitragvon Yvonne » 7. März 2015 21:43

Beitrag von Yvonne » 7. März 2015 21:43

Schön das es Beauty jetzt wieder besser geht und das sie alle Fencheltee trinken finde ich toll :ja:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 7. März 2015 23:44

Beitrag von Nuggets » 7. März 2015 23:44

Schön das es der kleinen Maus wieder besser geht. :ja:
Gesperrt