ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 07.03.15
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Re: Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: ;-(
Was für ein Schock!!Aber ich denke mit der richtigen Medikamenteneinstellung wird eure Süße sicher gut leben können,auch wenn es jetzt erstmal eine schockierende Diagnose ist.Aber es gibt ja soooo viele Hunde,die damit gut leben,also wird es bei euch auch so sein,da bin ich mir ganz sicher!!!Ich drücke euch und verfolge weiterhin die Neuigkeiten und drücke fest die Daumen,dass alles gut verläuft!!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Oh nein das sind wirklich keine tollen Ergebnisse und es tut mir so leid
dass sie und ihr dies so erleben müsst....aber Melli hab Hoffnung....richtig eingestellt wird sie sich bald stabilisieren....und da kann man heute wirklich gut helfen.....trotzdem....ich glaube dir aufs Wort, dass Du fix und fertig bist.
ich wünsche ihr ganz doll dass sie gut klarkommt und sich mit den Medis schnell erholt

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
- It’s my birthday
Oh nein Melli, mir kommen die Tränen beim lesen. Kollapiert durch die Aufregung beim röntgen
Das mit dem Herz kriegt ihr mit Medis sicher in Griff, wichtig ist jetzt das das Wasser aus der Lunge geht.
Ich drück dich ganz fest

Das mit dem Herz kriegt ihr mit Medis sicher in Griff, wichtig ist jetzt das das Wasser aus der Lunge geht.
Ich drück dich ganz fest

-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
Liebe Melli,
was ein Schock was ich hier lesen muss!!! Das tut mir so unendlich leid für dich....ich weiß ganz genau wie du dich grade fühlst....so hilflos und man weiß nicht was man tun soll
Ich drücke euch ganz dolle alle Däumchen und Pfötchen das es gut ausgeht und Beauty auf die Medis anschlägt und bald wieder fit wird!!!
Fühl dich aus der Ferne mal in den Arm genommen
was ein Schock was ich hier lesen muss!!! Das tut mir so unendlich leid für dich....ich weiß ganz genau wie du dich grade fühlst....so hilflos und man weiß nicht was man tun soll

Ich drücke euch ganz dolle alle Däumchen und Pfötchen das es gut ausgeht und Beauty auf die Medis anschlägt und bald wieder fit wird!!!

Fühl dich aus der Ferne mal in den Arm genommen

-
Thema eröffnet: - Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Danke Ihr Lieben
Ich hatte gehofft dass uns so etwas erst im hohen Alter begleitet ....
Morgen sieht die Welt hoffentlich besser aus und der Doc gibt mir mehr Zuversicht als meine TAin vorhin - die ich echt toll fand. So viel Zeit hat sich glaube ich noch kein TA für mich genommen bei der Untersuchung meiner Mädels ....

Ich hatte gehofft dass uns so etwas erst im hohen Alter begleitet ....
Morgen sieht die Welt hoffentlich besser aus und der Doc gibt mir mehr Zuversicht als meine TAin vorhin - die ich echt toll fand. So viel Zeit hat sich glaube ich noch kein TA für mich genommen bei der Untersuchung meiner Mädels ....
Ohje was für eine Tortour! Ich drück weiterhin die Daumen und die Medis helfen bestimmt 

Oh man.... Ich hatte auf andere Ergebnisse gehofft. Es ist sicher schwer für dich. Fühl dich gedrückt u wir drücken Pfötchen u Däumchen das ihr das gut in den griff bekommt.
-
- Chifreund
- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
Gute Besserung für die Maus und Daumen für den Herzultraschall sind gedrückt!
Oh neee, habe gerade alles erst mal durchgelesen. Das hört sich ja nicht so toll an. Gut, dass ihr morgen früh direkt einen Termin bekommen habt und es mit der genauen Diagnosefindung schnell weitergeht.
Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt, besonders du, Melli. Da ist man erst einmal geschockt.
Ich denke aber auch, dass sie vermutlich mit Medikamenten gut eingestellt werden kann. Ist zwar blöd, ihr dann ständig Medis geben zu müssen, aber sie werden ihr bestimmt helfen.
Ich drück dich mal ganz feste
Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt, besonders du, Melli. Da ist man erst einmal geschockt.
Ich denke aber auch, dass sie vermutlich mit Medikamenten gut eingestellt werden kann. Ist zwar blöd, ihr dann ständig Medis geben zu müssen, aber sie werden ihr bestimmt helfen.
Ich drück dich mal ganz feste

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Ohh Gott das liest sich so schrecklich
ich hoffe der us bringt neues und bestimmt kann sie mit der richtigen Medikamenten Einstellung uralt werden. 

Ach Melli
ich weiß garnicht recht, was ich sagen soll ... es tut mir so leid !
Es ist so ungerecht, da tut man alles, wirklich alles ... für seine Hundis und dann kommt sowas ... dass
muss man mental, erstmal alles verkraften, um dann wieder halbwegs rational denken zu können !
Nimm` Dein Schneckchen in den Arm und zeige ihr, dass Du sie gaaaaaaaaaaaanz doll lieb hast und sage ihr,
dass alles gut wird ... ihr werdet Euch beide gegenseitig die Kraft geben, die Ihr jetzt braucht
,
wirst sehen ! Wenn Du beim Kardiologen warst und Dein Mausepiepschen gut auf ein Medikament eingestellt ist,
dann wird sie Euch ganz sicher, noch viele Jahre glücklich machen !
Ich drück`` Dich ganz doll Melli und Beauty schicke ich ein ganz süßes Nacki - Bauch - Kussi
und
ich werde für Euch beten - das hilft immer
!

Es ist so ungerecht, da tut man alles, wirklich alles ... für seine Hundis und dann kommt sowas ... dass
muss man mental, erstmal alles verkraften, um dann wieder halbwegs rational denken zu können !
Nimm` Dein Schneckchen in den Arm und zeige ihr, dass Du sie gaaaaaaaaaaaanz doll lieb hast und sage ihr,
dass alles gut wird ... ihr werdet Euch beide gegenseitig die Kraft geben, die Ihr jetzt braucht

wirst sehen ! Wenn Du beim Kardiologen warst und Dein Mausepiepschen gut auf ein Medikament eingestellt ist,
dann wird sie Euch ganz sicher, noch viele Jahre glücklich machen !
Ich drück`` Dich ganz doll Melli und Beauty schicke ich ein ganz süßes Nacki - Bauch - Kussi

ich werde für Euch beten - das hilft immer

Ach mensch, ich weiß gar nicht so Recht was ich schreiben soll.
Ich hoffe sie wird durch die richtige Medikamenteneinstellung wieder gesund und ihr habt ganz viele glückliche Jahre zusammen.
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen
Ich hoffe sie wird durch die richtige Medikamenteneinstellung wieder gesund und ihr habt ganz viele glückliche Jahre zusammen.
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen

Ohweh Melli
...da hast du aber ein besch...wochenende hinter dir...
ich drück die daumen das alles gut wird...und der arzt morgen was genaueres sagen kann...lass den schock erstmal n bisschen sacken....
an beautylein viele schlabberküsse zur guten besserung

ich drück die daumen das alles gut wird...und der arzt morgen was genaueres sagen kann...lass den schock erstmal n bisschen sacken....

an beautylein viele schlabberküsse zur guten besserung
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Das ist schon erstmal ein Schock.
Ich kann Dich da voll verstehen.
Aber wenn die Diagnose steht und Beauty medikamentös gut eingestellt ist, kann sie noch ein langes und schönes Leben führen.
Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Habe ja auch einen kleinen Herzpatienten hier.
Ich lasse aller halben Jahre eine Herzultraschallkontrolle durchführen.
Wenn auch nicht heilbar, so hat es sich zum Glück nicht verschlimmert.
Wir denken morgen an Euch und drücken für Deine Maus Daumen und Pfötchen. Alles Gute für Beauty.

Aber wenn die Diagnose steht und Beauty medikamentös gut eingestellt ist, kann sie noch ein langes und schönes Leben führen.
Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Habe ja auch einen kleinen Herzpatienten hier.
Ich lasse aller halben Jahre eine Herzultraschallkontrolle durchführen.
Wenn auch nicht heilbar, so hat es sich zum Glück nicht verschlimmert.
Wir denken morgen an Euch und drücken für Deine Maus Daumen und Pfötchen. Alles Gute für Beauty.

Zuletzt geändert von Jacky0809 am 22. Juni 2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Melli,
lass Dich mal ganz fest drücken, ich hoffe inständig mit Dir das der süßen Beauty geholfen werden kann und sie noch viele, wunderschöne Jahre mit Euch verbringen darf.
lass Dich mal ganz fest drücken, ich hoffe inständig mit Dir das der süßen Beauty geholfen werden kann und sie noch viele, wunderschöne Jahre mit Euch verbringen darf.
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten....Alles Gute für eure Maus
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
- Vorname: Rainer
Hallo Melli,
Winston bekommt tgl. eine halbe Fortekor 2,5mg abends und die Dimazon morgens eine ganze und abends eine halbe
zur Entwässerung (zumindest solange es so warm ist), sowie zusätzlich zur Herzstärkung morgens und abends je eine halbe Vetmedin 1,25mg.
Damit ist er zumindest z.Zt. sehr gut eingestellt und wir hoffen mit ihm und Dorin noch ein paar schöne Jahre verbringen zu können.
Winston bekommt tgl. eine halbe Fortekor 2,5mg abends und die Dimazon morgens eine ganze und abends eine halbe
zur Entwässerung (zumindest solange es so warm ist), sowie zusätzlich zur Herzstärkung morgens und abends je eine halbe Vetmedin 1,25mg.
Damit ist er zumindest z.Zt. sehr gut eingestellt und wir hoffen mit ihm und Dorin noch ein paar schöne Jahre verbringen zu können.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Ach herje, das ist ja furchtbar...so ein Schreck.
Ich drück dich ganz doll und deine Maus ganz feste die Daumen.
Ich drück dich ganz doll und deine Maus ganz feste die Daumen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
wir sind morgen in Gedanken bei dir und drücken fest die Daumen und Pfoten für Butschi, wir hoffen das die Entwässerung schnell Linderung bringt und mit der Einstellung der Medis es bald besser wird......
wenn du einen seelischen Mülleimer brauchst, hast ja meine Nummer
egal wann, mach Gebrauch davon OK !!!
wenn du einen seelischen Mülleimer brauchst, hast ja meine Nummer
egal wann, mach Gebrauch davon OK !!!

-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Hi Melli,
mir kullern wirklich ein paar Tränen... Ich kenne diese Angst. Waren letztes Jahr auch beim Herzspezialisten. Auch wegen eines Röntgenbildes, auf dem es hieß, das Herz sei zu groß und wegen eines Blutwertes, der aus der Reihe getanzt ist.
Der Herzspezialist bei dem wir waren wird bei uns auch viel empfohlen und war ganz toll. Er hat mir erklärt, während des röntgents wird das Herz nur in einem kurzen Moment aufgenommen. Wenn es sich in diesem gerade aufpumpt sieht es natürlich größer aus. Wenn es geröntgt wird während es gerade abpumpt (sagt man das so?) sieht es wieder normal aus. Ergebnis bei uns ist eine ganz kleine Auffälligkeit, die nicht mit Medikamenten behandelt werden muss. Er hat mir offen gelassen wann ich zur Kontrolle kommen möchte. Ich habe mich persönlich für 2 Jahre entschieden (nächstes) dann ist er 7 und dann wird geschaut ob und was sich verändert hat.
Ich hoffe, Du hast auch das Glück und es ist nicht ganz so schlimm, wie Du nun vielleicht denkst. Wir hatten keine Krämpfe und Wasser in der Lunge, aber ich wünsche euch, dass es nichts allzu ernstes ist.
Wir drücken alles was geht und denken ganz fest an euch!
mir kullern wirklich ein paar Tränen... Ich kenne diese Angst. Waren letztes Jahr auch beim Herzspezialisten. Auch wegen eines Röntgenbildes, auf dem es hieß, das Herz sei zu groß und wegen eines Blutwertes, der aus der Reihe getanzt ist.
Der Herzspezialist bei dem wir waren wird bei uns auch viel empfohlen und war ganz toll. Er hat mir erklärt, während des röntgents wird das Herz nur in einem kurzen Moment aufgenommen. Wenn es sich in diesem gerade aufpumpt sieht es natürlich größer aus. Wenn es geröntgt wird während es gerade abpumpt (sagt man das so?) sieht es wieder normal aus. Ergebnis bei uns ist eine ganz kleine Auffälligkeit, die nicht mit Medikamenten behandelt werden muss. Er hat mir offen gelassen wann ich zur Kontrolle kommen möchte. Ich habe mich persönlich für 2 Jahre entschieden (nächstes) dann ist er 7 und dann wird geschaut ob und was sich verändert hat.
Ich hoffe, Du hast auch das Glück und es ist nicht ganz so schlimm, wie Du nun vielleicht denkst. Wir hatten keine Krämpfe und Wasser in der Lunge, aber ich wünsche euch, dass es nichts allzu ernstes ist.

oh je süsse,
wir drücken alles was wir haben.....
wir drücken alles was wir haben.....

-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Oh Melli, das tut mir unendlich leid.
ich hatte gestern so einen schönen Tag und du
ich hoffe das Beauty bald richtig mit Medikamenten eingestellt wird und das sie damit noch lange mit euch zusammen leben kann.

ich hoffe das Beauty bald richtig mit Medikamenten eingestellt wird und das sie damit noch lange mit euch zusammen leben kann.

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
Mensch melli ich knutsch dich mal ganz dolle. Wir drücken hier alles was wir haben, dass eure Maus gut mit Medis eingestellt werden kann und ihr noch viele viele Jahre glücklich mit ihr zusammen leben könnt. Ihr schafft das.

Hallo Melli,
wir hoffen auf baldige Besserung und drücken der Kleinen alle Daumen.
LG Peter und Patricia.
wir hoffen auf baldige Besserung und drücken der Kleinen alle Daumen.
LG Peter und Patricia.
-
Thema eröffnet: - Forenbetreuerin
Eure ganzen Wünsche und Zusprüche hier und auch per Telefon und SMS rühren mich wieder zu Tränen - ich merke ich bin mit Beauty und dem Thema nicht allein. Die Medikamente scheinen die gleichen wie bei vielen von euren Schnuffels zu sein - das beruhigt mich sehr.
Ich hoffe die Nacht wird besser und wir müssen nicht zu häufig raus. Sie hat eben noch eine halbe Entwässerungstablette bekommen, steht gerade bei Volker in der Küche am Herd. Zu ihm geht sie und lässt sich kuscheln, spricht er sie an wedelt sie. Ich bin gerade nur gut zum rausgehen und füttern ... aber das ist ok, die Erlebnisse mit mir waren heute ja nicht die Besten, obwohl es natürlich noch zusätzlich ein Stich ins Herz ist.
Sie schleicht aber hier drinnen eher umher - draussen im Garten klappt es besser, da wird gebellt und der Schwanz geht hoch. Ich hoffe das wird besser wenn die Medis richtig anschlagen.
Ich werde mich morgen wieder melden wenn ich mit dem Doc gesprochen habe, wo wir den Termin zum Herzultraschall bekommen sollen.
Ich hoffe die Nacht wird besser und wir müssen nicht zu häufig raus. Sie hat eben noch eine halbe Entwässerungstablette bekommen, steht gerade bei Volker in der Küche am Herd. Zu ihm geht sie und lässt sich kuscheln, spricht er sie an wedelt sie. Ich bin gerade nur gut zum rausgehen und füttern ... aber das ist ok, die Erlebnisse mit mir waren heute ja nicht die Besten, obwohl es natürlich noch zusätzlich ein Stich ins Herz ist.
Sie schleicht aber hier drinnen eher umher - draussen im Garten klappt es besser, da wird gebellt und der Schwanz geht hoch. Ich hoffe das wird besser wenn die Medis richtig anschlagen.
Ich werde mich morgen wieder melden wenn ich mit dem Doc gesprochen habe, wo wir den Termin zum Herzultraschall bekommen sollen.

ich bin in gedanken ganz fest bei euch und drück ganz feste die daumen, das alles gut wird.
denk bitte immer positiv, denn das wird beauty auch helfen

und wenn du mal gar nicht weiter weißt, dann setzt dich an ein fliessendes gewässer und trink in kleinen schlücken eine eiskalte coca cola.
das soll helfen und dann geht es einem wieder besser.
da schwört meine liebe esoteriker freundin drauf.
ein ganz dickes bussi von mir und flo
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Da ist man mal einen ganzen Tag weg und dann muß man sowas lesen....mensch Melli.....es tut mir
so unglaublich leid
Kann mir nur annähernd vorstellen wie fertig du bist...ich drück dich
mal aus der Ferne und denke morgen an euch . Drücke auch ganz fest die Daumen das sich mit den Medis
alles wieder normalisiert
Eine ruhige Nacht Melli 
so unglaublich leid

mal aus der Ferne und denke morgen an euch . Drücke auch ganz fest die Daumen das sich mit den Medis
alles wieder normalisiert

Liebe Melli...
Ich denk ganz fest an euch.....und gib der Mausi ganz feste Knuddelis von uns...
Ich hibbel mit.....
Ich denk ganz fest an euch.....und gib der Mausi ganz feste Knuddelis von uns...

Ich hibbel mit.....
Liebe Melli !
Erst mal fühle Dich gedrückt von mir und ein Knutschi von Nacho.
Das das ein riesen Schreck für Euch war kann ich mir vorstellen. Mit Nacho war ich ja rechtzeitig zum Herzultraschall mit vier Jahren da er die gleichen Symthome hat. Er bekommt morgens Prilactone , Karsivan ,Metacam. Und abends noch mal Karsivan. Er ist trotzdem schnell erschöpft und dazu noch seine Beine.
Felix ist ja auch Herzkrank und ich habe seit ein paar Wochen aufgehört Medikamente zu geben da HCM bei Katzen erwiesener weise so oder so zum Tode führt ob mit oder ohne Medis. Er hatte am Mittwoch auch 40 Fieber und und ich habe Medikamente dagegen geholt. Meine beiden Eltern sind krank und mir geht es zur Zeit auch bescheiden. Bei uns ist der Wurm drin .......aber so was von.
Wenn Du noch mal zum Röntgen musst mit ihr dann lass sie lieber kurz sedieren um sie nicht so zu stressen. Beim Ultraschall durfte ich immer mit rein und das Tier mit festhalten was sehr gut klappt. Schön das Du die anderen auch schallen lassen willst denn um so eher es gesehen wird um so größer die Cance das noch kein Wasser in der Lunge ist. Du bekommst das bestimmt wieder hin wie ich Dich kenne.
Die Daumen sind ganz dolle gedrückt für morgen
Erst mal fühle Dich gedrückt von mir und ein Knutschi von Nacho.

Das das ein riesen Schreck für Euch war kann ich mir vorstellen. Mit Nacho war ich ja rechtzeitig zum Herzultraschall mit vier Jahren da er die gleichen Symthome hat. Er bekommt morgens Prilactone , Karsivan ,Metacam. Und abends noch mal Karsivan. Er ist trotzdem schnell erschöpft und dazu noch seine Beine.

Felix ist ja auch Herzkrank und ich habe seit ein paar Wochen aufgehört Medikamente zu geben da HCM bei Katzen erwiesener weise so oder so zum Tode führt ob mit oder ohne Medis. Er hatte am Mittwoch auch 40 Fieber und und ich habe Medikamente dagegen geholt. Meine beiden Eltern sind krank und mir geht es zur Zeit auch bescheiden. Bei uns ist der Wurm drin .......aber so was von.
Wenn Du noch mal zum Röntgen musst mit ihr dann lass sie lieber kurz sedieren um sie nicht so zu stressen. Beim Ultraschall durfte ich immer mit rein und das Tier mit festhalten was sehr gut klappt. Schön das Du die anderen auch schallen lassen willst denn um so eher es gesehen wird um so größer die Cance das noch kein Wasser in der Lunge ist. Du bekommst das bestimmt wieder hin wie ich Dich kenne.
Die Daumen sind ganz dolle gedrückt für morgen

Liebe Melli,
ich lese jetzt erst die Diagnose. Das tut mir total leid was ihr heute erleben musstest.
Aber es stimmt, richtig eingestellt kann sie noch gaaaaanz viele Jahre glücklich mit euch leben.
Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen und denke an euch.
ich lese jetzt erst die Diagnose. Das tut mir total leid was ihr heute erleben musstest.

Aber es stimmt, richtig eingestellt kann sie noch gaaaaanz viele Jahre glücklich mit euch leben.
Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen und denke an euch.