ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
GIARDIEN -der unterschätzte Feind - WICHTIG !
Re: GIARDIEN -der unterschätzte Feind - WICHTIG !
Giardien sind mit nur einer kotprobe mittels dem ELISA Test über die Uni München zu 100 % auszuschließen oder festzustellen.
Seit Samy giardien hatte lasse ich alle 3 Monate den Kot testen.
Seit Samy giardien hatte lasse ich alle 3 Monate den Kot testen.
Danke nochmal Uta, ein sehr hilfreicher und informierender Thread von dir.
Die paar €uro die der Test 4x im Jahr kostet ,ist günstiger als einen falschbehandelnder Arzt und das Leiden der Tiere
Eine Frage hätte ich noch wegen dem Kot über 3 Tage (Proben)sammeln.
Nimmst du ein Röhrchen für die 3 Proben? Oder 3 Röhrchen (mit Datum natürlich) ?
Die paar €uro die der Test 4x im Jahr kostet ,ist günstiger als einen falschbehandelnder Arzt und das Leiden der Tiere

Eine Frage hätte ich noch wegen dem Kot über 3 Tage (Proben)sammeln.
Nimmst du ein Röhrchen für die 3 Proben? Oder 3 Röhrchen (mit Datum natürlich) ?
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
ohjeh, die frage habe ich übersehen ......
Entschuldigung ...1 Röhrchen mit Name des Hundes drauf .... kommt natürlich viel zu spät .
Aus aktuellem Anlass unter den Usern und auf Nachfrage schiebe ich hier noch mal hoch

Aus aktuellem Anlass unter den Usern und auf Nachfrage schiebe ich hier noch mal hoch

-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Danke Uta, fürs "Hochschieben". Wirklich total interessant, auch mit den chinesischen Kräutern. Tolle Info.
Wie ich sehe, mach ich schon alles richtig. Unsere werden ja gebarft und seit Samstag gibt es auch keine KH mehr. Allerdings ist das bei Leon auf Dauer nicht möglich, da er aufgrund von zu wenig KH einen zu niedrigen Fruktosaminwert hatte und daher nach der Behandlung wieder KH braucht.
Aber jetzt geht's erstmal ohne.
Wir hatten ja wirklich Glück, dass das festgestellt wurde. Denn unsere Drei haben überhaupt keine Anzeichen auf Giardien und ich wollte nur auf Würmer testen lassen, im Dezember war der Giardientest negativ. So kann's kommen.
Ich werde zukünftig auch alle drei/vier Monate den Kot untersuchen lassen, und zwar in München oder Berlin, dank eurer Links!!!
Wie ich sehe, mach ich schon alles richtig. Unsere werden ja gebarft und seit Samstag gibt es auch keine KH mehr. Allerdings ist das bei Leon auf Dauer nicht möglich, da er aufgrund von zu wenig KH einen zu niedrigen Fruktosaminwert hatte und daher nach der Behandlung wieder KH braucht.
Aber jetzt geht's erstmal ohne.
Wir hatten ja wirklich Glück, dass das festgestellt wurde. Denn unsere Drei haben überhaupt keine Anzeichen auf Giardien und ich wollte nur auf Würmer testen lassen, im Dezember war der Giardientest negativ. So kann's kommen.
Ich werde zukünftig auch alle drei/vier Monate den Kot untersuchen lassen, und zwar in München oder Berlin, dank eurer Links!!!