ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
GIARDIEN -der unterschätzte Feind - WICHTIG !
-
- Chifreund
- Vorname: Verena
Re: GIARDIEN -der unterschätzte Feind - WICHTIG !
Schickt ihr eigentlich 3 oder 4 Proben ein?
3 hab ich jetzt schon gesammelt,den Umschlag fertig gemacht und den Antrag ausgedruckt.
Überlege nun doch,ob ich morgen nicht auch noch sammeln soll?
3 hab ich jetzt schon gesammelt,den Umschlag fertig gemacht und den Antrag ausgedruckt.
Überlege nun doch,ob ich morgen nicht auch noch sammeln soll?
Ich schicke in der Regel drei Proben. Aber morgen ist doch Sonntag, da geht ja bei der Post eh wenig. Da würde ich von morgen auch noch eine Probe nehmen und danach erst abschicken 

-
- Chifreund
- Vorname: nicole
Muss erst mal am Montag diese Röhrchen zum Kot sammeln hohlen:-) vom Tierarzt.
Wenn Du es bei deinem TA abgibst, reicht auch ein Kackibeutel 

-
- Chifreund
-
- Chifreund
Heute kam unser Ergebnis von der Kotprobe!
Komplett negativ

Komplett negativ

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chifreund
-
- Chifreund
Hab es jetzt auch testen lassen.Bei uns waren auch keine vorhanden.
Ich habe vor einem halben Jahr einen ganz ausführlichen Test machen lassen,auf alles ,was es gibt---80€.Mache ich 1mal/Jahr.
Vor 3 Wo.habe ich selbst ,aus dem gegebenen Anlass(bääää),einen Schnelltest auf Giardien bei Nia gemacht---20 €.War zum Glück negativ.
Vor 3 Wo.habe ich selbst ,aus dem gegebenen Anlass(bääää),einen Schnelltest auf Giardien bei Nia gemacht---20 €.War zum Glück negativ.

Halli hallo alle Zusammen,
viellicht kann mir hier jemand Helfen meine keine Wicky 12 Wochen hatte vor etwa 2 Wochen Giardien! Ausgetrocknet, Durchfall, Erbrechen das volle Programm! Ihr gehts ein Glück wieder besser jetzt habe ich gehört das Barfen ( Fütterung mit frischfleisch Giardien Abtötet und Vorbeugt! Stimmt es?? und kann ich einen Welpen von 12 Wochen schon Frischfleich (Hackfleisch etc.) geben?? würde mich echt über antworten freuen!
lg sandra und wicky
viellicht kann mir hier jemand Helfen meine keine Wicky 12 Wochen hatte vor etwa 2 Wochen Giardien! Ausgetrocknet, Durchfall, Erbrechen das volle Programm! Ihr gehts ein Glück wieder besser jetzt habe ich gehört das Barfen ( Fütterung mit frischfleisch Giardien Abtötet und Vorbeugt! Stimmt es?? und kann ich einen Welpen von 12 Wochen schon Frischfleich (Hackfleisch etc.) geben?? würde mich echt über antworten freuen!
lg sandra und wicky
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Sandra,
erst mal grundsätzlich zum Barfen, bitte nicht "einfach so" Frischfleisch füttern, fürs Barfen sollte man sich wirklich auskennen und einlesen damit später, gerade bei einem Welpen, keine Mangelschäden auftreten. Die machen sich leider erst nach Jahren bemerkbar.
erst mal grundsätzlich zum Barfen, bitte nicht "einfach so" Frischfleisch füttern, fürs Barfen sollte man sich wirklich auskennen und einlesen damit später, gerade bei einem Welpen, keine Mangelschäden auftreten. Die machen sich leider erst nach Jahren bemerkbar.
Super Beitrag! Von giardien kann ich mittlerweile ein Lied singen ich habe vor etwa 3 Wochen meinen welpEn vom Züchter geholt der 2 Tage später Blut im Stuhl hatte, Durchfall, erbrechen und war einfach schwach! Da Sonntag war bin ich gleich in die TierKlinik nach BlutAbnahme und endlich einer kotProbe meinten sie mein hund hätte parvovirose!
die HundeSeuche gegen die sie eine Woche zuvor eigentlich geimpft wurde! Sie haben mir nahe gelegt sie einschläfern zu lassen da sie wohl nur noch spuckt und sehr schwach sei! Nach langem tam tam haben wir sie abgeholt und haben sie in aller Hoffnung nochmal dem Züchter übergeben und Tata sie hatte giardien!! Die Symptome ließen nach nur einem Tag mit der richtigen Behandlung nach! Und heute ist sie putz munter! In diesem Sinne nochmal danke an die Züchter!!! 

wow da hast du aber tolle züchter!
schön dass es der kleinen wieder gut geht!

schön dass es der kleinen wieder gut geht!

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
...die Symptome ließen nach nur einen Tag mit der richtigen Behandlung nach....Was hat sie gemacht? Die im Anfang angegebenen Kräuter- Tabletten?DeLaLuna hat geschrieben:Super Beitrag! Von giardien kann ich mittlerweile ein Lied singen ich habe vor etwa 3 Wochen meinen welpEn vom Züchter geholt der 2 Tage später Blut im Stuhl hatte, Durchfall, erbrechen und war einfach schwach! Da Sonntag war bin ich gleich in die TierKlinik nach BlutAbnahme und endlich einer kotProbe meinten sie mein hund hätte parvovirose!die HundeSeuche gegen die sie eine Woche zuvor eigentlich geimpft wurde! Sie haben mir nahe gelegt sie einschläfern zu lassen da sie wohl nur noch spuckt und sehr schwach sei! Nach langem tam tam haben wir sie abgeholt und haben sie in aller Hoffnung nochmal dem Züchter übergeben und Tata sie hatte giardien!! Die Symptome ließen nach nur einem Tag mit der richtigen Behandlung nach! Und heute ist sie putz munter! In diesem Sinne nochmal danke an die Züchter!!!
Ich überlege gerade, ob ich überhaupt zum TA gehen soll oder mir gleich die Tabletten bestellen soll.
Erst hatte meine Melly Durchfall und Erbrechen, ist aber besser. Aber jetzt hat Percy Durchfall und Erbrechen, eben Blut im Stuhl....dachte erst an Magen-Darm- Grippe aber nun.... Allerdings seit ich das hier gelesen habe...

Vielen Dank für diesen Beitrag.
Mich würde interessieren wo ihr den Schnelltest herbekommt? Kann der Hund Giardien haben ohne das er Durchfall ect. hat ?
Wo schickt ihr die Kotproben ein ? Ich würde mit meinen 3 gerne ein Schnelltest machen sicher ist sicher
Wo schickt ihr die Kotproben ein ? Ich würde mit meinen 3 gerne ein Schnelltest machen sicher ist sicher
-
- Chifreund
Sam du kannst Guardian-Schnelltest googeln. 
Kotröhrchen bei der Apotheke holen...

Kotröhrchen bei der Apotheke holen...
-
- Chifreund
Habs jetzt erst mal sacken lassen, alles noch mal durchgegangen und die Tabletten bestellt.
Ich denke sicher, dass es Giardien ist, hier sind die Bauern schon fleißig ihre Kaka auf die Felder am schaffen.
Immer liegt auch was auf der Straße, unmöglich die Hunde ohne ein Schnuppern daran vorbei zu bekommen.
Der Kot sieht auch definitiv danach aus, seit Tagen....dachte immer es wäre eine Magen-Darm....hatte noch nie von Giardien genaueres gehört.
Nur jetzt, weil ich nach `Blut im Stuhl´ gesucht habe hier....bin echt Dankbar, für diese Info hier. Erspart den Hunden einen lange Wartezeit und vergebliche Versuche es zu heilen.
Die Kräutertabletten scheinen wirklich gut zu helfen. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder mal ne Nacht durchschlafen kann...
Ich denke sicher, dass es Giardien ist, hier sind die Bauern schon fleißig ihre Kaka auf die Felder am schaffen.
Immer liegt auch was auf der Straße, unmöglich die Hunde ohne ein Schnuppern daran vorbei zu bekommen.
Der Kot sieht auch definitiv danach aus, seit Tagen....dachte immer es wäre eine Magen-Darm....hatte noch nie von Giardien genaueres gehört.
Nur jetzt, weil ich nach `Blut im Stuhl´ gesucht habe hier....bin echt Dankbar, für diese Info hier. Erspart den Hunden einen lange Wartezeit und vergebliche Versuche es zu heilen.
Die Kräutertabletten scheinen wirklich gut zu helfen. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder mal ne Nacht durchschlafen kann...
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Ahhh freut mich wenn der Thread / die Info hier weiterhilft und euch toi toi toi !!!
Wir haben die Giardex Vorbeuge - Tabletten auch gekauft , schaden kann's ja nicht .
Wir teilbarfen übrigens unsere Welpchen auch - sie lieben es
Quenny war total verrückt auf Barf
Wir haben die Giardex Vorbeuge - Tabletten auch gekauft , schaden kann's ja nicht .
Wir teilbarfen übrigens unsere Welpchen auch - sie lieben es

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Hier kannst du den Kot selbst einschicken und auf Giardien testen lassen
http://www.tropa.vetmed.uni-muenchen.de ... ere-05.pdf
-
Super Lisa -
Ergänzung : Kreuze Giardien Elisa an bitte
Ergänzung : Kreuze Giardien Elisa an bitte
Guten Abend........ ich bin gerade, oder besser gesagt seid ein paar Tagen im Zweifel, vermute, dass erst Maja, dann auch Joey
Giardien haben.
Den Elisa - Test habe ich am Freitag abgeschickt - das wäre die Härte!
Wie soll das werden...... wir müssen hier doch gassi gehen...... bin sehr gespannt auf des Ergebnis.
Giardien haben.
Den Elisa - Test habe ich am Freitag abgeschickt - das wäre die Härte!
Wie soll das werden...... wir müssen hier doch gassi gehen...... bin sehr gespannt auf des Ergebnis.
-
Das kommt leider eben oft , weil viele viele ihre Tiere, bzw ihren Kot , nie untersuchen lassen . So verbreitet es sich munter weiter. Auch TÄ klären nicht oder wenig auf . Man hat fast den Eindruck , sie züchten sich so ihre Kunden immer wieder erneut heran , seltenst empfehlen sie den Test spontan , behandeln erst oft über Wochen auf Magen /Darm
Ich drücke euch die Daumen fest !!! Falls doch , geht das volle Programm los . Giardien schädigen den Hund enorm . Ich hab ein ( privat zugeschicktes , deshalb auch nicht öffentliches ) Video hier , wie ein befallener Hund sichtbar leidet und sich windet und zittert vor Schmerz . Furchtbar.

Ich drücke euch die Daumen fest !!! Falls doch , geht das volle Programm los . Giardien schädigen den Hund enorm . Ich hab ein ( privat zugeschicktes , deshalb auch nicht öffentliches ) Video hier , wie ein befallener Hund sichtbar leidet und sich windet und zittert vor Schmerz . Furchtbar.
Oh Uta........ wie bin ich auf das Resultat gespannt! Ich bin erst gar nicht zum TA gegangen, habe selber die Kotprobe eingeschickt und wenn der Test positiv ist,
erst dann such ich den TA auf...... aber was soll ich dann tun?
Panacur? Meine lieben, kleinen Lieblinge......
Uta....... dieses Video würde mich umbringen - ich berichte sofort wenn ich das Ergebnis habe.
erst dann such ich den TA auf...... aber was soll ich dann tun?
Panacur? Meine lieben, kleinen Lieblinge......
Uta....... dieses Video würde mich umbringen - ich berichte sofort wenn ich das Ergebnis habe.
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Total superMina hat geschrieben:Hier kannst du den Kot selbst einschicken und auf Giardien testen lassen

-
- Chifreund
Was dann?
Ich habe die Berichte gelesen, Antibiotika usw. haben vielen nicht geholfen, also erspare ich das meinen Mäusen und sie kriegen gleich die wirksamen Kräutertabletten. Ich habe keine Lust drauf, dass sie noch mehr geschwächt werden.
Ich habe die Berichte gelesen, Antibiotika usw. haben vielen nicht geholfen, also erspare ich das meinen Mäusen und sie kriegen gleich die wirksamen Kräutertabletten. Ich habe keine Lust drauf, dass sie noch mehr geschwächt werden.
Huch, da wird mir ja Angst und Bang.
Also wo bekomme ich GIARDEX und gebt ihr die Tabletten euren Hunden täglich oder macht man da ein Kur?
Sollte ich es auch Herkules mit 5 Monaten schon geben?
Und wie gebt ihr die Tabletten? Zerdrückt ins Futter?
Also wo bekomme ich GIARDEX und gebt ihr die Tabletten euren Hunden täglich oder macht man da ein Kur?
Sollte ich es auch Herkules mit 5 Monaten schon geben?
Und wie gebt ihr die Tabletten? Zerdrückt ins Futter?
-
- Chifreund
Schau mal auf der 1. Seite den ersten Beitrag, da ist ein Link.... http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de ... ellen.html
Danke Andrea, wer scrollen kann ist klar im 'Vorteil.
Wie viel mg?
Und wie gebt ihr die Tabletten den Hündchen. Pulverisiert?

Wie viel mg?
Und wie gebt ihr die Tabletten den Hündchen. Pulverisiert?