ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chi Kopfform


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Antworten

Thema eröffnet:
Ligryfina
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 26. Februar 2024 18:58
Vorname: Marlisa
Vorname: Marlisa

Chi Kopfform

Beitragvon Ligryfina » 6. März 2024 10:34

Beitrag von Ligryfina » 6. März 2024 10:34

Hallo,

Ich wollte fragen was ihr zu den Chis auf dem Foto sagt, besonders zum linken. Ist so ein Aussehen mit längerer Schnauze und Ohren untypisch für Chis?

Gruss ☺️

Bild

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3776
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Chi Kopfform

Beitragvon HunsrückChis » 6. März 2024 14:37

Beitrag von HunsrückChis » 6. März 2024 14:37

Hallo,
Chihuahuas mit längeren normalen Nasen und Köpfen sind meine ich immer die bessere Wahl. Die Zucht von Chihuahuas mit zurück gezüchteten Nasen und Kugelköpfen ist nicht umsonst verboten worden. Die Kleinen auf dem Bild haben Nase scheinen aber sehr zart....das muss kein Nachteil sein ....man muss aber wissen dass man auf die Zwergis die unter 2,5 Kilo wiegen einfach noch mehr aufpassen muss....u.a.ist die Verletzungsgefahr größer.
Am Ende entscheidet die Sympathie wenn du auf abzugebende Chis triffst....das auf dem Bild sind keine Welpen schon klar muss aber auch nicht sein......würde eher danach gehen wie sich ihr Gessmtzustand darstellt, Alter? Gewicht? Wie und wo von wem gehalten usw....wie verhalten sie sich, ist das Fell glänzend und dicht, die Augen, Nasen und die Heckansicht gesund, klar und sauber.... sind die zutraulich.... mir gefallen die 3 auf den ersten Blick. Aber Achtung, hoffe du kaufst bei keinem Vermehrer. Seriöse Zucht oder Tierheim/Tierschutz....aktuell sind auch Chihuahuas regelmäßig im Tierschutz abzugeben.
Viele Grüße
Antworten