ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kind im Brunnen, Notfallhund
-
Thema eröffnet: - Chiwelpe
- Vorname: Carsten
Kind im Brunnen, Notfallhund
Moin, bin neu hier angemeldet, es geht um ein Desaster, wo ich helfen möchte.
Junges Paar fährt nach Polen um Zigaretten zu kaufen und kommt mit einem kleinen Chi wieder... 2 Tage später sagt der Freund von der Bekannten, er will den Hund nicht, er soll weg und redet auch davon ihn umzubringen
Die Frau hat den Hund sofort an einen Bekannten abgegeben, er war 2 Monate alt. Im neuen Zuhause kann er nicht bleiben wegen Schichtarbeit, das ist jetzt nur eine Notlösung. Beim Tierarzt war er, alles ok, Blutwerte auch gut, der Tierarzt hat das Veterinäramt eingeschaltet, die Frau wurde dann angezeigt wegen Tierschmuggel. Momentan ist er in Quarantäne bis er geimpft werden kann.
Ich überlege ihn zu nehmen, Zeit ist vorhanden, gesund ist er erstmal, was natürlich nicht so gut ist, das er zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Ich selbst hab eine kleine Hündin, 11 Jahre, Erfahrung ist also vorhanden.
Junges Paar fährt nach Polen um Zigaretten zu kaufen und kommt mit einem kleinen Chi wieder... 2 Tage später sagt der Freund von der Bekannten, er will den Hund nicht, er soll weg und redet auch davon ihn umzubringen
Die Frau hat den Hund sofort an einen Bekannten abgegeben, er war 2 Monate alt. Im neuen Zuhause kann er nicht bleiben wegen Schichtarbeit, das ist jetzt nur eine Notlösung. Beim Tierarzt war er, alles ok, Blutwerte auch gut, der Tierarzt hat das Veterinäramt eingeschaltet, die Frau wurde dann angezeigt wegen Tierschmuggel. Momentan ist er in Quarantäne bis er geimpft werden kann.
Ich überlege ihn zu nehmen, Zeit ist vorhanden, gesund ist er erstmal, was natürlich nicht so gut ist, das er zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Ich selbst hab eine kleine Hündin, 11 Jahre, Erfahrung ist also vorhanden.
-
- Chifreund
- Vorname: Farina
- Vorname: Farina
Re: Kind im Brunnen, Notfallhund
Oh nein das ist ja schrecklich, mir fehlen die Worte.der illegale Welpenhandel vom Ostblock boomt zur Zeit richtig .Eine Schande.wenn du es dir zutraust und es zeitlich und finanziell kannst , dann geb dem Welpen doch ein schönes Zuhause.hoffe es findet ein gutes Ende.Traurig alles
-
Thema eröffnet: - Chiwelpe
Ja, Zeit ist da und Geld geht auch einigermaßen, nicht üppig, aber ausreichend
-
- Chifreund
- Vorname: Marion
- Vorname: Marion
Ja,es ist immer wieder traurig,soetwas zu lesen.Was gibt es nur für rücksichtslose Menschen. Aber,es gibt dann auch wieder Menschen wie dich.Es ist so schön,wenn du das kleine Mäuschen zu dir nehmen kannst.
-
- Chifreund
- Vorname: Amadea
Hallo Carsten,
das ist eine dramatische Geschichte.
Wenn es machbar ist, wäre es toll, wenn du den kleinen Chi behalten würdest.
Ich habe eine kleine Hündin seit zwei Jahren und sie ist ein wunderbares Tier. Natürlich sind da ab und zu Schwierigkeiten, aber mit Fürsorge und Liebe lässt sich das bisher immer regeln.
Herzliche Grüße aus Berlin- Spandau,
Amadea und Nathalie
das ist eine dramatische Geschichte.
Wenn es machbar ist, wäre es toll, wenn du den kleinen Chi behalten würdest.
Ich habe eine kleine Hündin seit zwei Jahren und sie ist ein wunderbares Tier. Natürlich sind da ab und zu Schwierigkeiten, aber mit Fürsorge und Liebe lässt sich das bisher immer regeln.
Herzliche Grüße aus Berlin- Spandau,
Amadea und Nathalie
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Bin grad so traurig was Carsten da geschrieben hat- einfach nur schrecklich - aber wie sagt man: Der Mensch ist manchmal die größte Bestie auf der Welt- und bei dieser Geschichte von Carsten trifft es wohl zu
Und Carsten ich fände es toll wenn Du den kleinen Chi zu Dir nehmen würdest
Und Carsten ich fände es toll wenn Du den kleinen Chi zu Dir nehmen würdest
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Schade, dass manche so unüberlegt ein Tier bei sich aufnehmen...
Wäre super, lieber Carsten, wenn du ihn nehmen kannst.
Wäre super, lieber Carsten, wenn du ihn nehmen kannst.
-
- Chifreund
- Vorname: Erika
Hallo,
mir fehlen da grad die Worte ......
Hoffentlich geht es für den kleinen Zwerg gut aus, er kann am wenigsten für das Desaster.
Liebe Grüße
Erika
mir fehlen da grad die Worte ......
Hoffentlich geht es für den kleinen Zwerg gut aus, er kann am wenigsten für das Desaster.
Liebe Grüße
Erika
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hoffe es klappt mit dem Kleinen...das Welpen so jung von der Mutter weg kommen erlebt man leider immer wieder. Täglich wiegen, warm halten, größen- und altersgerecht 3-5 mal am Tag füttern und vor allem so jung nicht allein lassen sich nicht nachts dann klappt das. Lass hören wie es wird. Wir drücken alle Pfötchen
-
- Chifreund
Wie geht es dem kleinen Sorgenkind inzwischen? Berichtet doch mal, wie sich der Kleine entwickelt hat.
-
- Chifreund
Ja, bitte eine neue Nachricht.
Ich muss oft an den Welpen denken, wie es wohl weiter gegangen ist.
Viele Grüße
Ich muss oft an den Welpen denken, wie es wohl weiter gegangen ist.
Viele Grüße