ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Silvester steht bald an🥳

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Antworten

Thema eröffnet:
luna_d17
Chifreund
Chifreund
Vorname: Luna
Vorname: Luna

Silvester steht bald an🥳

Beitragvon luna_d17 » 14. November 2024 05:07

Beitrag von luna_d17 » 14. November 2024 05:07

Hallöchen alle zuammen :herzen:
Nun steht Silvester schon sehr bald an, das wird das erste Silvester von meinem Brownie. Und ich weiss noch nicht wie er reagieren wird, bei uns wird sehr viel geböllert immer. Ich schätze es wird ihn sehe stressen und da wollte ich ja mal fragen ob ihr Tipps habt? Und wie ihr das mit euren Chis/Hunden so macht^^
Schöne Grüße und einen wundervollen Tag :gassi:

Anouschka
Chifreund
Chifreund
Vorname: Renate
Vorname: Renate

Re: Silvester steht bald an🥳

Beitragvon Anouschka » 14. November 2024 08:47

Beitrag von Anouschka » 14. November 2024 08:47

Guten Morgen -- ich kann Dir leider so gar keinen wirklichen Tipp geben, da meine 6 Chihuahuas schussfest sind und sich nicht wirklich aufregen. Aber wir gehen unsere letzte Gassirunde noch im hellen ( Es gibt immer wieder Menschen, die es lustig finden, einen Böller zwischen die Hunde zu werfen ) und dafür relativ früh am Neujahrstag. Allgemein gilt: je entspannter DU bist, um so entspannter reagieren die Hunde !!! Toi, toi, toi ....
Bild

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Beitragvon fehmarnfan58 » 14. November 2024 09:02

Beitrag von fehmarnfan58 » 14. November 2024 09:02

Hallo Luna

natürlich reagiert jeder Hund anders bei lauten Geräuschen. Reagiert Brownie denn sonst ängstlich bei so etwas? Meine Hündin Joy war super gestresst letztes Jahr, aber bei uns wird sehr viel geböllert. Dieses Jahr wird für uns böllerfrei auf Sylt - da sind Böller verboten.

Aber nicht jeder kann oder will wegfahren. Wenn ihr zuhause bleibt, kannst du evtl. vorher schauen, ob Brownie mit Rescue-Tropfen (Bachblüten) ruhiger wird, oder Adaptil-Spray auf seine Decke oder Geschirr sprühen.

Es gab übrigens im Forum schon einen Post von mir über das Thema Silvester und die Schwierigkeit, den Böllern zu entkommen. Jeder geht anders mit dem Thema (Problem) um. Man muss ja nicht unbedingt wegfahren oder weit wegfahren. Schau vielleicht in alten Thread nach. Es gibt viele Ideen. Einige Flughäfen erlauben Hundehalter sich dort im Wartebereich sich aufzuhalten, oder man übernachtet in einem Hotel an einem Flughafen.

Lg
Lesley & Joy

Baghira46
Chifreund
Chifreund
Vorname: Regina
Vorname: Regina

Beitragvon Baghira46 » 18. November 2024 08:43

Beitrag von Baghira46 » 18. November 2024 08:43

Hallöchen, also ich sehe das wie anouschka.. je entspannter man selber damit umgeht, desto besser. Meinen Mäusen macht das garnichts. Vielleicht mal bissel "vorüben". Immer mal was fallen lassen, Tür knallen und tun, als wäre alles ganz normal. Jeden Tag ein bisschen mehr. Vielleicht klappt es ja.
Liebe Grüße
Regina und die Mäuse
Bild

Tinka1109
Chifreund
Chifreund
Vorname: Katharina
Vorname: Katharina

Beitragvon Tinka1109 » 19. November 2024 09:35

Beitrag von Tinka1109 » 19. November 2024 09:35

Hallöchen,
ich würde das mit dem Üben auch versuchen. Vielleicht auf Youtube schon mal leise diese Videos abspielen und dann etwas lauter werden.
Meine beiden hatten immer richtig schlimme Panik, leider ist es auch von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Wir sind dann entweder weggefahren oder haben es so durchgestanden.
Seitdem die beiden aber nicht mehr gut bis gar nicht hören ist es natürlich entspannter für uns alle. 😅

Ich drücke die Daumen für einen ruhigen Abend. 🙏🏻🍀
Antworten