ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hund frisst schlecht
-
Adi
Thema eröffnet: - Chiwelpe

- Vorname: Thea
Hund frisst schlecht
Hallo Ihr,
habe mich hier für eine Freundin, ohne Internet, angemeldet, weil sie sich um ihren 5jährigen Rhüden sorgt.
Der lebte, bis vor kurzem, mit einem älteren seiner Rasse zusammen, der aber kürzlich verstorben ist.
Seit dem frisst der verbliebene schlecht.
Meine Freundin glaubt, es liegt daran, weil diese Rasse nicht allein gehalten werden soll.
Sie ist aber selbst nicht mehr jung, und muß demnächst a.d. Hüfte operiert werden.
Und die Versorgung ihrer Tiere gestaltet sich dann auch schon mal schwierig, bzw., sie weiß
noch nicht genau, wie das werden soll.
So lange, bis das nicht erledigt ist, will sie keinen Kollegen besorgen.
Ich kenne mich mit diesen Hunden nicht aus, weiß nur, dass die beiden, als der andere noch
lebte, sehr aneinander hingen, und sich immerzu abschlabberten, was ich von meinen
früheren "normalen" Hunden nicht kannte.
Es wäre schön, wenn hier jemand erfahrenes, uns weiter helfen könnte!
Eins noch: eine Bekannte, meiner Freundin, hatte die Hunde immer mit Leckerlis von "Vitakraft" verwöhnen
wollen, und das auch gemacht, und das könnte für Chihuahuas gefährlich werden, glaubt meine Freundin...??
Erstmal vielen Dank, fürs Lesen,
Ruth
habe mich hier für eine Freundin, ohne Internet, angemeldet, weil sie sich um ihren 5jährigen Rhüden sorgt.
Der lebte, bis vor kurzem, mit einem älteren seiner Rasse zusammen, der aber kürzlich verstorben ist.
Seit dem frisst der verbliebene schlecht.
Meine Freundin glaubt, es liegt daran, weil diese Rasse nicht allein gehalten werden soll.
Sie ist aber selbst nicht mehr jung, und muß demnächst a.d. Hüfte operiert werden.
Und die Versorgung ihrer Tiere gestaltet sich dann auch schon mal schwierig, bzw., sie weiß
noch nicht genau, wie das werden soll.
So lange, bis das nicht erledigt ist, will sie keinen Kollegen besorgen.
Ich kenne mich mit diesen Hunden nicht aus, weiß nur, dass die beiden, als der andere noch
lebte, sehr aneinander hingen, und sich immerzu abschlabberten, was ich von meinen
früheren "normalen" Hunden nicht kannte.
Es wäre schön, wenn hier jemand erfahrenes, uns weiter helfen könnte!
Eins noch: eine Bekannte, meiner Freundin, hatte die Hunde immer mit Leckerlis von "Vitakraft" verwöhnen
wollen, und das auch gemacht, und das könnte für Chihuahuas gefährlich werden, glaubt meine Freundin...??
Erstmal vielen Dank, fürs Lesen,
Ruth
-
Kaydance
- Chifreund

- Vorname: Farina
Re: Hund frisst schlecht
Hallo ist schonmal total toll das du dir Gedanken darüber machst wegen dem Hund.Tiere trauern auch , da brauch man Geduld. Es wäre schön wenn sich deine Freundin oder du jetzt mehr um den Hund kümmert das er merkt das er nicht so alleine ist.Ein Chihuahua kann auch alleine auskommen vorausgesetzt der Besitzer vernachlässigt ihn nicht.
-
Kaydance
- Chifreund

Na nur von Leckerlis kann der Hund nicht leben , die Vitakraft Stangen sollten nicht jeden Tag gegeben werden und wenn dann nur eine pro Tag, weil sie sehr salzhaltig sind, der Hund brauch immer genug Trinken wenn er solche Stange gegessen hat.
-
Adi
Thema eröffnet: - Chiwelpe

Moin, Moin,
und danke!
Meine Freundin hatte ihre Chihuahuas immer von einer Züchterin, und da nur ausgediente Zuchttiere, von ihr übernommen.
Nur der letzte, jetzt beschriebene, war nicht so einer, sondern auch für den damals verwitweten, und kürzlich verstorbenen,
weil da die Züchterin keinen passenden hatte.
Meine Freundin beschreibt auch, dass der Junge zu nichts mehr Lust hat, weder Spielen, noch spazieren gehen.
Aber, am meisten fällt ihr diese Futterverweigerung auf. Erst, wenn er richtig Hunger hat, dann frisst er. Vorher, mit
dem Kollegen, wurde alles sofort aufgegessen- Oder, war das dann nur Futterneid?
Das mit den Leckerchen hat meine Freundin von der Züchterin, die ihr sagte, dieses Zeug würde den Magen verkleben...!?
Und süchtig machen, was scheinbar stimmt..
Was soll sie nun tun, damit er wieder zuversichtlicher wird? Im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten?
LG,Ruth
und danke!
Meine Freundin hatte ihre Chihuahuas immer von einer Züchterin, und da nur ausgediente Zuchttiere, von ihr übernommen.
Nur der letzte, jetzt beschriebene, war nicht so einer, sondern auch für den damals verwitweten, und kürzlich verstorbenen,
weil da die Züchterin keinen passenden hatte.
Meine Freundin beschreibt auch, dass der Junge zu nichts mehr Lust hat, weder Spielen, noch spazieren gehen.
Aber, am meisten fällt ihr diese Futterverweigerung auf. Erst, wenn er richtig Hunger hat, dann frisst er. Vorher, mit
dem Kollegen, wurde alles sofort aufgegessen- Oder, war das dann nur Futterneid?
Das mit den Leckerchen hat meine Freundin von der Züchterin, die ihr sagte, dieses Zeug würde den Magen verkleben...!?
Und süchtig machen, was scheinbar stimmt..
Was soll sie nun tun, damit er wieder zuversichtlicher wird? Im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten?
LG,Ruth
-
Kaydance
- Chifreund

Für ihn da sein , mal was schönes kochen Pute, Fisch, Huhn , vielleicht bekommt er dann Appetit. Sollte es ihm länger schlecht gehen dann sollte sie eventuell einen Tierarzt zu Rate ziehen.
-
HunsrückChis
- Forenbetreuerin

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hallo Ruth, ja Chihuahuas sind nicht nur sehr menschenbezogen sondern lieben fellnasige Gesellschaft auch gerne auf Augenhöhe. Das trauern um den fellnasigen Lebensgefährten ist normal, Farina hat Recht, jetzt braucht er viel Nähe, Beschäftigung und Ablenkung....idealerweise wieder Gesellschaft eines Chis. Letzteres ist natürlich keine Option wenn deine Freundin niemanden hat der ihre Chis vorübergehend bei sich aufnimmt und liebevoll versorgt solange sie im Krankenhaus ist, dann besser rechtzeitig einen guten Platz für den Kleinen suchen solange Zeit ist. Die Tierheime und Zeitungen sind voll von angebotenen oft älteren Hunden deren Besitzer sich leider nicht rechtzeitig und verantwortungsvoll für ihre Unterbringung gesorgt haben wenn sie sich nicht mehr kümmern können. Man trägt nicht nur Verantwortung für sich sondern eben auch für seinen Hund....sollte sie keine Freunde haben die ihren Hund bei sich aufnehmen bis sie sich kümmern kann wäre die Aufnahme eines weiteren Hundes unverantwortlich klar.
Zu den Leckerchen von Vitakraft: da gibt es durchaus nicht nur schlechte aber das darf natürlich nie die reguläre Ernährung durch ein vollwertiges Nassfutter ersetzen wenn der Hund gesund alt werden soll.
Hoffe deine Freundin sorgt rechtzeitig für die Unterbringung ihrer Fellnase bevor die op ansteht.
Viele Grüße!
Zu den Leckerchen von Vitakraft: da gibt es durchaus nicht nur schlechte aber das darf natürlich nie die reguläre Ernährung durch ein vollwertiges Nassfutter ersetzen wenn der Hund gesund alt werden soll.
Hoffe deine Freundin sorgt rechtzeitig für die Unterbringung ihrer Fellnase bevor die op ansteht.
Viele Grüße!