ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Josera. gutes Futter...Ja oder Nein?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Josera. gutes Futter...Ja oder Nein?

Beitragvon Julia Fantastic Max » 5. Oktober 2010 13:10

Beitrag von Julia Fantastic Max » 5. Oktober 2010 13:10

Hallo ihr Lieben :gruss:

Da Royal Canin nicht das beste Futter sein soll hab ich jetzt nach 6mon das Futter bei meinem Kleinen umgestellt.
Meine Frage ist jetzt was Ihr von der Futtermarke Josera. haltet und ob es ein qualitativ hochwertiges Futter ist?
lg

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Josera. gutes Futter...Ja oder Nein?

Beitragvon Carolin » 5. Oktober 2010 16:18

Beitrag von Carolin » 5. Oktober 2010 16:18

Also ich kenn Josera weil die Marke hier in der ländlichen Gegen aus der Landwirtschaft bekannt ist.

Aber die sollten kein Hundefutter herstellen. Es ist nicht zu empfehlen.
Nichtmal geschenkt (Probepackung) habe ich es an meine Hunde verfüttert. Es ist sogar, meine Meinung, einen Tick schlechter als Royal Canin :o

Es besteht aus:

Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.

Aber das hast sicher schon gelesen. Mais, Reis an zweiter Stelle ist schlecht. Dann wird es noch mit billigen Rübenfasern "gestreckt", die enthalten auch zuviel Zucker.
Es fehlt ja komplett das Gemüse. Müsstest du zufüttern. Auch für den Darm ist Mais ganz schlecht, wenn er nicht gemahlen wird, wird er ganz wieder ausgeschieden, kann also gar nicht verwertet werden. Gemahlen könnte er eben für empfindliche Hunde auch ein Problem sein.
Der hohe Getreideanteil ist einfach schlecht.
Huhn führt bei einigen Hunden zu Blähungen.
Und was ich immer bei den Trockenfutter nicht verstehe ist, dass noch extra Fett hinzugefügt wird. Klar fressen es die Tiere dann lieber, aber muss das sein?

Ich füttere ja fast ausschließlich Nass, freu mich jedesmal wenn ich die Dose aufmache und es riecht so lecker. Vor allem das Terra Canis mit Tomate und Basilikum, hm, lecker. Da hat man einfach auch mehr Abwechslung als immer nur Huhn, wie im Trockenfutter.
Und die Hunde schmecken die Unterschiedlichen Zutaten wie z.B. das Gemüse.

Thema eröffnet:
sandra615

Beitragvon sandra615 » 5. Oktober 2010 17:28

Beitrag von sandra615 » 5. Oktober 2010 17:28

also ich habe mich extra beraten lassen und josera ist das beste futer ich habe mich bei einem leiter beraten lassen u.s.w also ich füttere josera und es ist gesund und meinen hund geht es davon besser...

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 5. Oktober 2010 17:49

Beitrag von Julia Fantastic Max » 5. Oktober 2010 17:49

Ja ich persönlich hab auch nur gute Kritiken gelesen. Jedoch muss man sagen das wieder wenig Fleisch und massig Getreide und Zucker im Futter enthalten sind von daher hab ich nochmal im Internet umher geschaut und mich glaube ich entschieden...
Jedenfalls werde ich es ausprobieren. Es soll jetzt Fenrier werden...
Danke an Alle:)

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 5. Oktober 2010 17:50

Beitrag von *Jenny* » 5. Oktober 2010 17:50

ich habe auch jahrelang Josera gefüttert, Monja hat nichts anderes vertragen immer gleich Durchfall und brechen.
Mittlerweile bekommt sie aber Animonda Nassfutter, damit kommt sie auch super klar.

Meiner aimée gebe ich die Marke Bestes Futter, da gibts auch extra welches für Zwerge.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Oktober 2010 17:57

Beitrag von Carolin » 5. Oktober 2010 17:57

@Sandra
Die Verkäufer raten immer gut zu dem was sie verkaufen ;)
Mir hat mal einer von Terra Canis abgeraten, eben einer der Josera verkauft in der Zoohandlung, weil er meint, sowas wie Gemüse, Kräuter, Heilerde und hochwertige Öle müssen in nem Futter nicht drin sein..aber ich füttere lieber "zu gutes" Futter als Futter das den Minimalansprüchen genügt.

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 5. Oktober 2010 18:48

Beitrag von Julia Fantastic Max » 5. Oktober 2010 18:48

Ich habe meinem kleinen Kerl heute als die Lieferung kam etwas von den Josera. Kroketten gegeben und er hatte vorhin bei seinem Geschäft etwas Durchfall oder besser gesagt ganz ganu weichen Stuhl-.-
Ich werde das Futter wieder zurück schicken und mir dieses Fenrier bestellen und dann langsam umstellen...
Gesperrt