ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welches Futter ????
-
Thema eröffnet:
Re: Welches Futter ????
nassfutter von fressnapf : real natur..ich finds super ich nehme light dog oder welpenfutter
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Dann kannst du das Buch auch deiner Züchterin empfehlen!Louis-chantal hat geschrieben: jaa die züchterin wird mir dann noch sagen wie viel ich füttern muss und wie oft, sie füttert halt royal canin, vlt behalte ich das erst mal bei und stelle ihn dann langsamm um.

Real Natur finde ich auch ganz gut,
aber Shyly macht sehr matschige Häufchen und muß SEHR viel Pipi machen.
-
Thema eröffnet:
Royal Canin ist echt nicht toll.
Schau dir doch auch mal Pfotenliebe an.
Das Trockenfutter finde ich auch gut von Platinum.
Schau dir doch auch mal Pfotenliebe an.
Das Trockenfutter finde ich auch gut von Platinum.
-
Thema eröffnet:
okii
was ich noch fragen wollte, warum ist das den schlecht wenn getreide drinne ist??
meine mama meint, das hat sie auch schon mal gehört, aber das kann man mit den leuten vergleichen die ihren kindern auch keine süßikeiten geben
bei den dosen bei pedigree steht auch drauf getreide, wenns für den hund schädlich sein sollte, dürfte es ja nicht verkauft werden oder? zudem habe ich auf dem etiket von pedigree noch gefunden: Mit entwickelt von Tierärtzten.
Wie erklärt man sich dann, das es für hunde nicht gut sein sollte, unwissende würden das sofort kaufen (hätte ich auch getan wenn ich hier nicht im forum währe)
liebe grüße
was ich noch fragen wollte, warum ist das den schlecht wenn getreide drinne ist??
meine mama meint, das hat sie auch schon mal gehört, aber das kann man mit den leuten vergleichen die ihren kindern auch keine süßikeiten geben

bei den dosen bei pedigree steht auch drauf getreide, wenns für den hund schädlich sein sollte, dürfte es ja nicht verkauft werden oder? zudem habe ich auf dem etiket von pedigree noch gefunden: Mit entwickelt von Tierärtzten.
Wie erklärt man sich dann, das es für hunde nicht gut sein sollte, unwissende würden das sofort kaufen (hätte ich auch getan wenn ich hier nicht im forum währe)
liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Naja, nur weil drauf steht "von Tierärzten entwickelt" ist es doch nicht gleich gut.... Und auch wenn es schlecht für den Hund ist wird es natürlich verkauft, Getreide z.B ist billiger als Fleisch. Also kommt das erstmal als Hauptbestandteil rein, und es gibt genug Menschen die das dann kaufen.Louis-chantal hat geschrieben:okii
meine mama meint, das hat sie auch schon mal gehört, aber das kann man mit den leuten vergleichen die ihren kindern auch keine süßikeiten geben![]()
liebe grüße
Viel Zucker und Fett ist auch nicht gesund, wird aber verkauft, das selbe mit Zigaretten und Alkohol.
DER HUND kann sich nicht selbst ernähren, das heißt es ist unsere Aufgabe ihn gut zu ernähren. Einem Kind würde man doch auch nicht den letzten Müll geben.
Zuletzt geändert von Milca am 13. Mai 2011 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ganz einfach - weil es diesen Firmen nicht um Tiergesundheit geht sondern darum Geld zu verdienen. Und Ärzte verdienen ja auch eher an kranken als an gesunden Hunden, oder?!
Getreide ist an sich nicht schädlich für den Hund - in Maßen! Allerdings ist im Trockenfutter einfach zuviel davon drin. Getreide = Phosphor, zuviel Phosphor = Nierenschaden!
Getreide ist an sich nicht schädlich für den Hund - in Maßen! Allerdings ist im Trockenfutter einfach zuviel davon drin. Getreide = Phosphor, zuviel Phosphor = Nierenschaden!
-
Thema eröffnet:
Getreide wird auch nicht so viel verwertet wie Fleisch vom Hund.
Dem entsprechend **** sie mehr als bei hochwertigen Futter.
Getreide ist ein Füllstoff.
Warum sind in Dentastix Zucker?
Putz ich mir die Zähne mit Schokolade?!
Dem entsprechend **** sie mehr als bei hochwertigen Futter.
Getreide ist ein Füllstoff.
Warum sind in Dentastix Zucker?
Putz ich mir die Zähne mit Schokolade?!
-
Thema eröffnet:
ahh okayy, ja ich hab mir jetzt auf mein einkaufszetell für mein chi, ein paar futtersorten aufgeschrieben die mir hier empfohlen worden sind.
gehe ja in ca. 2/3 wochen die restlichen sachen für den knirps shoppen
Habe mir jetzt: Platinum, Terra canis und real natur aufgeschrieben, mal schauen was ich von den sachen nehmen werde
kann ich eigentlich auch platinum trockenfutter aber terra canis nassfutter geben? oder sollte man bei einer marke bleiben?
(mit futter kenne ich mich echt noch garnicht aus)
mareike: das mit den dentastix frage ich mich auch schon eien geraume zeit hahah
gehe ja in ca. 2/3 wochen die restlichen sachen für den knirps shoppen

Habe mir jetzt: Platinum, Terra canis und real natur aufgeschrieben, mal schauen was ich von den sachen nehmen werde

kann ich eigentlich auch platinum trockenfutter aber terra canis nassfutter geben? oder sollte man bei einer marke bleiben?
(mit futter kenne ich mich echt noch garnicht aus)
mareike: das mit den dentastix frage ich mich auch schon eien geraume zeit hahah

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 13. Mai 2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich heiße Mareike, aber ist okay =)
An besten ist wenn du bei einer Sorte bleibst. Bei der Umstellung von Züchterfutter auf deins musst du es auch langsam angehen.
An besten ist wenn du bei einer Sorte bleibst. Bei der Umstellung von Züchterfutter auf deins musst du es auch langsam angehen.
-
Thema eröffnet:
Ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Huhn , von daher hat Getreide im Hundefutter nichts verloren. In geringen mengen allerdings ist es ok.
B.A.R.F. mögen meine Hunde nicht - hab`s schon versucht - das einzige was sie roh fressen ist Pansen , Rinderhack oder reines Rindfleisch und da am liebsten schön zartes Filet
Ich füttere Terra Canis und Grau ( das Grau wird von allen dreien bevorzugt ) , das NaFu von " Bestes Futter " - mögen sie auch sehr gerne .
Trockenfutter - Orijen und Wolfsblut . Ansonsten Hüttenkäse oder eine Scheibe " Stinkekäse " , gekochtes Hähnchen oder Pute - von der Pute am liebsten die Unterkeule ,weil das Fleisch schön saftig ist .
Sonntags gibt es ein Leberwurstbrot oder Rührei - aber das Rührei MUSS In Butter gebraten sein , sonst gehen sie da nicht bei.....
Allerdings wünsche ich mir , dass sich Eltern um die Ernährung ihrer Kinder und um ihre eigene nur halb soviele Gedanken machen würden !
Bin gerade an einer Schule vorbei gefahren und was da an übergewichtigen Kindern und Jugendlichen gesehen habe.......
LG
Katrin
B.A.R.F. mögen meine Hunde nicht - hab`s schon versucht - das einzige was sie roh fressen ist Pansen , Rinderhack oder reines Rindfleisch und da am liebsten schön zartes Filet

Ich füttere Terra Canis und Grau ( das Grau wird von allen dreien bevorzugt ) , das NaFu von " Bestes Futter " - mögen sie auch sehr gerne .
Trockenfutter - Orijen und Wolfsblut . Ansonsten Hüttenkäse oder eine Scheibe " Stinkekäse " , gekochtes Hähnchen oder Pute - von der Pute am liebsten die Unterkeule ,weil das Fleisch schön saftig ist .
Sonntags gibt es ein Leberwurstbrot oder Rührei - aber das Rührei MUSS In Butter gebraten sein , sonst gehen sie da nicht bei.....

Allerdings wünsche ich mir , dass sich Eltern um die Ernährung ihrer Kinder und um ihre eigene nur halb soviele Gedanken machen würden !
Bin gerade an einer Schule vorbei gefahren und was da an übergewichtigen Kindern und Jugendlichen gesehen habe.......

LG
Katrin
-
Thema eröffnet:
Antonia, du musst NICHT alles von einer Sorte kaufen!!!
Du kannst gern das TF von Platinum und das NF von Terra Canis nehmen... Ihr habt doch auch große Hunde, oder irre ich mich grad? Was kriegen DIE denn? Die können das dann auch mit fressen... Das ist gerade beim NF nicht schlecht, weil die 800g Dosen häufig deutlich günstiger sind, als die 200g Dosen...
Du kannst gern das TF von Platinum und das NF von Terra Canis nehmen... Ihr habt doch auch große Hunde, oder irre ich mich grad? Was kriegen DIE denn? Die können das dann auch mit fressen... Das ist gerade beim NF nicht schlecht, weil die 800g Dosen häufig deutlich günstiger sind, als die 200g Dosen...
-
Thema eröffnet:
Von diesen "Unwissenden" leben diese FirmenLouis-chantal hat geschrieben:okii

Unser erster Hund "Fips" (vom TS) wurde mit 1 1/2 Jahren nierenkrank
(wäre jetzt zu umfangreich die Krankheitsgeschichte zu erklären),
er hatte eine OP,sollte "Nierendiätfutter"(RC-Dose&TroFu) bekommen,
davon bekam er eine schreckliche Allergie(Giftstoffe werden über die Haut ausgeschieden)
und die Prognose vom TA,das er HÖCHSTENS 10 Jahre alt wird.
Das war 1994,wir hatten noch kein I.Net,ich mußte mich also so iiiiiiiirgendwie schlau machen.
Später mit Net und den ersten Hundegroups und kleinen Foren wurde es ein bißchen einfacher.
Aber das "Masterfood" NUR von Müll im Futter lebt,das hatte ich schon damals ziemlich schnell kapiert.
Wir mußten "Fips" mit 14 3/4 Jahren wegen Altersbeschwerden erlösen .......
Hätte ich mich auf die Versprechen der Futtermittelindustrie und auf die Ratschläge der TÄ verlassen,
wäre er mit Sicherkeit KEINE 10 Jahre alt geworden!
Ich finde es immer noch sehr sehr schade,das so wenige Züchter sich tatsächlich mit der Fütterung ihrer Hunde beschäftigen!
Darüber habe ich mich schon früher aufgeregt und hatte da bei Züchterseminare unseres RZV`s oft heftige Streitgespräche!
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am 13. Mai 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
mareike: hahah habs grad gesehen tut mir leid war iwie bei killer&atilla xD
imme: ja unsere großen, fressen pedigree, früher hat unser ganz großer immer rinti bekommen.
Der große bekommt immer ne 820 gramm dose und der beagle die hälfte einer 820 gramm dose (1 dose auf 2 tage verteilt)
aber die 200 g dosen teile ich dann auf 2 tage auf oder? (pro tag 100g nassfutter??)
du hast ja gesagt das TF platinum und NF terra canis, braucht der am anfang nicht welpenfutter von den marken?
und was ist nun trockenfutter und was nassfutter (paltinum oder terra canis)???
imme: ja unsere großen, fressen pedigree, früher hat unser ganz großer immer rinti bekommen.
Der große bekommt immer ne 820 gramm dose und der beagle die hälfte einer 820 gramm dose (1 dose auf 2 tage verteilt)
aber die 200 g dosen teile ich dann auf 2 tage auf oder? (pro tag 100g nassfutter??)
du hast ja gesagt das TF platinum und NF terra canis, braucht der am anfang nicht welpenfutter von den marken?
und was ist nun trockenfutter und was nassfutter (paltinum oder terra canis)???
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 13. Mai 2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Les mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", da stehen erschreckende Dinge über die Futtermittelindustrie.
LG
Traude
Les mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", da stehen erschreckende Dinge über die Futtermittelindustrie.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
DAS hatte ich auch schon geraten,wird aber warscheinlich überlesenmini99 hat geschrieben:Hallo!
LG
Traude

-
Thema eröffnet:
Also, das sind beides ganz hochwertige Futtersorten...
Vom Platinum fütter ich das Welpenfutter, beim TC ist es so, dass ich ja hier mal nen Threat drüber gemacht hab und keiner konnte das Welpenfutter rausfinden... Von daher füttere ich da so gut wie alle Sorten von...
KEINE Kritik, aber für die Großen ist Pedigree auch nicht gut!!!
Ja, das Buch ist super (und super erschreckend).
Vom Platinum fütter ich das Welpenfutter, beim TC ist es so, dass ich ja hier mal nen Threat drüber gemacht hab und keiner konnte das Welpenfutter rausfinden... Von daher füttere ich da so gut wie alle Sorten von...
KEINE Kritik, aber für die Großen ist Pedigree auch nicht gut!!!
-
Thema eröffnet:
Also,nicht nur der Züchterin zum Lesen empfehlen,auch der Mama zeigenWolf hat geschrieben: KEINE Kritik, aber für die Großen ist Pedigree auch nicht gut!!!

-
Thema eröffnet:
Ach so, was mir noch einfällt...
Luke fragte mich letztens im Futterladen, als wir TC kauften, warum denn Pedigree so ein Mist ist (hihi, die haben ganz schön blöd geguckt da) und ich hab mir dann mal die Zutatenliste angeguckt... Das war ja richtig erschreckend! Da ist ja SO viel drin, außer Fleisch... Gruselig!!!
Luke fragte mich letztens im Futterladen, als wir TC kauften, warum denn Pedigree so ein Mist ist (hihi, die haben ganz schön blöd geguckt da) und ich hab mir dann mal die Zutatenliste angeguckt... Das war ja richtig erschreckend! Da ist ja SO viel drin, außer Fleisch... Gruselig!!!
-
Thema eröffnet:
huhu
danke für eure tips, werde mir alles notieren
ich schau mal nach dem buch
aber ich denke das viele (die vlt auch nciht so viel geld haben, wie harz4 empfänger) einfach pedigree, cesar, aldi futter und co. füttern und die hunde trotzdem alt werden. Aber es ist auch so das diese marken wie platinum keine werbung machen, also ich hab davon noch nie gehört, man sieht ja nur die gängigen marken in der werbung, so wird man darauf aufmerksam. wie gesagt ich hätte jetzt royal canin gekauft, denke super die haben ein futter speziell für chi´s, unser Koelle zoo macht dafür richtig werbung und empfehlt das.
Die werbung und die vermarktung ist im entefect dafür verantwortlich das wir denken: das ist ja ein super futter...
ich hab mir überlegt dem welpen erst mal (die ersten 1-2 wochen) das gewohnte futter zu geben und ihn dan umzustellen, auch werde ich nochmal meinen TA fragen was er mir empfehlen würde
ich werde meinem knirps nur gutes futter geben weil ich kein risiko eingehen will
danke für eure tips, werde mir alles notieren

ich schau mal nach dem buch

aber ich denke das viele (die vlt auch nciht so viel geld haben, wie harz4 empfänger) einfach pedigree, cesar, aldi futter und co. füttern und die hunde trotzdem alt werden. Aber es ist auch so das diese marken wie platinum keine werbung machen, also ich hab davon noch nie gehört, man sieht ja nur die gängigen marken in der werbung, so wird man darauf aufmerksam. wie gesagt ich hätte jetzt royal canin gekauft, denke super die haben ein futter speziell für chi´s, unser Koelle zoo macht dafür richtig werbung und empfehlt das.
Die werbung und die vermarktung ist im entefect dafür verantwortlich das wir denken: das ist ja ein super futter...
ich hab mir überlegt dem welpen erst mal (die ersten 1-2 wochen) das gewohnte futter zu geben und ihn dan umzustellen, auch werde ich nochmal meinen TA fragen was er mir empfehlen würde

ich werde meinem knirps nur gutes futter geben weil ich kein risiko eingehen will

-
Thema eröffnet:
Ja, deshalb gibt es die Werbung...
Und deshalb ist es so wichtig, dass man sich INFORMIERT!!! - so wie du gerade - Denn nur dann kann man auch die Hintergründe sehen...
Und wie schon gesagt: Es gibt auch Raucher, die werden 90...
Und deshalb ist es so wichtig, dass man sich INFORMIERT!!! - so wie du gerade - Denn nur dann kann man auch die Hintergründe sehen...
Und wie schon gesagt: Es gibt auch Raucher, die werden 90...
-
Thema eröffnet:
Wir haben das Buch auch .....
Echt eklig , mag gar nicht dran denken was ich da alles gelesen habe...
LG
Katrin

Echt eklig , mag gar nicht dran denken was ich da alles gelesen habe...
LG
Katrin
-
Thema eröffnet:
Und noch ein Tipp bzw Hinweis: 80% der Hundehalter hier haben wahrscheinlich mehr Ahnung von gesunder und artgetechter Hundeernährung als 80% der Tierärzte. Diese haben im allgemeinen keine Ahnung weil sie im Studium so gut wie nix drüber lernen und weil sie von den großen Firmen wie Hills und Royal C. usw gesponsort werden. Entweder man fragt nen Tierarzt mit Zusatzausbildung in Ernährung oder geht gleich zu einem unabhängigen Ernährungsberater.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Pedrigree...........meine Güte, gibts das Futter immer noch? :-) Habe ich schon ewigs nicht mehr gesehen! Pedrigree hat ja auch noch viel Zucker drin! Meine Züchterin von meiner ersten Hündin, hat mir damals 2 Schälchen mitgegeben! Grund war, den kleinen tut der Zucker gut, von wegen Unterzuckerung usw. *arrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggg*. Na ja, ich habs mitgenommen und zu Hause in den Eimer geschnissen :-))))))) Ist echt SCHLECHTES Futter!
Ich füttere auch TC oder Real Nature oder Panys
Ich füttere auch TC oder Real Nature oder Panys
-
Thema eröffnet:
Grins, ich hab mich erst hier und im Netz über Futter informiert und dann meine TA gefragt - um zu sehen, ob er so´n "Schrottfutter" verkaufen will... Und juchu, er hat gesagt, was ich füttern will - hab ihn vorher gefragt - sei super!!!
Nur beim Barfen haben wir uns etwas länger unterhalten, weil er mich über die Risiken informiert hat...
Nur beim Barfen haben wir uns etwas länger unterhalten, weil er mich über die Risiken informiert hat...
-
Thema eröffnet:
Ja die Tierärzte haben was Futter angeht meistens KEINE Ahnung.
Joa Pedigree... Als ich meine Schäferdame mit 4 Monaten abgeholt habe (war schon bei einer Familie, die wollten sie ja dann doch nicht) gabs auch nur Pedigree, Luna wusste wohl was nicht gut ist^^ Naja sie hats nicht gefressen und war total abgemagert.. und das im Welpenalter
Joa Pedigree... Als ich meine Schäferdame mit 4 Monaten abgeholt habe (war schon bei einer Familie, die wollten sie ja dann doch nicht) gabs auch nur Pedigree, Luna wusste wohl was nicht gut ist^^ Naja sie hats nicht gefressen und war total abgemagert.. und das im Welpenalter

-
Thema eröffnet:
ich hab eben bei platinum angerufen und die haben mir für meinen wepen das puppy chicken angeboten und nassfutter bräuchte ich eigentlich nicht, ich könne aber das platinum menü ein wenig untermischen, wenn ich unbedingt auch nassfutter fütttern will. sie sagte auch das das trockenfutter nicht so hart sei und man es mit den fingern zerdrücken könnte.
ich finde es aber mit 24.50 für 5 kg schon teuer...wie lange hält den so ein sack?
ich finde es aber mit 24.50 für 5 kg schon teuer...wie lange hält den so ein sack?
-
Thema eröffnet:
Mmh, für einen Chihuahua denk ich lange^^ Weiß nicht genau... Ich komm damit so 2 Wochen aus, aber brauche ja auch vieeeeeel mehr...
-
Thema eröffnet:
Grins, der Sack reicht für die gesamte Welpenzeit...
Du musst ihn am besten pfundweise einfrieren...
Ja, es ist Halbfeuchtfutter... Das liebe ich so sehr daran!!!
Aber bitte nicht mischen!!!
Gutes Futter hat seinen Preis...
Edit: Er braucht ca. 50g am Tag... Kannst dir ja ausrechnen, wie lange es hält... 5000:50=100... Hält also ca. 100 Tage... Also über 3 Monate... sind ca. 8 Euro pro Monat...

Ja, es ist Halbfeuchtfutter... Das liebe ich so sehr daran!!!
Aber bitte nicht mischen!!!
Gutes Futter hat seinen Preis...
Edit: Er braucht ca. 50g am Tag... Kannst dir ja ausrechnen, wie lange es hält... 5000:50=100... Hält also ca. 100 Tage... Also über 3 Monate... sind ca. 8 Euro pro Monat...
Zuletzt geändert von Wolf am 13. Mai 2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ja ich finds auch so toll das es halbfeucht ist... Hat halt auch ne viel höhere Aktzeptanz bei den Hunden.
Ja nur für einen Chi Welpen wird es sicher die ganze Welpenzeit halten^^ Die paar Gramm am Tag^^
Ja nur für einen Chi Welpen wird es sicher die ganze Welpenzeit halten^^ Die paar Gramm am Tag^^