Wurmkuren wirken auch längst nicht gegen ALLE Wurmarten!!!
Ich hatte schon mal gesagt, dass ich Kessy in ihrem Leben schon 38 Wurmkuren, die völlig unnötig gewesen wären, erspart habe!!! Und wenn man sich dann überlegt, was diese Chemiekeulen bei den kleinen Körper unserer Chis anrichten...
Ich entwurme mein Kind auch nicht... Auch nicht, als er noch ständig Sand und ähnliches gefuttert hat...
Übrigens sind die Wissenschaftler inzwischen soweit, dass sie sagen, dass viele der "modernen" Krankheiten - vor allem Neurodermitis - davon kommen, dass Kinder zu steril aufwachsen! Sie haben Würmer in Schweinen gezüchtet und diese - also die Würmer - den Kindern verabreicht... Und was soll man sagen? Diese Kinder waren sehr viel besser gegen diese Krankheiten geschützt... Ich hab bei Luke immer "Vitamine der Gosse" gesagt... Nichts ist schlimmer, als Kinder, die steril aufwachsen... Aber das nur zwischendurch...
Für MICH ist es völliger Schwachsinn, Hunden Medikamente zu geben, die man vermeiden kann und die nichts nutzen!
Ich gebe auch nichts vorbeugend gegen Milben... Mein Kater hatte sein Leben lang keine und wenn Kessy mal Ohrmilben hat, sehe ich das sehr früh und sie bekommt DANN etwas, was direkt dagegen hilft...
OT: Migräne kann auch durch zu viel Schmerzmittel ausgelöst werden... Und die Tabletten, die du bekommst, scheinen gegen DEINE Migräne ja nicht zu helfen, wenn du sie 5 Tage die Woche hast... Da würde ich die aber ganz schnell absetzen!! Aber DIESE Tabletten scheinen ja vorbeugend eingesetzt zu werden... Das ist ein Riesenunterschied zu Wurmkuren... Das wäre, als ob du Aspirin im Voraus nimmst... Nutzlos...
Aber manche Leute lernen einfach nicht aus Erfahrungen anderer... Ich bin da zum Glück schon immer anders gewesen... Ich muss schlechte Erfahrungen nicht selber machen, sonder höre gerne auf erfahrenere Leute und lerne von ihnen... Schade finde ich nur immer, dass ANDERE für solche Verbocktheit leiden müssen - in diesem Fall die Hunde...
Aber leider kann man gegen sowas nichts machen... Müssen eben leiden die Tiere...