ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Louis übergibt sich !!!
-
Thema eröffnet:
Louis übergibt sich !!!
HUHU
louis hat sich nun schon 5 mal übergeben, erst das futter u. jetzt nur noch etwas schleim.
Gefressen hat er draußen nichts (also guft etc. kann man ausschließen)
Nur aufm Balkon rupft er die Blumen manchmal ab, wenn ich ihn mal kurz ausm Auge lasse, aber spuckt sie eig. immer aus.
Die Schleimhäute sind aber noch Rosa u. die Ohren kalt.
Ansonsten kommt er mir auch nicht komisch vor...
Darf er heute noch was Fressen?
Muss ich mir sorgen machen?
Liebe grüße
louis hat sich nun schon 5 mal übergeben, erst das futter u. jetzt nur noch etwas schleim.
Gefressen hat er draußen nichts (also guft etc. kann man ausschließen)
Nur aufm Balkon rupft er die Blumen manchmal ab, wenn ich ihn mal kurz ausm Auge lasse, aber spuckt sie eig. immer aus.
Die Schleimhäute sind aber noch Rosa u. die Ohren kalt.
Ansonsten kommt er mir auch nicht komisch vor...
Darf er heute noch was Fressen?
Muss ich mir sorgen machen?
Liebe grüße
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Louis übergibt sich !!!
Ich seh grad, er ist ja erst 3 Monate alt.
Dann gehe ich davon aus, dass er nicht allzuviel wiegt...
Dann gibt es hierauf
Er MUSS sogar was fressen.
So leichte Hunde einen Tag nicht fressen lassen, kann tödlich enden!
Gib ihm Schonkost.
Koch ihm Hühnchen und gib ihm körnigen Frischkäse dazu und/oder Möhrchen (gekocht).
Sollte er sich nochmal übergeben, ab zum TA.
Dann gehe ich davon aus, dass er nicht allzuviel wiegt...
Dann gibt es hierauf
nur eine Antwort.Louis-chantal hat geschrieben: Darf er heute noch was Fressen?
Er MUSS sogar was fressen.
So leichte Hunde einen Tag nicht fressen lassen, kann tödlich enden!
Gib ihm Schonkost.
Koch ihm Hühnchen und gib ihm körnigen Frischkäse dazu und/oder Möhrchen (gekocht).
Sollte er sich nochmal übergeben, ab zum TA.
Zuletzt geändert von Beate am 3. Juli 2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
er wiegt ca. 1700 gramm
Ja das versuchen wir, wir sammeln auch die abgefallenen Blätter immer auf. Manchmal schafft er es dann doch eine zu erwischen.
was ist giardien?
beate woher soll ich denn nun ein hühnchen nehmen, heute ist ja sonntag. kann er was anderes fressen?
Ja das versuchen wir, wir sammeln auch die abgefallenen Blätter immer auf. Manchmal schafft er es dann doch eine zu erwischen.
was ist giardien?
beate woher soll ich denn nun ein hühnchen nehmen, heute ist ja sonntag. kann er was anderes fressen?
-
Thema eröffnet:
Antonia, Giardien sind das, was dir zumindest Claudia schon erklärt hat und wo sie dich auch schon gefragt hat, ob du die hast testen lassen...
-
Thema eröffnet:
hmm frischkäse aber normalen von buko, quark, karotten, äpfel etc.
eingefrorene hänchenschenkel... jaa also was kommt den in frage dann kann ich ja schauen ob ichs habe.
Imme das muss ich wohl überlessen haben, also was ist das denn?
eingefrorene hänchenschenkel... jaa also was kommt den in frage dann kann ich ja schauen ob ichs habe.
Imme das muss ich wohl überlessen haben, also was ist das denn?
-
Thema eröffnet:
Sind das ungewürzte Schenkel?
Giardien : Link
und hier: Link
Hier mal was zu giftigen Pflanzen: Link
Giardien : Link
und hier: Link
Hier mal was zu giftigen Pflanzen: Link
-
Thema eröffnet:
Bitte nimm die Giardienvermutung ernst, denn daran kann gerade ein Welpe STERBEN!
-
Thema eröffnet:
jaap...sind ungewürtzt,
wie schauts mit zwibak aus? das bekommen unsere großen immer wenn sie gebrochen haben...
danke für die links
wie schauts mit zwibak aus? das bekommen unsere großen immer wenn sie gebrochen haben...
danke für die links
-
Thema eröffnet:
Ach jetzt weiss ich was giardien sind, neee hat er definitiv nicht. Meine züchterin hat davon erzählt, die hat die welpen darauf behandelt. Sie hatte das einmal, sie sagt das war der horror, deswegen gibt sie den welpen über ein paar tage ein mittel dagegen, was sie von ihrem TA bekommen hat, das mittel tötet alle einzeller ab.
Mein Ta hat mir ein rörchen mittgeben für eine stuhl probe, die bringe ich nächste woche vorbei.
Mein Ta hat mir ein rörchen mittgeben für eine stuhl probe, die bringe ich nächste woche vorbei.
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 3. Juli 2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hmmmm...
Keinen Zwieback.
Du kannst doch einen Schenkel auftauen und das Fleisch abmachen, oder nicht?
Karotten auch abkochen.
Wie sieht denn sein Kacki aus?
Hast Du Dir die Links durchgelesen?
Keinen Zwieback.
Du kannst doch einen Schenkel auftauen und das Fleisch abmachen, oder nicht?
Karotten auch abkochen.
Wie sieht denn sein Kacki aus?
Hast Du Dir die Links durchgelesen?
-
Thema eröffnet:
Ähm, eh ich hier was falsch verstehe: Die Züchterin hat den Welpen ein Mittel gegen Giardien gegeben, ja? HATTEN die Welpen denn Giardien???? Hast DU es mal testen lassen bei Louis?
-
Thema eröffnet:
beate, die sieht normal aus. Bin grade dabei.
Ja Provelaktisch...
ich gebe ja nächste woche die stuhlprobe bei meinem TA ab, der wollte unbedingt eine haben, obwohl ich gesagt habe das er entwurmt ist etc.
Ja Provelaktisch...
ich gebe ja nächste woche die stuhlprobe bei meinem TA ab, der wollte unbedingt eine haben, obwohl ich gesagt habe das er entwurmt ist etc.
-
Thema eröffnet:
Ok, sry, ich bin raus!
Ich kann nicht mehr, ich habe Ferien und aaaargh!
Ich kann nicht mehr, ich habe Ferien und aaaargh!
-
Thema eröffnet:
Nur mal zur Info:
Normale Wurmtabletten töten Giardien NICHT ab.
Das ein Züchter seine Welpen regelmäßig entwurmt, sollte eigentlich normal sein.
Weist Du, wie das Mittel hieß, welches die Züchterin genommen hat?
Was issn jetzt mit den Hähnchenschenkeln?
Normale Wurmtabletten töten Giardien NICHT ab.
Das ein Züchter seine Welpen regelmäßig entwurmt, sollte eigentlich normal sein.
Weist Du, wie das Mittel hieß, welches die Züchterin genommen hat?
Was issn jetzt mit den Hähnchenschenkeln?
-
Thema eröffnet:
Naja, ob der Wauz nun Giardien hat oder nicht ist doch jetzt zumindest mal wurscht...
Koch eine geschälte, kleingewürfelte Karoffel ab mit Möhren (wenn du hast) dann gibst du noch den Schenkel ganz in Wasser und lass es köcheln... die Suppe sollte er Teelöffelchenweise bekommen :-)
Er muss in nächster Zeit etwas zu sich nehmen. Biss die Brühe fertig ist, würde ich empfehlen ein bisschen Honig in Wasser aufzulösen und ihm vom Finger ins Mäulchen zu geben ( wg. der Unterzuckerung). Wenn es nicht besser wird ab zum TA. Wenn er bis dahin ein Haufi gemacht hat, nimmst du das gleich mit. Dann kann der Kot sicherheitshalber auf Giardien oder Würmer untersucht werden
Koch eine geschälte, kleingewürfelte Karoffel ab mit Möhren (wenn du hast) dann gibst du noch den Schenkel ganz in Wasser und lass es köcheln... die Suppe sollte er Teelöffelchenweise bekommen :-)
Er muss in nächster Zeit etwas zu sich nehmen. Biss die Brühe fertig ist, würde ich empfehlen ein bisschen Honig in Wasser aufzulösen und ihm vom Finger ins Mäulchen zu geben ( wg. der Unterzuckerung). Wenn es nicht besser wird ab zum TA. Wenn er bis dahin ein Haufi gemacht hat, nimmst du das gleich mit. Dann kann der Kot sicherheitshalber auf Giardien oder Würmer untersucht werden

-
Thema eröffnet:
ne weiß ich leider nicht, sie sagte aber es sei keine normale wurmkur weil diese nicht die einzeler abtötet. Wie gesagt sie hatte es schon einmal u. meinte das währe kein spass, alles muss ständig gereinigt werden etc.
Deshalb macht sie das nun immer porvelaktisch über ne woche verteilt. Ich hab auch echt keine ahung woher er die aufeinmal haben sollte.
Wie gesagt nächste woche wird ja nochmal Louis sein stuhlgang untersucht.
eben hat er ein häufchen gemacht, es war normal fest, also kein durchfall.
ja denn tauen wir nun auf.
Mitlereile gehts ihm wieder besser u. er rennt auch wieder mit seinem spielzeug rum. Getrunken hat er eben auch was.
Deshalb macht sie das nun immer porvelaktisch über ne woche verteilt. Ich hab auch echt keine ahung woher er die aufeinmal haben sollte.
Wie gesagt nächste woche wird ja nochmal Louis sein stuhlgang untersucht.
eben hat er ein häufchen gemacht, es war normal fest, also kein durchfall.
ja denn tauen wir nun auf.
Mitlereile gehts ihm wieder besser u. er rennt auch wieder mit seinem spielzeug rum. Getrunken hat er eben auch was.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Noch mal ganz kurz zum Thema Giardien:
Man kann nichts VORBEUGEND geben!!!!
Und so wenig reicht auch nicht!!! Wenn Giardien da sind, muss man WOCHENLANG Medis geben - bei Claudia musste es glaube ich fast DREI MONATE gegeben werden...
Man kann nichts VORBEUGEND geben!!!!
Und so wenig reicht auch nicht!!! Wenn Giardien da sind, muss man WOCHENLANG Medis geben - bei Claudia musste es glaube ich fast DREI MONATE gegeben werden...
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:

Ich will eigendlich auch nicht....
Aber vielleicht weis Mama was

Wie wäre es mit Kartoffeln Kochen und mit Wasser und nix anderes brei machen und etwas Salz...
Ansonsten sage ich auch nix weiter dazu..
-
Thema eröffnet:
Hallo Antonia,
Meine Tiffy hatte auch Giardien wie ich sie als Welpe bekommen habe.Das hat bei uns knapp 4 Monate
gedauert bis wir die Bister los waren.Bitte kein Schnelltest machen lassen du kannst es auch selber
an ein Labor schicken.Ich schicke die Kotproben immer nach München.
Mit Giardien ist nicht zu spassen wir können froh sein das Tiffy noch lebt.
Aber mache das was für dich richtig
Meine Tiffy hatte auch Giardien wie ich sie als Welpe bekommen habe.Das hat bei uns knapp 4 Monate
gedauert bis wir die Bister los waren.Bitte kein Schnelltest machen lassen du kannst es auch selber
an ein Labor schicken.Ich schicke die Kotproben immer nach München.
Mit Giardien ist nicht zu spassen wir können froh sein das Tiffy noch lebt.
Aber mache das was für dich richtig
-
Thema eröffnet:
Das kochst du nun so lange, bis das Fleisch vom Hühnerknochen fällt. Dann sollte alles weich genug sein. Nimm den Schenkel raus, zuppel alles von den Knochen weg und gib es wieder in den Topf. Bissi kleinmatschen und dann bekommt er ein Teelöffelchen davon (aber erst abkühlen lassen *g*). Eigentlich futtern die das ganz gut weg.
-
Thema eröffnet:
Also ich galube nicht das er giardien hat. Wie hat sich das bei deiner geäussert?
Ja meinen mama kocht nun ein schenkel, ein hänchen flügel u. ne karotte dann püriren wir das.
Ja meinen mama kocht nun ein schenkel, ein hänchen flügel u. ne karotte dann püriren wir das.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Unser Nothund hatte Panacur über 3 Tage bei der TA bekommen,und auch 2 unserer anderen Hunde wurden als Welpen damit entwurmt.Das ist auch gegen Giardien.Haben die Hunde nicht Durchfall bei Giardien?
Ich würde Hühnchen mit Möhren und Frischkäse geben.Und wenn er sich wieder übergibt,vorsichtshalber zum TA
L.G-. Sabine
Habe gerade gegoogelt,bei Giardien hatder Hund nicht zwingend Durchfall,also Kotprobe zum TA bringen.
Ich würde Hühnchen mit Möhren und Frischkäse geben.Und wenn er sich wieder übergibt,vorsichtshalber zum TA
L.G-. Sabine
Habe gerade gegoogelt,bei Giardien hatder Hund nicht zwingend Durchfall,also Kotprobe zum TA bringen.
-
Thema eröffnet:
Hyazinten haben wir aufm balkon, die blüten klaut er manchmal!!!
was mach ich nun? also ich stell die pfalnze jetzt weg.
Wie siehts mir geranien aus, die standen nicht auf der liste.
was mach ich nun? also ich stell die pfalnze jetzt weg.
Wie siehts mir geranien aus, die standen nicht auf der liste.
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 3. Juli 2011 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo Antonia,
ich würde auf jedenfall auf giardien testen lassen.
Meine Katze hatte das letztes Jahr mit 4 Monaten.Hat es schon vom Züchter mitgebracht.
Is total gefährlich.
Es dauert ewig bis die weg gehen,auch mit Medikamenten.
Bei manchen geht es gar nicht mehr weg und sie können daran sterben.
Die greifen den Darm total an.
Auch wenn deine Züchterin ihm was gegeben hat musst ihn unbedingt testen lassen.
ich würde auf jedenfall auf giardien testen lassen.
Meine Katze hatte das letztes Jahr mit 4 Monaten.Hat es schon vom Züchter mitgebracht.
Is total gefährlich.
Es dauert ewig bis die weg gehen,auch mit Medikamenten.
Bei manchen geht es gar nicht mehr weg und sie können daran sterben.
Die greifen den Darm total an.
Auch wenn deine Züchterin ihm was gegeben hat musst ihn unbedingt testen lassen.
-
Thema eröffnet:
Hallo Antonia,
Ich habe ja nun 3 Welpen gehabt wie Tiffy bei uns eingezogen ist war alles irgendwie komisch.
Sie war völlig überdreht ständiges Kratzen auch hinter den Ohren so das sie da kaum noch Fell hatte.
So wie bei dein Louis.Der Kot muss nicht unbeding Durchfall sein.Es kommt und geht mal ging es Tiffy gut mal wieder Schlecht.Beate hat mir denn geraten eine Kotprobe nach München zuschicken.Raus kam massiver
Befall mit Giardien.
Also würde ich dir dringend raten eine Kotprobe einzuschicken.Denke auch an die anderen Hunde in euren Haushalt.
Ich habe ja nun 3 Welpen gehabt wie Tiffy bei uns eingezogen ist war alles irgendwie komisch.
Sie war völlig überdreht ständiges Kratzen auch hinter den Ohren so das sie da kaum noch Fell hatte.
So wie bei dein Louis.Der Kot muss nicht unbeding Durchfall sein.Es kommt und geht mal ging es Tiffy gut mal wieder Schlecht.Beate hat mir denn geraten eine Kotprobe nach München zuschicken.Raus kam massiver
Befall mit Giardien.
Also würde ich dir dringend raten eine Kotprobe einzuschicken.Denke auch an die anderen Hunde in euren Haushalt.