ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Louis übergibt sich !!!
-
Thema eröffnet:
Re: Louis übergibt sich !!!
Gib dem hund nafu zu fressen , ist bei dem wetter eh gescheiter, und gut ist!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Bei mir is das mit der Klinik aber auch so angekommen,als würdest du eh nur den Rat von den TA annehmen...
-
Thema eröffnet:
ich blicke nicht mehr durch, erst schonkost nun nassfutter.
bei uns ist es grade mal 17 grad also nicht übermässig heiß -.-
nein less mal weiter oben... der bekommt kein reis sondern kartoffeln.
bei uns ist es grade mal 17 grad also nicht übermässig heiß -.-
nein less mal weiter oben... der bekommt kein reis sondern kartoffeln.
-
Thema eröffnet:
Das setzt voraus, daß jemand richtig schreibt, sorry, aber Du verstehst gar nicht, worum es uns ging!Louis-chantal hat geschrieben:Hääää??? das war auf eumelines aussage bezogen das soagr ne Gute TK fehler macht, weil die meinten ich soll reis geben -.-*
Ließt hier jemand mal richtig?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hab jetzt nicht mehr alles gelsesen...
Kartoffeln?
Wo kommen die denn nun her?
Ich hatte doch geschrieben, Hähnchen und Möhrchen.
Kartoffeln?

Wo kommen die denn nun her?
Ich hatte doch geschrieben, Hähnchen und Möhrchen.
-
Thema eröffnet:
oh gott
hier gibt jeder nen anderen rat
es dreht sich alles im kreis
sie soll halt mal huhn und möhren geben und abwarten
ihr schiesst euch immer alle hoch
hier gibt jeder nen anderen rat
es dreht sich alles im kreis
sie soll halt mal huhn und möhren geben und abwarten
ihr schiesst euch immer alle hoch
-
Thema eröffnet:
das hat billy geschrieben mit kartoffeln u. Karotten
danke wirklich ich brauche hilfe u. ihr verdreht dei tatsachen. ich hab in der TK angerufen hab euren rat mit dem kochen u. honig wasser befolgt, was wollt ihr denn von mir????
ich brauche hilfe verdammt
alles wird falsch verstanden 
Ihr sagt armer Hund, ein armer hund währe er wenn mich das net interessieren würde!!! ich mach ein Tread auf damit ihr mir helft, koche u. hab mit der TK telefoniert u. ihr sagt er ist ein armer Hund, sry ich bin echt am endeeee
danke wirklich ich brauche hilfe u. ihr verdreht dei tatsachen. ich hab in der TK angerufen hab euren rat mit dem kochen u. honig wasser befolgt, was wollt ihr denn von mir????
ich brauche hilfe verdammt

Ihr sagt armer Hund, ein armer hund währe er wenn mich das net interessieren würde!!! ich mach ein Tread auf damit ihr mir helft, koche u. hab mit der TK telefoniert u. ihr sagt er ist ein armer Hund, sry ich bin echt am endeeee
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich kriege mich hier gerade nicht mehr ein
Bitte nur noch antworten wenn alles nochmal gelesen wurde, es wird gerade bunt.
Antonia, Du machst das im Moment richtig, gib Ihm das Fresschen und wenn es schlechter wird ab in die Klinik. Also fein beobachten und gut ist
Kann auch sein, daß es vom Impfen eine Reaktion ist, da spuckeln die auch gerne mal, aber mit der Schonkost und gut trinken wird das sicher wieder gut werden.
Die Kotprobe kannst Du ja trotzdem am Montag mal abgeben, ist bei Welpen immer mal besser als ständig entwurmungsmittel reinzufüllen !

Bitte nur noch antworten wenn alles nochmal gelesen wurde, es wird gerade bunt.
Antonia, Du machst das im Moment richtig, gib Ihm das Fresschen und wenn es schlechter wird ab in die Klinik. Also fein beobachten und gut ist

Kann auch sein, daß es vom Impfen eine Reaktion ist, da spuckeln die auch gerne mal, aber mit der Schonkost und gut trinken wird das sicher wieder gut werden.
Die Kotprobe kannst Du ja trotzdem am Montag mal abgeben, ist bei Welpen immer mal besser als ständig entwurmungsmittel reinzufüllen !
-
Thema eröffnet:
Louis hat eben was gefressen u. nicht erbrochen
wenn er die nacht satbil bleibt gehen wir morgen zum TA (acuh die kotprobe abgeben)
danke eumeline

danke eumeline

-
- Chifreund
Ich denke auch du machst es richtig.Kotprobe würde ich auch vorichtshalber abgeben,kann auf jeden Fall nicht schaden.
L.G. Sabine
L.G. Sabine
-
Thema eröffnet:
Das ist das Problem!
Wenn man im Forum was fragt, gibt es 1000 verschiedene Antworten! Und dann sucht man sich die raus, die einem am ehesten zusagt... Antonia hat sich eben Möhren und Kartoffeln rausgesucht... Ich finde, das ist voll in Ordnung, DAFÜR sollte man ihr nun keine Vorwurf machen...
Aber ich gebe dir einen Tipp für die Zukunft, Antonia: Such dir ein oder höchstens zwei Leute hier, denen du in Gesundheitsfragen vertraust (ich nenne jetzt mal als Beispiel Rosi und Beate) und DIE schreibst du nächstes Mal, wenn was ist, erst mal per PN an... Dann kriegst du von denen die Antwort und kannst das dann machen... Kannst ja immer mal gucken, wer zu der Zeit grad on ist... Dann geht die Antwort auch schnell!
Dann stehst du nicht vor so einem WUST von Antworten...
ICH finde gut, dass du meinen Rat angenommen hast und bei der TK angerufen hast! SO!
Auf Giardien musst du bitte trotzdem testen lassen... Ich drücke aber die Daumen, dass es das NICHT ist...
Wenn man im Forum was fragt, gibt es 1000 verschiedene Antworten! Und dann sucht man sich die raus, die einem am ehesten zusagt... Antonia hat sich eben Möhren und Kartoffeln rausgesucht... Ich finde, das ist voll in Ordnung, DAFÜR sollte man ihr nun keine Vorwurf machen...
Aber ich gebe dir einen Tipp für die Zukunft, Antonia: Such dir ein oder höchstens zwei Leute hier, denen du in Gesundheitsfragen vertraust (ich nenne jetzt mal als Beispiel Rosi und Beate) und DIE schreibst du nächstes Mal, wenn was ist, erst mal per PN an... Dann kriegst du von denen die Antwort und kannst das dann machen... Kannst ja immer mal gucken, wer zu der Zeit grad on ist... Dann geht die Antwort auch schnell!
Dann stehst du nicht vor so einem WUST von Antworten...
ICH finde gut, dass du meinen Rat angenommen hast und bei der TK angerufen hast! SO!
Auf Giardien musst du bitte trotzdem testen lassen... Ich drücke aber die Daumen, dass es das NICHT ist...
-
Thema eröffnet:
Huhu dankee 
imme das ist ne gute idee.
ja wie gesagt ich geb ja die kotprobe morgen ab dann werde ich nochmal dazu sagen Bitte auf giardien testen lassen.

imme das ist ne gute idee.
ja wie gesagt ich geb ja die kotprobe morgen ab dann werde ich nochmal dazu sagen Bitte auf giardien testen lassen.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Man sollte immer Kot von drei aufeinander folgenden Tagen sammeln. Nur eine Probe kann möglicherweise gar keine Wurmeier enthalten, obwohl der Hund welche hat!
-
Thema eröffnet:
Meine Laney hatte als ich sie bekommen habe sowohl Kokzidien als auch Giardien. Woher sie die hatte, keine Ahnung!!! Ich würde dir empfehlen die Kotprobe (von drei Tagen gesammelt!!!) lieber selbst nach München einzuschicken und dort sowohl auf Würmer, Kokzidien als auch auf Giardien testen zu lassen. Wenn du den TA bittest auf Giardien zu testen machen die meistens diesen Snap Giardia Schnelltest und der ist nicht zuverlässig genug. Wenn du alles nach München schickst kostet dich das knapp 30€ und du kannst echt alles testen lassen, beim TA zahlst du das Doppelte. Gerade Welpen und Junghunde erkranken oft an Darmparasiten, da sie ihre Nase immer am Boden haben und viel Müll auflesen etc. Und gerade wenn die Züchterin schon einmal mit Parasiten zu tun hatte wäre ich doppelt vorsichtig. Und Welpen prophylaktisch Parasitenmittel zu verabreichen find ich bedenklich aber das ist hier nicht das Thema.Louis-chantal hat geschrieben: Ich hab auch echt keine ahung woher er die aufeinmal haben sollte.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Antonia:
Als Tipp... du kannst auch Morosche Karotten kochen,
das heisst Karotten 1 Stunde kochen. Soviel Wasser wie nötig. Lieber nochmal was nachgiessen.
Anschliessend matschen und zB unter das Hühnchen geben.
Der Vorteil ist, das Karotte die lang gekocht wurde eine antibiotische Wirkung entfaltet.
Ist also auch gut, wenn dein Hund Druchfall hat.
Alles gute für deinen Kleinen.
Als Tipp... du kannst auch Morosche Karotten kochen,
das heisst Karotten 1 Stunde kochen. Soviel Wasser wie nötig. Lieber nochmal was nachgiessen.
Anschliessend matschen und zB unter das Hühnchen geben.
Der Vorteil ist, das Karotte die lang gekocht wurde eine antibiotische Wirkung entfaltet.
Ist also auch gut, wenn dein Hund Druchfall hat.
Alles gute für deinen Kleinen.

-
Thema eröffnet:
???Amigo&Fleur hat geschrieben:Warum fragst du uns eigentlich?Louis-chantal hat geschrieben:jaa u. das sagt eine Tierklinik mit sehr gutem ruf, wo sogar schon Hundkatzemaus berichtet haben u. der dr. wolf seine patienten abgibt die speziele ops benötigen. (tierklinik hach, ist 10 geh min von mir entfernt, im notfall bin ich schnell da)
Das honigwasser behälter in sich u. trinkt immer wieder
Ich bin auch raus!!!!
Mein Pool wartet und Schatzi grillt, noch ein paar Cocktails - ist gescheiter!
Am besten frägt man wirklich nix mehr!!!
Ich hab mir jetzt alles durch gelesen und sie schrieb doch das sie es nun verstanden hat und Mo eh ne Kotprobe abgibt
- auserdem fehlt zu Gardien eigentlich der Durchfall - den Louis nicht hat...und ihn dann auch darauf testen lässt...
Warum??? Warum bitte muss man dann x mal wieder expliziet nur drauf hinweisen und dann sagen .... Ich bin raus - obwohl sie Einsehen hat???
Sorry... so wird das Forum nie wieder zur alten Form zurückfinden...
-
Thema eröffnet:
Hallo,Louis-chantal hat geschrieben:Er bekommt Platinum TF welpenfutter, Real natur NF welpenfutter (hat er aber heute noch nicht bekommen, wollte es ihm grade geben da hat er sich erbrochen)
Er hat das TF ausgebrochen u. ein paar hundehaare waren dabei (von unsern großen). Danach kam gelberschleim (gale) u. dann hat er nicht mehr erbrochen.
Können wir das Giardien Thema bitte lassen, ich habs nun verstanden u. kann nun nochmal sagen das ich ja morgen eh ne kotprobe abgeben werde (das stand schon am freitag fest). Werde meinen ta auch nochmal darauf Hinweisen.
Ja rosi am Freitag wurde er geimpft. (mit virbac)
kann es sein das er nur wegen Hunger gebrochen hat?
So wie ich das lese hast du ihn heute noch nichts gefüttert (hat er aber heute noch nicht bekommen, wollte es ihm grade geben da hat er sich erbrochen). Du hast den Beitrag um 17:57 geschrieben.
Ein Welpe von 3 Monaten muss mindestens drei mal am Tag gefüttert werde.
Welche Fütterungszeiten hast du denn normal?
Ansonsten hast du das mit den Hähnchenfleisch und Karotten schon prima gemacht.
Achte bitte noch drauf das er Flüßigkeit zu sich nimmt. Wenn er bis Morgen nicht mehr erbricht würde ich
ihn aber trotzdem Morgen den Tierazt mal vorstellen.
-
Thema eröffnet:
Hallo Tine,
Das ist ja das schlimme an Giardien manche Hunde haben keine Symtome andere Durchfall.
Und wenn der Züchter Giardien hatte würde ich lieber testen lassen was Antonia ja auch Montag macht.
Das ist ja das schlimme an Giardien manche Hunde haben keine Symtome andere Durchfall.
Und wenn der Züchter Giardien hatte würde ich lieber testen lassen was Antonia ja auch Montag macht.
-
Thema eröffnet:
Ich glaube Antonia meinte sie gibt Morgens Trockenfutter und Abends Naß und er hatte bisher nur Trockenfutter. So lese ich das raus, weiss nicht ob es richtig ist?
-
Thema eröffnet:
Design by Tine hat geschrieben:???Amigo&Fleur hat geschrieben:Warum fragst du uns eigentlich?Louis-chantal hat geschrieben:jaa u. das sagt eine Tierklinik mit sehr gutem ruf, wo sogar schon Hundkatzemaus berichtet haben u. der dr. wolf seine patienten abgibt die speziele ops benötigen. (tierklinik hach, ist 10 geh min von mir entfernt, im notfall bin ich schnell da)
Das honigwasser behälter in sich u. trinkt immer wieder
Ich bin auch raus!!!!
Mein Pool wartet und Schatzi grillt, noch ein paar Cocktails - ist gescheiter!
Am besten frägt man wirklich nix mehr!!!
Ich hab mir jetzt alles durch gelesen und sie schrieb doch das sie es nun verstanden hat und Mo eh ne Kotprobe abgibt
- auserdem fehlt zu Gardien eigentlich der Durchfall - den Louis nicht hat...und ihn dann auch darauf testen lässt...
Warum??? Warum bitte muss man dann x mal wieder expliziet nur drauf hinweisen und dann sagen .... Ich bin raus - obwohl sie Einsehen hat???
Sorry... so wird das Forum nie wieder zur alten Form zurückfinden...

-
Thema eröffnet:
Leute, der Hund hat erbrochen, jetzt kriegt er was zu futtern, wenn er nochmal bricht geht sie in die Tierklinik, wenn nicht dann wartet sie bis morgen und lässt dann den Kot auf Giardien testen... wo liegt noch das Problem???
Antonia: jamie erbricht nach dem Impfen auch immer, er verträgt das nicht gut, aber das haben manche gemeint mit der impfung und nicht vertragen.
Wenn es gelber schleim war ist es sicher keine Vergiftung, dann war ihm vielleicht übel und er hat nichts gefressen und dann deshalb erbrochen! Ich find du machst das gerade gut!
Antonia: jamie erbricht nach dem Impfen auch immer, er verträgt das nicht gut, aber das haben manche gemeint mit der impfung und nicht vertragen.
Wenn es gelber schleim war ist es sicher keine Vergiftung, dann war ihm vielleicht übel und er hat nichts gefressen und dann deshalb erbrochen! Ich find du machst das gerade gut!
-
- Chifreund
Ich finde auch das es hier ausufert und das liegt nicht an Antonia,die Züchterin hatte vor 2 Jahren Giardien in Ihrer Zucht.
L.G.Sabine
L.G.Sabine
-
Thema eröffnet:
Ähmm natürlich hat mein hund schon gefressen -.-* hab dochw eiter oben auch geschreiben das er erst das TF ausgebrochen hat u. dann schleim -.-
Also birgid, langsam wirds echt Bund
Nachts lass ich das TF stehen, da ist er ja in meinem zimmer mit u. die großen hunde schlafen bei meiner schwester o. im wohnzimmer o. bei meiner mutter.
Dann bekommt er morgens um 10, ich biete es ihm immer wieder an, mittags gegen 16 uhr bekommt er nass futter, über den tag verteilt stelle ich ihm das TF immer hin.
Denke auch das es vom impfen kommt
Also birgid, langsam wirds echt Bund
Nachts lass ich das TF stehen, da ist er ja in meinem zimmer mit u. die großen hunde schlafen bei meiner schwester o. im wohnzimmer o. bei meiner mutter.
Dann bekommt er morgens um 10, ich biete es ihm immer wieder an, mittags gegen 16 uhr bekommt er nass futter, über den tag verteilt stelle ich ihm das TF immer hin.
Denke auch das es vom impfen kommt