ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Blut im Käcker
-
Thema eröffnet:
Blut im Käcker
hallo ihr lieben,
gestern hab ich nen riesen schreck bekommen, denn babu hat 3 mal einen minikleks küddel abgesetzt, der blutig aussah und elendig gestunken hat. es war schleimig und sehr schlabbrig.
sie wollte auch keine leckerlis und hat ihre medikamente nur genommen, wegen futterneid.
sonst war sie ganz munter, ließ sich bauchi kraulen etc, kein anhaltspunkt für schmerzen.
also ich hab das beobachtet und seitdem hat sie noch keinen käcker abgesetzt. seither nix blutiges also und auch nichts normales.
heute, schon gestern abend nahm sie wieder leckerlis. weil sie extremst verfressen ist, ist das bei ihr immer ein zeichen dass was nicht stimmt, wenn sie die nicht mag.
heute wäre ich mit ihr zum ta, habe heute aber eigentlich keinen grund mehr, da alles wieder gut zu sein scheint.
jetzt liegen alle in der sonne und sind am pennen.
was würdet ihr tun, bzw wer kennt das auch?
gestern hab ich nen riesen schreck bekommen, denn babu hat 3 mal einen minikleks küddel abgesetzt, der blutig aussah und elendig gestunken hat. es war schleimig und sehr schlabbrig.
sie wollte auch keine leckerlis und hat ihre medikamente nur genommen, wegen futterneid.
sonst war sie ganz munter, ließ sich bauchi kraulen etc, kein anhaltspunkt für schmerzen.
also ich hab das beobachtet und seitdem hat sie noch keinen käcker abgesetzt. seither nix blutiges also und auch nichts normales.
heute, schon gestern abend nahm sie wieder leckerlis. weil sie extremst verfressen ist, ist das bei ihr immer ein zeichen dass was nicht stimmt, wenn sie die nicht mag.
heute wäre ich mit ihr zum ta, habe heute aber eigentlich keinen grund mehr, da alles wieder gut zu sein scheint.
jetzt liegen alle in der sonne und sind am pennen.
was würdet ihr tun, bzw wer kennt das auch?
-
Thema eröffnet:
Re: Blut im Käcker
Also ich würde wohl noch bis zum nächsten Gang warten und sehen was kommt.
Die möglichkeit ungesehen etwas gefressen zu haben was der Darmflora nicht bekommt ist sicherlich möglich.
Allerdings hab ich noch nie Blut im Kot eines Hundes gesehen.
Ich würde bei sowas nochmal intensiv auf das Fressverhalten des Hundes achten und ggf. den Tierarzt einfach mal anrufen
und fragen oder doch hin gehen.
Klingt nicht schön =(
Gute Besserung
Die möglichkeit ungesehen etwas gefressen zu haben was der Darmflora nicht bekommt ist sicherlich möglich.
Allerdings hab ich noch nie Blut im Kot eines Hundes gesehen.
Ich würde bei sowas nochmal intensiv auf das Fressverhalten des Hundes achten und ggf. den Tierarzt einfach mal anrufen
und fragen oder doch hin gehen.
Klingt nicht schön =(
Gute Besserung

-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Ein paar Tage nach Diegos Kastra hatte er ja auch Blut im Kot,allerdings hatte er auch schlimmen Durchfall.Der Arzt meinte damals,dass Diegos Schleimhäute wohl durch den Durchfall so extrem gereizt gewesen sind.Aber bei euch geht es ja nicht um Durchfall,oder?Ich würde auch den nächsten Gang abwarten und wenn es wieder blutig ist,dann sofort zum TA
,
gute Besserung!!

gute Besserung!!

-
Thema eröffnet:
hallo
hast du den kot getestet? es könnten auch giardien sein! falls es wieder kommt, dann würde ich unbedingt kot zum testen bringen!
hast du den kot getestet? es könnten auch giardien sein! falls es wieder kommt, dann würde ich unbedingt kot zum testen bringen!
-
Thema eröffnet:
es gibt schnelltests für zuhause übrigens für giardien. aber besser ist doch der ta.gabriela hat geschrieben:hallo
wenn sie nochmal durchfall egal ob mit oder ohne blut hat geh ich gleich zum ta, das ist ja klar.
ich hatte ein anderes futter gekauft, ich wechsle immer mal wieder das tf, und hab jetzt das von royal canin speziell für chis. mit dem hintergedanken, dass sie es vielleicht lieber mögen.
ich warte noch auf den nächsten kotabsatz, wir gehen jetzt ein wenig raus.
danke für eure antworten ihr lieben!
-
Thema eröffnet:
Sowas kann echt viele Gründe haben, Laney hatte es sowohl bei Gias wie auch bei Kokzidien und auch danach zwischendurch wenn sie etwas nicht vertragen hat. Sie hat sogar einmal komplett giftgrünen Schleim abgesetzt, nachdem ihr scheinbar ein Greenie nicht bekommen ist.
Bei Gias würd ich mich wie du schon geschrieben hast nicht auf die Schnelltests verlassen sondern lieber nach München schicken und den ELISA machen lassen, dann hast du Sicherheit. Alles gute für den kleinen Tropf
Bei Gias würd ich mich wie du schon geschrieben hast nicht auf die Schnelltests verlassen sondern lieber nach München schicken und den ELISA machen lassen, dann hast du Sicherheit. Alles gute für den kleinen Tropf