Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 22:24
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 22:24
hallo meine lieben chihuahua freunde
ich brauch umbedingt hilfe hab mit meinen lupo schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist (augen zuhalten,mich vor in stellen, ignorieren usw.)
was kann ich dagegen machen das das aufhört er bellt jeden hund an und will ihn halb zerfleischen besonders welpen mit mädels gehts noch aber ich weiß nimmer weite sogar manche menschen bitte gibt mir einen tipp wie ich das aus im raus krieg und er ist ez fast 1 1/2jahre
danke schon einmal im vorraus für eure hilfe
-
Pepper
- Chifreund

- Vorname: Jennifer
Beitragvon Pepper » 6. Juli 2011 22:32
Beitrag
von Pepper » 6. Juli 2011 22:32
Click für Blick hilft! Pepper ist dadurch ruhiger geworden und auch "ansprechbarer". Bei diesem Prinzip geht es darum, den Hund durch die Leckerlies emotional herunterzufahren. Ich oder auch Mina aus dem Forum können dir gerne asführlicher schreiben, wie das funktioniert, wenn du Interesse hast. Ansonsten muss ich mal gucken, wo ich das schon in anderen Themen genauer beschrieben habe...ich setzte sonst nen Link rein.

-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 22:39
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 22:39
super des were nett wenn du des machen würdest hab auch schon von einer erziehungdose gehört aber keine gefunden :S
danke dir schon einmal im vorraus
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Beitragvon Mina » 6. Juli 2011 22:55
Beitrag
von Mina » 6. Juli 2011 22:55
Click für Blick:
Sachen vor dem der Hund Angst hat schön Clicken
Wo derHund Angst vor hat oder Usicherheit zeigt wie fremde Hunde.
Am Anfang von weit weg üben so das dein Hund den Fremden gerade sehen kann, wenn er hin schaut, Clicken u. Leckerlie geben und das für JEDEN Blick der zum Fremden geht vor dem er Angst hat.
Wenn dein Hund nur noch zu dir guckt hattest du Erfolg und kannst den Abstand langsam verringern.
Spontane HUndebegegnungen vermeiden oder bei brenzlichen Situationen den Hund aus der Situation schnell entfernen( z.B.auf dem Arm nehmen und das Training beenden)
Wenn dein Hund beim Click für Blick Hunde anbellt, weiter Clicken und Abstand zum Fremden Hund vergrößern
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 22:58
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 22:58
des mit dem click ist ja eine tolle idee aber mein hund hat null angst der will die lieber zerfleischen :S hilft des da auch???????
-
Mina
- Chifreund

Beitragvon Mina » 6. Juli 2011 23:03
Beitrag
von Mina » 6. Juli 2011 23:03
Würde er Zubeißen?
bei allen Hunden das gleiche Bild?
Hatte er schlechte Erfahrungen gemacht?
Kann er mit fremden Hunden spielen, spielt er mit Fremden? oder nur ihm Bekannte Hunde?
-
Pepper
- Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Juli 2011 23:04
Beitrag
von Pepper » 6. Juli 2011 23:04
Dose würde ich nicht werfen oder die Trainingsdics ....probier es erstmal mit der sanfteren Art.
Eine schnelle Möglichkeit ihn emtional herunterzufahren ist folgene (aber das ist noch nicht Click-für-Blick): Sobald du merkst, dass Lupo einen andern Hund oder etwas anderes anbellen wird, halte ihm eine kleine Hand voll Leckerlies/Futter vor die Nase, die er dann auffressen sollte. In der Regel merkst du das an seiner Körperhaltung wie z.B. aufrechte Rute, angespannter Körper, Knurren etc. Timing beim Füttern ist wichtig. Du kannst ihn zusätzlich noch auf dem Arm nehmen und dich wegdrehen, sodass er die Hunde nicht sieht bzw. du solltest sogar mit Lupo aus der frontalen Begegungszone heraus gehen, dich also dabei etwas abseits stellen. Wahrscheinlich hat dein Hund eine sehr große Individualdistanz, die eingehalten werden muss!
Mit dem Click-für-Blick-Training kannst sofort beginnen, wenn du einen Clicker oder ein Clickwort hast: dabei ist es wichtig, dass du voher den Umgang mit dem Clicker übst. Auch hier ist das Timing wichtig und ganz wichtig ist, dass jedes Clicken ein Versprechen für eine positive Verstärkung ist (also Leckerlies oder Spiel, wenn er es liebt). Klappt dies gut und hat dein Hund gelernt dass bei Clicken etwas Positives folgt, dann kannst du es draußen ausprobieren. Wichtig ist genug Abstand zu den anderen Hunden oder kannst ihn auf den Arm nehmen und zur Not wegdrehen oder durch Futter emotional runterfahren. Schaut dein Lupo z.B. in Richtung eines Hundes, dann Clickst du und er bekommt etwas zu fressen. Guckt er wieder, dann Clickst du erneut und es gibt Futter und so weiter. Irgendwann wird er gelassener bei diesem einen Hund. Du fütterst ihm den fremden Hund quasi schön. Dabei entwickelt dein Hund so viele positive Emotionen. Das sind die ersten Schritte bei denen ich gerade bin und die bei Pepper helfen... Weiteres folgt, wenn es bei dir klappt!
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 23:09
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 23:09
@mina ja er würde zuschnappen er hat null angst
mit manchen hunden geht es super besonders die er schon immer kennt
schlechte erfarungen nein nie ich hüte ihn wie ein baby des wie mein kind er wurde noch nie geschlagen was auch nie mals einer machen darf noch nie er hat ein super hunde leben trenier 3die woche mit ihm geh 3die woche wiese mit ihm das er rennen kann weil er viel energy hat ich mach alles mit ihm
ich bin wirklich rat los
-
Pepper
- Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Juli 2011 23:12
Beitrag
von Pepper » 6. Juli 2011 23:12
Achja, das Ziel ist hierbei, dass dein Hund irgendwann durch das Schönfüttern so viele positive Emotionen entwickelt, dass er nicht mehr aus Angst oder Agression heraus bellt, sondern, dass er entspannt ist und sich für sein tolles, ruhiges Verhalten auf noch mehr Leckerlies freuen darf. Dieses Prinzip funktioniert nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess, den du konsequent durchführen musst, damit er gelingt...
-
Pepper
- Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Juli 2011 23:13
Beitrag
von Pepper » 6. Juli 2011 23:13
@ Lupo: nun hast ja ein paar Ansätze, nach denen du vorgehen kannst! ich wünsche dir erfolg!
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 23:15
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 23:15
@pepper klingt logisch mit diesem Individualdistanz weil nur wenn ein anderer hund irgend was macht was ihm gerade net passt oder machne ihm zu nahe kommen tickt er manchmal und da schäm ich mich oft weil so süss und klein und dann wie ein tier :S
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 23:18
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 23:18
@pepper ja das hatte ich mir gedacht wir bestimmt ein langer weg :S graus hehe aber mit ihm macht das üben viel spass weil er schnell und gerne lernt
und den anfang lieber mit oder gleich ohne leine oder erst garnicht ohne leine dess müsste ich noch wissen???????
-
Pepper
- Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Juli 2011 23:20
Beitrag
von Pepper » 6. Juli 2011 23:20
nein, so lange er nicht auf dich achtet und alles anbellt, immer mit leine. Sonst hast ihn nicht unter Kontrolle! Ich kann am WE vielleicht auch mal ein Video einstellen, wo man sieht, wie Click-Für-Blick geht...oder vielleicht ist was bei youtube...ich gucke mal..
-
Mina
- Chifreund

Beitragvon Mina » 6. Juli 2011 23:23
Beitrag
von Mina » 6. Juli 2011 23:23
Schlechte Erfahrung für den Hund kann auch sein, wenn man Angstzeichen im Welpenalter nicht erkennt und der Besitzer denkt das muss der Hund selbst Kennenlernen/Regeln( HUndebegegnungen)
Oft denken die HUnde dann, das sie sich selbst verteidigen müssen da sie schon als Welpe kein Schutz hatten ( Hunde verbellen, beißen).
üben mit Kurzer Leine damit du seine aufmersamkeit schneller bekommst
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 23:24
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 23:24
cool vielen dank euch zwein super hilfe

ich wede mir morgen gleich ein clicker kaufen und gleich anfangen

und werde euch berichten
vielen dank

-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 23:28
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 23:28
@mina ich hab ihn zwar zu jeden hund hin gelassen aber er weiß genau wenn er auch jetzt eine hund anbellt und er kommt dann rennt er sonfort zu mir und weiß da brauch ich keine angst haben

mama macht schon und an der leine geht er los :S aber ich werde über für sein wohl fühlen will nich das er gestresst ist
-
Thema eröffnet:
lupo
Beitragvon lupo » 6. Juli 2011 23:31
Beitrag
von lupo » 6. Juli 2011 23:31
danke ihr seit echt super

ich werde aufjeden fall morgen gleich anfangen und ich werde ca. in einer woch berichten hoffentlich schon besser

-
Mina
- Chifreund

Beitragvon Mina » 6. Juli 2011 23:37
Beitrag
von Mina » 6. Juli 2011 23:37

Aber erst intensiv bekannte übungen, wie sitz u. platz, Clicken

-
Pepper
- Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Juli 2011 23:54
Beitrag
von Pepper » 6. Juli 2011 23:54
@ mina: super seite! vor allem findet man da die erklärung,warum man damit nicht fehlverhalten intensiviert, denn es geht in erster linie um emotionen und negative emotionen können nicht durch leckerlies noch negativer werden...
@ Lupo: ja, das klicken kannst du auc für andere kommandos als bestätigung + futter nutzen! ist ein toller, neutraler marker für alles mögliche, was positiv verstärkt werden soll