ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lilly braucht doch Zahn OP ich hab Fragen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lilly

Lilly braucht doch Zahn OP ich hab Fragen

Beitragvon Lilly » 19. Juli 2011 18:12

Beitrag von Lilly » 19. Juli 2011 18:12

Hallo,
Lilly' s Milchzähne wollen einfach nicht ausfallen :nono: . Ich habe jetzt gewartet bis sie 1Jahr ist weil ich das hier mal gelesen habe.
Doch sie sind immer noch drin jetzt muss sie wohl doch in den OP was ich ihr eigentlich ersparen wollte.
Ich mache mir jetzt große gedanken und wollte mal fragen ob und welche Erfahrungen ihr damit habt.
Kann ich damit zu einem normalen TA muss ich in eine Klinik oder gibt es gar Spezialisten dafür, wenn ja wo ?
Wie ging es euren Mäusen danach?
Was muss ich beachten?
Ist das vieleicht sogar gefährlich?
Klar kann mir wohl einige Dinge davon auch ein TA sagen aber da ich denn TA noch nicht so lange kenne und manche TÄ vieleicht auch sagen kein Problem wir machen das aber evtl. nicht genügend Erfahrung haben das nicht sagen weil ein Patient gerade eine OP bringt ja auch immer einiges an Geld habe ich gedacht ich frage erstmal hier nach.
Was mich auch noch interessiert auch wenn es sicher unterschiedlich ist was hat euch das gekostet?
:angst:

LG Babs& :chi2: Lilly

Thema eröffnet:
Annalein

Re: Lilly braucht doch Zahn OP ich hab Fragen

Beitragvon Annalein » 19. Juli 2011 18:19

Beitrag von Annalein » 19. Juli 2011 18:19

hallo benni und gucci wurden im März beide operiert :) benni 2 Miclhzähne... Gucci 3 :)
also Benni wurde um 11 operiert.. und war um 18 Uhr fit wie ein Turnschuh.. hat noch etwas vorsichtig gefressen und noch viel geschlafen sonst alles super :)

gucci allerdings ging es gar nicht gut, bis Sonntag Mittag war sie schlapp .. müde... hat wenig gefressen...

aber am Sonntag Abend ging es ihr suuuper !! ich habe für beide 150 €gezahlt :)
also 75 € pro Hund...

ich hab auch geweit wie ich meine zwei abgeben musste, hatte soo Angst .. aber wo ich sie dann um 18 Uhr abgeholt habe .. war ich sooo glücklich...Benni hat sich soo gefreut .. Gucci ja leider nicht, sie war noch völlig daneben .. da sie erst um 14 Uhr operiert wurde !!

Liebe grüße und keine Angst es wird alles gut !!
Zuletzt geändert von Annalein am 19. Juli 2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. Juli 2011 18:22

Beitrag von eumeline » 19. Juli 2011 18:22

Hi,

ich kann nur sagen, under TA macht das super, die haben dann Ihren Rausch ausgeschlafen und gut ist.
Klar ist eine Narkose immer ein Risiko, aber ich habe vollstes Vertrauen zu unserem TA und es gab keinerlei Probleme.

Zu beachten gab es für uns nicht viel wir haben brav das gemacht was uns der TA geraten hat.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 19. Juli 2011 19:36

Beitrag von Jacky0809 » 19. Juli 2011 19:36

Cookie wurde im März operiert. Verlief völlig problemlos. Um 12 war die Operation, danach hat sie noch geschlafen, und abends war sie bereits wieder fit. Klar war mir mulmig, als ich wegen der Narkose unterschrieben habe. Aber ich vertraue meinen TA.
Und beachtet habe ich lediglich, was der TA geraten hat.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 19. Juli 2011 19:46

Beitrag von *Tinkerbell » 19. Juli 2011 19:46

Hallo Lilly,

Laney wurde im Februar operiert und hat es super vertragen, selbst die Narkose hat ihr null ausgemacht. Ich persönlcih würde es nie bei einem normalen Wald- und Wiesentierarzt machen lassen. Ich war in der Uniklinik Gießen, es gibt aber eigtl. in jeder größeren Stadt einen Hundezahnarzt und vorallem wenn deine Maus die Zähnchen jetzt schon so lang mit sich rumschleppt würd ich zu nem Spezialisten gehen. Der kann dann auch gleich vorher röntgen und schauen was da los ist, wie fest die Zähnchen noch verwurzelt sind etc.
Ansonsten mach dir nicht zu große Sorgen, eine OP ist immer ein Risiko, aber Zähnchen die nicht ausfallen bergen ebenfalls Risiken wie beispielsweise Infektion der umliegenden gesunden Zähne oder auch Risiko für Herzkrankheiten etc...also raus damit :ergeben:

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 20. Juli 2011 09:16

Beitrag von Lilly » 20. Juli 2011 09:16

Guten Morgen,
erstamal Danke für eure Antworten ich komme gerade vom TA und habe einen Termin morgen zur Voruntersuchung.
Dann weiß ich mehr.

LG Babs & :chi2: Lilly
Gesperrt