ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gebärmutteruntersuchung, Abstrich oder Ultraschall
-
Skipy
Thema eröffnet:
Gebärmutteruntersuchung, Abstrich oder Ultraschall
Wenn man seine Hündin auf Gebärmutterentzündung beim TA unterusuchen lassen möchte, was spricht gegen einen Ultraschall und was gegen einen Abstrich? Welche Methode ist besser? Ich habe schon gehört, dass man beim Ultraschall nicht alles sieht, dass man auch noch ein Röntgenbild braucht um sicher zu gehen. Stimmt dass? 
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Re: Gebärmutteruntersuchung, Abstrich oder Ultraschall
Habe den Tierarzt gefragt wo ich und jenny sind, als Roxis entzündete Gebärmutter etfernt wurde. Er meinte das es schwierig währe es rauszufinden, da Röntgen und Ultraschall eine Entzündung nicht erkennen.
Er sagte das man eine Blutuntersuchung machen könnte u. auf Entzündungszeichen kontrollieren kann. Was ohne eindeutige Anzeichen auf eine Entzündung der Gebärmutter auch nicht darauf schlicßen lässt. wo die entzündung ist wenn die Entzündungszeichen erhöht sind bei der Blutuntersuchung.
Ich hatte mal ne Bauchfelletzündung und trotz erhöhten entzündungswerten, Krankenhausaufenthalt(ursache unbekannt) und vielen Arzt besuchen, hat nur ein Arzt festgestellt das ich Notoperiert werden muss(Diagnose: wasser im Bauch) und erst dann wussten sie wo die Entzündung herkam.
Ich denke das es bei Hunden wie auch bei Menschen schwer ist eine Entzündung im Bauchraum festzustellen.
Ich habe Mina noch am selben Tag auch beim selben TA Frühkastrieren lassen, da der TA sagte das in den ersten 3 Läufigkeiten das Risiko höher ist, von einer Gebärmutterentzündung
Er sagte das man eine Blutuntersuchung machen könnte u. auf Entzündungszeichen kontrollieren kann. Was ohne eindeutige Anzeichen auf eine Entzündung der Gebärmutter auch nicht darauf schlicßen lässt. wo die entzündung ist wenn die Entzündungszeichen erhöht sind bei der Blutuntersuchung.
Ich hatte mal ne Bauchfelletzündung und trotz erhöhten entzündungswerten, Krankenhausaufenthalt(ursache unbekannt) und vielen Arzt besuchen, hat nur ein Arzt festgestellt das ich Notoperiert werden muss(Diagnose: wasser im Bauch) und erst dann wussten sie wo die Entzündung herkam.
Ich denke das es bei Hunden wie auch bei Menschen schwer ist eine Entzündung im Bauchraum festzustellen.
Ich habe Mina noch am selben Tag auch beim selben TA Frühkastrieren lassen, da der TA sagte das in den ersten 3 Läufigkeiten das Risiko höher ist, von einer Gebärmutterentzündung
-
Mina
- Chifreund

-
Skipy
Thema eröffnet:
Re: Gebärmutteruntersuchung, Abstrich oder Ultraschall
Danke für den aufschlussreichen Link.