ich hab mal ein kleines Problemchen. Meine Amelie ist so unheimlich mäklig was das Fressen angeht. Sie bekommt Trockenfutter und wenn ich ihren Napf fülle, dann frisst sie aber nicht. Nur ab und zu mal eine Krokette. Eigentlich sollte sie doch dann alles fressen. Sie hat auch so einen Futterball und damit spielt sie aber ganz gerne und dann frisst sie das Trockenfutter auch. Nur aus dem Napf will sie es nicht. Werden die anderen Hunde (Whippet und Pudel) gefüttert, dann muss sie natürlich beim Whippet mal mitfressen.
Dabei ist es aber egal ob ich sie oben in meinem Zimmer füttere oder unten bei den anderen Hunden. Mag sie ihren Napf nicht?
Einmal hat sie Nassfutter ganz gierig gefressen, das war aber als sie noch ganz neu bei mir war. Heute gabs auch mal Nassfutter und das wollte sie aber nicht, da hat sie auch nur immer mal ein Häppchen gefressen.
Wie kann ich ihr beibringen das sie ihre Portion frisst wenn ich es ihr vorsetze?
Sie mag irgendwie auch kein Knabberzeugs. Sie hat so einen kleinen Knochen und ein Rinderhautstück aber das würdigt sie beides keinen Blickes. Aber das is doch wichtig für die Zähne oder?
Scharf auf Leckerchen ist sie übrigens auch nicht...