ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
meine mia...
-
lynmilano
Thema eröffnet:
meine mia...
hallo,hab mal ne frage...
meine chihuahua hündin 9jahre noch nie krank gewesen oder geimpft worden...seit 1woche macht sie merkwürdige bewegungen mit dem rechten mundwinkel habe ihren hals abgetastet und ihre zähne geschaut alles ok,fressen und trinken tut sie auch ganz normal..sie ist aber gerade in ihrer läufigkeit...für mich macht es den eindruck als hätte sie etwa eine mandelentzündung...hat jemand eine idee?? LG lyn:)
meine chihuahua hündin 9jahre noch nie krank gewesen oder geimpft worden...seit 1woche macht sie merkwürdige bewegungen mit dem rechten mundwinkel habe ihren hals abgetastet und ihre zähne geschaut alles ok,fressen und trinken tut sie auch ganz normal..sie ist aber gerade in ihrer läufigkeit...für mich macht es den eindruck als hätte sie etwa eine mandelentzündung...hat jemand eine idee?? LG lyn:)
-
Peggy
Thema eröffnet:
Re: meine mia...
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht lange Rätsel raten machen. Bei solchen Anzeichen kann man schlecht was sagen. 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Mal ehrlich ??
Ich wäre auch schon lange beim TA gewesen, oder wart Du schon dort ?
Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig bis unmöglich
Ich wäre auch schon lange beim TA gewesen, oder wart Du schon dort ?
Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig bis unmöglich
-
lynmilano
Thema eröffnet:
ja klar,ich war natürlich beim tierarzt...er hat ihr in den mund geschaut und auch wie ich den hals abgetastet..zähne alles ok sagt er,er wüßte jetzt auch nicht weiter und wenn sie frißt und kein fieber hat...ist wohl alles ok
aber ich finde es nicht normal:(
aber ich finde es nicht normal:(
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Mmmhh das ist wirklich schwierig, man kann ja auch nicht sehen was Du so meinst, ich kann mir das im Moment nicht genau vorstellen und kann jetzt nicht weiterhelfen
Aber wenn Du Deinem TA vertraust dann würde ich das einfach mal im Auge behalten.
Aber wenn Du Deinem TA vertraust dann würde ich das einfach mal im Auge behalten.
-
lynmilano
Thema eröffnet:
...und sorry wegender späten antwort aber es ist mein erstes mal in einem forum...die anmeldung war schon stressig und bis ich dann rausgefunden habe hier etwas zu "fragen" hat auch gedauert...
-
lynmilano
Thema eröffnet:
...problem ist,ich würde eigentlich drauf bestehen das er bei ihr richtig in den hals schaut,nur müsste sie dafür in narkose und davor habe ich angst !
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Also ich kenne so einige wo Halsentzündung diagnostiziert wurde, aber nie unter Narkose.
Lerne Dich nur in Ruhe hier ein, das wird schon !!
Lerne Dich nur in Ruhe hier ein, das wird schon !!
-
lynmilano
Thema eröffnet:
naja sie läßt sich in den mund schauen aber man kann nicht ihre zunge runterdrücken und richtig in den hals schauen,da wirt sie zickig...und ich vermute das problem halt tiefer....hehe,ja hab jetzt auch den button für schnellantwort gefunden
danke..
-
lynmilano
Thema eröffnet:
ich werde einfach morgen nochmal zum tierarzt....muß ja eine ursache dafür geben,viele sagen auch es könnte mit der läufigkeit zutun haben!? schon mal sowas gehört?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Ich habe mal einen Tipp von einer Züchterin bekommen, wenn man es schafft mit einem Finger tief in den Rachen u kommen kann man das auch feststellen, am Finger sitzt dann ein Schaum, sieht aus wie Capuccino-Schaum, das ist ein sicheres Zeichen für entzündete Mandeln, vielleicht schaffst Du das ja.
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
wenn der mundwinkel hängt denke ich immer an ein kleines 'schlägle', das alter kommt hin, aber wenn sie ihre extremitäten koordinieren kann, ist es das auch nicht. läuft sie normal, geht sie freudig mit gassi?
-
Peggy
Thema eröffnet:
Vieleicht solltest Du den TA wechseln.
Meine sind ja auch nicht begeistert wenn in den Hals geschaut wird aber da macht meine TÄ keine Abstriche und es wird tief rein geschaut.
Alles gute für Deine Maus
Meine sind ja auch nicht begeistert wenn in den Hals geschaut wird aber da macht meine TÄ keine Abstriche und es wird tief rein geschaut.
Alles gute für Deine Maus