ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welches Wasser gebt ihr euren Hunden zu trinken?
-
Thema eröffnet:
Welches Wasser gebt ihr euren Hunden zu trinken?
Mich interessiert es mal, welches Wasser ihr euren Hunden zu trinken gebt!
Wasser aus der Leitung oder Mineralwässer? Wenn ja, welches?
Ist Leitungswasser der Härte 4 denn trinkbar und zu verantworten?
Wasser aus der Leitung oder Mineralwässer? Wenn ja, welches?
Ist Leitungswasser der Härte 4 denn trinkbar und zu verantworten?
-
Thema eröffnet:
Re: Welches Wasser gebt ihr euren Hunden zu trinken?
Mein Beiden bekommen meistens stilles Minerlwasser. Aber nur aus dem Grund weil mein Sohn das trinkt und die große Flasche nicht so schnell leer bekommt. Er teilt also mit den Hunden.
Normales Leitungswasser stell ich aber auch hin. Ich glaube nicht das es irgendwie Schädlich ist.
Wir haben hier auch sehr hartes Wasser.
LG
Simone

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser.
LG
Simone
-
Thema eröffnet:
Hallo,
wenn die Wasserleitungen in Ordnung sind, ist das Trinkwasser aus der Leitung in den allermeisten Fällen besser als manches Mineralwasser. Hier bekommen sie Leitungswasser.
Im Urlaub hatten wir mal das Problem, daß das Wasser leicht bräunlich war. Das war mir zu riskant- und da haben sie Volvic bekommen.
wenn die Wasserleitungen in Ordnung sind, ist das Trinkwasser aus der Leitung in den allermeisten Fällen besser als manches Mineralwasser. Hier bekommen sie Leitungswasser.
Im Urlaub hatten wir mal das Problem, daß das Wasser leicht bräunlich war. Das war mir zu riskant- und da haben sie Volvic bekommen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Meine bekommen Leitungswasser. Und da gab es nie Probleme.
-
Thema eröffnet:
Meine bekommen Leitungswasser, und da hab ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Wie hart das Wasser hier ist, kann ich gar nicht sagen, aber ich koche damit, trinke es und bisher geht es uns gut *g*, und mal ehrlich, was die Hundis manchmal draußen schlabbern...da sehe ich keinen Grund, für den Hund stilles Wasser zu kaufen.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Meine bekommen gefiltertes (Britta) Leitungswasser weil wir hier so stark kalkhaltiges Wasser haben.
[ Mobil
Posting ]
Meine bekommen gefiltertes (Britta) Leitungswasser weil wir hier so stark kalkhaltiges Wasser haben.
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Guten Morgen,
meine bekommen auch Leitungswasser ansonsten, wenn wir unterwegs sind dann Mineralwasser.
meine bekommen auch Leitungswasser ansonsten, wenn wir unterwegs sind dann Mineralwasser.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Also mir wurde geraten meine Medikamente mit Leitungswasser zu nehmen, weil sie dann am besten wirken.
Daher bin ich sicher, das auch das Wasser aus dem Wasserhahn gut für unsere Mädels ist.
Daher bin ich sicher, das auch das Wasser aus dem Wasserhahn gut für unsere Mädels ist.
-
Thema eröffnet:
EIGENTLICH habe ich hier genügend Leitungswasser stehen für meine Tiere.
Madame mag das Wasser aber nicht so gerne. Somit nimmt sie dann mit der Schüssel voller Regenwasser auf der Terrasse vorlieb
Madame mag das Wasser aber nicht so gerne. Somit nimmt sie dann mit der Schüssel voller Regenwasser auf der Terrasse vorlieb

-
Thema eröffnet:
Meine bekommen auch Leitungswasser. Ich kenne eine die kocht das Wasser für ihren Hund immer ab, warum auch immer.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Wir haben hier den härtesten Grad, aber wir trinken es und auch die Hunde! Leitungswasser ist sehr gesund...
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Das macht man zum Abtöten von Bakterien und Keimen und auch zur Herabsetzung der Wasserhärte. Das ist zumindest die Begründung bei Babys.lisa hat geschrieben:Meine bekommen auch Leitungswasser. Ich kenne eine die kocht das Wasser für ihren Hund immer ab, warum auch immer.
[ MobilPosting ]
-
Thema eröffnet:
Wir haben hier sehr weiches Wasser und meine 3 bekommen Leitungswasser.
-
Thema eröffnet:
Meine bekommen auch Leitungswasser. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Leitungswasser als Lebensmittel kontrolliert wird und damit wesentlich stärker kontrolliert als normale Mineralwässer. Wenn es zu Verunreinigungen kommt, dann v.a. auf Grund von alten oder defekten Wasserleitungen. Auch wohne ich mitten im Wasserschutzgebiet und direkt "neben" dem Halterner Stausee, das Wasserreservoir für's nördliche Ruhrgebiet. Da mache ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken.
-
Thema eröffnet:
Meine bekommen Leitungswasser weil ich es auch immer trinke und keine Nebenwirkungen habe. 

-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Mein Vater hat(bevor er in den Ruhestand gegangen ist) 45 Jahre bei den Stadtwerken als Gas-und Wassermeister gearbeitet.Er sagt,dass das Leitungswasser mit Abstand das beste ist,was man zu sich nehmen kann.Es wird regelmäßig kontrolliert und da braucht man sich überhaupt keine Gedanken zu machen!!!Mein Diego bekommt nur Leitungswasser,es sei denn ich bin mit ihm unterwegs und hab grad kein anderes dabei.Ansonsten würde ich nie etwas anderes geben,es sei denn,man ist im Ausland und das Wasser ist gechlort oder ähnliches.Ansonsten nie!! 

-
Thema eröffnet:
Meine bekommen natürlich Leitungswasser.... Hab da auch noch nie drüber nachgedacht, weil das Wasser sauber ist.
Luna trinkt aber am liebsten Pfützen leer oder aus dem Bach (wie ein scheues Reh steht sie dann da
)
Luna trinkt aber am liebsten Pfützen leer oder aus dem Bach (wie ein scheues Reh steht sie dann da

-
Thema eröffnet:
Meine Hunde und auch die Katzen bekommen Leitungswasser zu trinken....wir haben ganz weiches Wasser
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Meine bekommen auch Leitungswasser, haben auch sehr kalkhaltiges Wasser hier in Rellingen, aber uns bekommt es, also kann es den Hunden auch nicht wirklich schaden.
Gestern als die Handwerker im Haus waren und das Wasser abgestellt war, da bekamen sie stilles Wasser (ich glaub Lidl Wasser war das) und sonst wenn wir mit dem Womo unterwegs sind und kein Leitungswasser besorgen können, dann gibt es auch stilles Wasser für die Hunde.
Gestern als die Handwerker im Haus waren und das Wasser abgestellt war, da bekamen sie stilles Wasser (ich glaub Lidl Wasser war das) und sonst wenn wir mit dem Womo unterwegs sind und kein Leitungswasser besorgen können, dann gibt es auch stilles Wasser für die Hunde.
-
Thema eröffnet:
meine bekommen normales Leitungswasser, manchmal wenn wir unterwegs sind das Hundewasser von Fressnapf
traute mich bislang nicht stilles Mineralwasser zu geben
traute mich bislang nicht stilles Mineralwasser zu geben

-
Thema eröffnet:
Da ich selbst auch nur Leitungswasser trinke kriegt Laney das auch zu trinken. Wir haben hier auch viel Kalk aber ich denk mir man muss es auch nicht übertreiben 

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Gina bekommt auch Leitungswasser, es heißt doch immer es sei das gesündeste überhaupt.
Bei uns wird auch nix gechlort. Ich selbst trinke es auch. Wenn wir unterwegs sind und kein Wasser-
hahn in Sicht ist, kaufe ich für Gina stilles Wasser.
Bei uns wird auch nix gechlort. Ich selbst trinke es auch. Wenn wir unterwegs sind und kein Wasser-
hahn in Sicht ist, kaufe ich für Gina stilles Wasser.
-
Thema eröffnet:
natürlich Leitungswasser.... 
leitungswasser ist als Trinkwasser freigegeben, also denke ich nicht das es schädlich ist.

leitungswasser ist als Trinkwasser freigegeben, also denke ich nicht das es schädlich ist.
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 21. August 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Wie ich sehe, gibt die Mehrheit hier ihren Hunden Leitungswasser, so wie ich auch. Bisher sah ich Leitungswasser auch nicht als Problem, da es in Kiel Härtegrad 2-3 hatte und wirklich sehr gute Qualität hatte.
Nun bin ich aber umgezogen in einen Ort, wo wir Härtegrad 7 haben. Das Wasser hier sieht durch den vielen Kalk eher trübe aus.
Das wir Menschen es trinken und darum auch unseren Hunden geben, ist für mich kein Argument, wenn ich an den kleinen Stoffwechsel der Hunde denke im Gegensatz zu dem Menschlichen.
Aber auch bei Mineralwasser habe ich Bedenken, sind die Zusammensetzungen an Mineralien doch eher für den Menschen gedacht.
Zuviel Kalzium ist für einen Hund doch sicher auch nicht gesund, oder irre ich mich da? Und wie steht es mit den anderen Mineralien?
Ich glaube, wir sollten uns nicht nur mit dem Futter für die Hunde so kritisch auseinander setzen sondern auch mit dem Trinken.
Nun bin ich aber umgezogen in einen Ort, wo wir Härtegrad 7 haben. Das Wasser hier sieht durch den vielen Kalk eher trübe aus.
Das wir Menschen es trinken und darum auch unseren Hunden geben, ist für mich kein Argument, wenn ich an den kleinen Stoffwechsel der Hunde denke im Gegensatz zu dem Menschlichen.
Aber auch bei Mineralwasser habe ich Bedenken, sind die Zusammensetzungen an Mineralien doch eher für den Menschen gedacht.
Zuviel Kalzium ist für einen Hund doch sicher auch nicht gesund, oder irre ich mich da? Und wie steht es mit den anderen Mineralien?
Ich glaube, wir sollten uns nicht nur mit dem Futter für die Hunde so kritisch auseinander setzen sondern auch mit dem Trinken.
Zuletzt geändert von Kiki am 21. August 2011 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
calcium ist ein lebensnotwendiges mineral, das der körper für verschiedene prozesse braucht und nicht selbst herstellen kann.
leitungswasser hat noch viele andere wichtige mineralien,
das schadet also nicht, im gegenteil!
ein zuviel an calcium wird einfach wieder ausgeschieden über die niere.
leitungswasser hat noch viele andere wichtige mineralien,
das schadet also nicht, im gegenteil!

ein zuviel an calcium wird einfach wieder ausgeschieden über die niere.
-
Thema eröffnet:
Ich gebe natürlich Leitungswasser. Darüber habe ich mir auch noch nie gedanken gemacht.
Das finde ich auch bisschen übertrieben.
Wasser ist Wasser und wird ständig kontrolliert.
Das finde ich auch bisschen übertrieben.
Wasser ist Wasser und wird ständig kontrolliert.
-
Thema eröffnet:
naja, sich darüber gedanken zu machen finde ich jetzt nicht übertrieben,Chilli23 hat geschrieben:noch nie gedanken gemacht.
.
lieber einen gedanken zuviel als gedankenlos...
-
Thema eröffnet:
Was der Mensch täglich zu sich nimmt kann den Hund ja nicht schaden und darüber habe auch noch nie was gehört.
Ehr kann es sein das das Wasser aus den Flaschen schlecht wird. Auf der Arbeit bei uns stehen große Wasserautomaten und wie oft laufen die ab und es entstehen Algen usw dadrinne.
Ich glaube Leitungswasser schadet keinen Tier ob Hund oder Katz, draußen trinken die am liebsten aus den dreckigsten Schlammlöchern, da setze ich den kein Volvic vor oder so. Es sei den ich bin unterwegs und habe nix mit.
Ehr kann es sein das das Wasser aus den Flaschen schlecht wird. Auf der Arbeit bei uns stehen große Wasserautomaten und wie oft laufen die ab und es entstehen Algen usw dadrinne.
Ich glaube Leitungswasser schadet keinen Tier ob Hund oder Katz, draußen trinken die am liebsten aus den dreckigsten Schlammlöchern, da setze ich den kein Volvic vor oder so. Es sei den ich bin unterwegs und habe nix mit.
-
Thema eröffnet:
Wenn man noch nie was darüber gehört hat, ist es automatisch gut? Viele wussten früher auch noch nicht, wie schädlich Pedigree und Co sind.Chilli23 hat geschrieben:Was der Mensch täglich zu sich nimmt kann den Hund ja nicht schaden und darüber habe auch noch nie was gehört.
Und wenn du Schweinefleisch ißt, kann es dem Hund auch nicht schaden?
Und du lässt deinen Hund wirklich aus Schlammlöchern trinken? Das wäre mir viel zu gefährlich! Sowas unterbinde ich immer sofort!
Übrigens wollte ich auch nur zum Nachdenken anregen, denn wir machen uns ja immer viele Gedanken um das tägliche Futter für unsere Hunde, warum nicht auch ums Trinken?
Wir trinken übrigens hier bei uns kein Leitungswasser, bisher nur die Hunde. Gestern kam ich aber durch eine Bemerkung eines Bekannten auf den Gedanken, ob das Wasser Härte 7 für unsere Hunde besser oder schlechter als Mineralwasser ist.
Darum gibt es nun nur noch gefiltertes (mit Brita Filter) Leitungswasser oder eben Mineralwasser.
-
Thema eröffnet:
Was hat das jetzt mit Schweinefleisch zu tun? Mareike meinte das schließlich in Bezug auf das Leitungswasser! Und glaube kaum das dies bedenklich ist.