hallo ihr lieben, eine tierschutzfreundin hat am wochenende über den tierschutzverein eine hündin mit welpen aufgenommen.
die kleinen werden ja alle 2 wochen entwurmt. mit was entwurmt man noch säugende welpen am besten? die mama wird ja alle 2 wochen mit den welpen entwurmt.
oder gibts auch hier bessere erkenntnisse?
also wie oft entwurmen und mit was? bekommt die mama das gleiche wie die welpen?
normal haben wir tierschutztiere immer mit banminth entwurmt und die mutter hat milbemax bekommen.
da es hier aber experten gibt, frage ich einfach mal, wie man es vielleicht besser machen kann.
bin auf eure antworten gespannt.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
frage zum entwurmen
-
Thema eröffnet:
Re: frage zum entwurmen
Für Welpen gibt es spezielle Welpen Pasten.
Aber, wieso wird die Mama auch alle 2 Wochen entwurmt?
Die allerbeste Lösung ist aber, Kot sammeln und untersuchen lassen.
Denn wenn keine Würmer da sind, braucht man auch nicht zu entwurmen.
Sollte doch was gefunden werden, kann man spezieller entwurmen und braucht nicht diese "Breitbandentwurmung", die natürlich auch viel belastender für den Körper ist.
Aber, wieso wird die Mama auch alle 2 Wochen entwurmt?
Die allerbeste Lösung ist aber, Kot sammeln und untersuchen lassen.
Denn wenn keine Würmer da sind, braucht man auch nicht zu entwurmen.
Sollte doch was gefunden werden, kann man spezieller entwurmen und braucht nicht diese "Breitbandentwurmung", die natürlich auch viel belastender für den Körper ist.
-
Thema eröffnet:
Re: frage zum entwurmen
hab meine bekannte gerade angerufen und sie meinte, die mutter leckt noch die kleinen und sie hat keine möglichkeit, an kot von den kleinen zu kommen.
reicht da die kotprobe der mutter?
im beipackzettel banminth steht, das welpen und die mama alle 2 wochen entwurmt werden sollen. ich glaube bis zur 12. woche hat meine bekannte gesagt. man beginnt im alter von 2 wochen der welpen.
ich finde das arg krass. ich entwurme katzen nur 3x und finde das schon viel.
reicht da die kotprobe der mutter?
im beipackzettel banminth steht, das welpen und die mama alle 2 wochen entwurmt werden sollen. ich glaube bis zur 12. woche hat meine bekannte gesagt. man beginnt im alter von 2 wochen der welpen.
ich finde das arg krass. ich entwurme katzen nur 3x und finde das schon viel.