ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Irgendwer bei uns ist "undicht"
-
Thema eröffnet:
Hi!
Ich habe gerade zuhause ein blödes Problem. Seit ein paar Tagen ist irgendwer bei uns Nachts undicht und ich finde morgens im Flur oder in der Küche eine Pfütze.
Leider habe ich keine Ahnung wer es ist, zur Auswahl stehen Maja und meine beiden Katzen, von denen eine schon sehr alt ist. Bisher hatten wir sowas noch nie und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Ich kann die drei Nachts nicht räumlich trennen, denn meine Katzen können Türen öffnen und springen bei abgeschlossenen Türen ständig davor.
Nun kann es auch sein, dass Maja bald läufig wird, kann es daran liegen? Eigentlich hab ich ja mehr eine Katze in Verdacht, obwohl ich dass auch komisch finde, denn sie haben ja ständigen Zugang zu ihrer Toilette. Maja kommt immer so gegen halb elf Abends das letzte Mal raus und um fünf, wenn mein Freund aufsteht, ist die Pfütze schon da.
Hat irgendwer nen Tipp für mich wie ich rausfinde wer es ist? Und wie ich mich dann verhalten soll?
LG,
Sarah
Ich habe gerade zuhause ein blödes Problem. Seit ein paar Tagen ist irgendwer bei uns Nachts undicht und ich finde morgens im Flur oder in der Küche eine Pfütze.
Leider habe ich keine Ahnung wer es ist, zur Auswahl stehen Maja und meine beiden Katzen, von denen eine schon sehr alt ist. Bisher hatten wir sowas noch nie und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Ich kann die drei Nachts nicht räumlich trennen, denn meine Katzen können Türen öffnen und springen bei abgeschlossenen Türen ständig davor.
Nun kann es auch sein, dass Maja bald läufig wird, kann es daran liegen? Eigentlich hab ich ja mehr eine Katze in Verdacht, obwohl ich dass auch komisch finde, denn sie haben ja ständigen Zugang zu ihrer Toilette. Maja kommt immer so gegen halb elf Abends das letzte Mal raus und um fünf, wenn mein Freund aufsteht, ist die Pfütze schon da.
Hat irgendwer nen Tipp für mich wie ich rausfinde wer es ist? Und wie ich mich dann verhalten soll?
LG,
Sarah
-
Thema eröffnet:
Re: Irgendwer bei uns ist "undicht"
ich würde mal von allen dreien eine urinprobe zum ta bringen! u.u. ist es auch eine blasenentzündung?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ach und ich muss dazusagen, es war nicht jede Nacht (aber fast jede)
-
Thema eröffnet:
Das war auch mein Gedanke: Nieren oder Blase? Piescht einer von Ihnen auch am Tag mehr als sonst? Oder benimmt sich kränklich?
-
Thema eröffnet:
vielleicht reicht es ja tagsüber aufs klo, aber aus dem schlaf nicht?
-
Thema eröffnet:
Zu den Katzen... Ich finde man riecht das. Der Katzenurin riecht schon bisschen schärfer. Vergleich den Geruch sonst mal mit der Katzentoilette. Vielleicht kannst du das erriechen.
-
Thema eröffnet:
Hallo Sarah,
habe ein ähnliches Problem; allerdings stand bei mir nur Figo "unter Verdacht", da Katzenpippi eigentlich ziemlich stark riecht und
das würdest du direkt erkennen.
Ich habe Figo dann abends angebunden, wenn wir schlafen gegangen sind...er schläft bei mir im Bett und ich habe ihn mit einer
ziemlich langen Leine am Bettrand festgemacht und seitdem ist nichts mehr passiert. Sobald ich ihn nicht anleine, finde ich morgens
eine Pfütze von ihm...keine Ahnung, warum das so ist, aber ich glaube fast, dass es für ihn ein nächtliches Ritual ist, denn wenn
er angeleint ist, muss er nie...ich würde es sofort merken, wenn er unruhig würde.
habe ein ähnliches Problem; allerdings stand bei mir nur Figo "unter Verdacht", da Katzenpippi eigentlich ziemlich stark riecht und
das würdest du direkt erkennen.
Ich habe Figo dann abends angebunden, wenn wir schlafen gegangen sind...er schläft bei mir im Bett und ich habe ihn mit einer
ziemlich langen Leine am Bettrand festgemacht und seitdem ist nichts mehr passiert. Sobald ich ihn nicht anleine, finde ich morgens
eine Pfütze von ihm...keine Ahnung, warum das so ist, aber ich glaube fast, dass es für ihn ein nächtliches Ritual ist, denn wenn
er angeleint ist, muss er nie...ich würde es sofort merken, wenn er unruhig würde.
-
Thema eröffnet:
Wo findest du die Pfützen denn? Mitten auf dem Boden oder auf Wäsche? Katzentypisch ist eher Wäsche, Handtücher etc.
-
Thema eröffnet:
Mh, dann tippe ich auf die Katzen.
So wäre mir bisher nix aufgefallen, es pieselt keiner mehr als sonst.
Bei den Katzen könnte ich mir sogar vorstellen sie machen es extra. Zumindest eine von ihnen. Aus Protest weil ihr irgendwas nicht passt.
So wäre mir bisher nix aufgefallen, es pieselt keiner mehr als sonst.
Bei den Katzen könnte ich mir sogar vorstellen sie machen es extra. Zumindest eine von ihnen. Aus Protest weil ihr irgendwas nicht passt.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Das kann sein. Aus Protest, weil sie ja ne Toilette haben und es einfach haben dort hin zu gehen. Gibt es bei euch was Neues? Oder habt ihr irgendwas Größeres in Planung ( Oft merken die Veränderungen schon vorher) Fühlt sie sich vernachlässigt? Neuer Besuch, Freund, Umzug, Kind? Irgendwie sowas vielleicht?
Auf den Schuhen würde ich auch auf die Katze tippen.
Auf den Schuhen würde ich auch auf die Katze tippen.
-
Thema eröffnet:
leg die beiden stellen doch mal mit alufolie aus. katzen mögen in der regel keine alufolie, die mögen das knistern nicht.
-
Thema eröffnet:
Ich kenne das Protestverhalten von einem meiner Kater,Romeo ist krank,also er hatte des öffteres heftige Krampfanfälle und bekommt nun Medikamente dagegen. Er kommt mit Streß und Veränderungen nicht gut zurecht. So passiert es hin und wieder,dass er aus Protest auch mal neben die Katzentoilette pinkelt....oder sonst wo hin,aber das riecht schon sehr stark und ich weiß dann immer sofort,dass nur er in Frage kommt. Dann sollte ich relativ schnell herausfinden was das Problem ist,sonst kann ich mich auf einen Krampfanfall einstellen....aber mittlerweile weiß ich sehr gut wann etwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft.
Wenn es eine Katze von Dir ist solltest Du es wirklich an dem scharfen Geruch erkennen...
Wenn es eine Katze von Dir ist solltest Du es wirklich an dem scharfen Geruch erkennen...
-
Thema eröffnet:
Da es sehr riecht, denke ich auch es ist eine Katze.
Wir haben letzte Woche eine neue Waschmaschine bekommen, aber kann die das so geärgert haben? Ansonsten ist eigentlich nix neu.
Wir haben letzte Woche eine neue Waschmaschine bekommen, aber kann die das so geärgert haben? Ansonsten ist eigentlich nix neu.
-
Thema eröffnet:
Wenn Deine Katze das mitbekommen hat kann das schon sein,dass sie da irritiert war,sehr sensible Tiere können durchaus auf solche,für uns,banalen Dinge reagieren...
-
Thema eröffnet:
aber sie sind ja alt! wann hast du das letzte mal den urin kontrollieren lassen? wie schon gesagt könnte es was mit der blase, oder wie gerne bei alten katzen, mit den nieren sein.
-
Thema eröffnet:
Gut bei meinem Romeo war das schon immer so,bei einer alten Katze würde ich dann wohl auch erst mal an eine Blasenentzündung oder altersbedingte Problemchen denken...
-
Thema eröffnet:
Da hast du recht Gabriele. Das würde ich unnbedingt auch kontrolieren. Meine Katzen sind jetzt 9 und da es bei Katzen SEHR oft vorkommt bin ich auch gerade dabei dass zu testen. Heute bekomm ich das Ergebnis. Sehr viele Katzen habens mit den Nieren. Das solltest du im Auge behalten.
-
Thema eröffnet:
Ehrlich gesagt gehe mit Urmel nur zum TA wenn was ist und das ist schon lange her. Sie ist ja nun wirklich schon alt (über 20) und reagiert sehr allergisch darauf wenn wir zum TA fahren. Das ist sehr großer Stress für sie und sie ist dann immer ungelogen mindestens 2 Wochen völlig durch den Wind, hat aber auch etwas mit ihrer Vorgeschichte zu tun, ich habe sie ja "erst" vor acht jahren bekommen.
Daher warte ich jetzt einfach mal ein wenig ab (vorrausgesetzt natürlich es ist sonst nichts), denn ich gehe davon aus, sie will mir zeigen, dass ihr irgendwas nicht passt. Sonst würde doch auch tagsüber mal was daneben gehen oder auch am Wochenede wenn ich lange auf bin.
Nächste Woche habe ich eh Urlaub, da kann ich das ja ganz gut beobachten.
Daher warte ich jetzt einfach mal ein wenig ab (vorrausgesetzt natürlich es ist sonst nichts), denn ich gehe davon aus, sie will mir zeigen, dass ihr irgendwas nicht passt. Sonst würde doch auch tagsüber mal was daneben gehen oder auch am Wochenede wenn ich lange auf bin.
Nächste Woche habe ich eh Urlaub, da kann ich das ja ganz gut beobachten.
-
Thema eröffnet:
oh. Das ist wirklich sehr alt. Manchmal sind sie im Alter auch sehr kauzig ohne großen Grund. Vielleicht kannst du versuchen in der nächsten Zeit dich besonders um sie zu kümmern. Zb. öfter mal bürsten, massieren mit ihr reden... Umso älter um so mehr brauchen sie solche Sachen. Sperr die anderen auch ruhig mal aus wenn du dir Zeit für sie nimmst. Und wenn du merkst dass doch was gesundheitliches ist, würde ich den Ta auch ruhig mal fragen ob er zu dir kommen kann. Das geht zwar nicht wenn große Sachen gemacht werden aber für einige Sachen schon.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Also ich konnte die Pipi auch immer unterscheiden Katzenurin ist viel intensiver
-
Thema eröffnet:
Ich denke mir mal das Deine Alte Katzendame inkontinent ist (was in diesem Alter sein darf) kläre das beim Tierarzt. Unsere Hündin würde fast 19 Jahre alt und war die letzte Zeit auch stark inkontinent. Wenn es der Fall ist lege unter auf Ihre Decke Krankenunterlagen das saugt und ist hygenisch.
LG
Gaby
LG
Gaby
Zuletzt geändert von mrs. Muggles am 30. September 2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Mein alter Kater wurde damals auch inkontinent mit 14 Jahren. Er ist zwar immer zum WC, aber hat oft davor gemacht. Beim schlafen hat, hat er dann auch ein paar Tropfen verloren. Der Arme hatte damals Diabetes und auf Grund desssen sehr viel Wasser aufgenommen zw. 600 - 800 ml am Tag. Das haben die Nieren nicht gut vertragen. Der Urin hat nicht gerochen. Genau wie bei uns wenn wir viel Wasser trinken ist er sehr hell geworden. Katzen zeigen mit dem in die Wohnung urinieren oft an, das etwas nicht stimmt bzw. sie sich unwohl fühlen. Mein Kater hat es erst gemacht, als er krank wurde. Es kann aber auch etwas in der Wohnung sein, was sie nicht gerne mögen.
Eine meiner beiden Hündin geht auch gerne nachts Pipi machen. Wir haben dafür extra eine Decke liegen. Die geht nur auf diese Decke. Sie hat sie sich selber dafür ausgesucht. Die wird reglmäßig gewaschen. Auf ein WC würde sie auch gehen, dass muss aber absolut sauber sein. Und darf nicht von anderen besucht werden. Sie macht immer sehr kleine Pfützen, daher weiß ich das sie es ist. Manche Hunde zeigen indem sie auf eine Sache drauf urinieren auch gerne, dass diese Sache nur ihnen alleine gehört.
Alles Gute
Sandra
Eine meiner beiden Hündin geht auch gerne nachts Pipi machen. Wir haben dafür extra eine Decke liegen. Die geht nur auf diese Decke. Sie hat sie sich selber dafür ausgesucht. Die wird reglmäßig gewaschen. Auf ein WC würde sie auch gehen, dass muss aber absolut sauber sein. Und darf nicht von anderen besucht werden. Sie macht immer sehr kleine Pfützen, daher weiß ich das sie es ist. Manche Hunde zeigen indem sie auf eine Sache drauf urinieren auch gerne, dass diese Sache nur ihnen alleine gehört.
Alles Gute
Sandra
-
Thema eröffnet:
Ich denke nicht dass sie inkontinent ist, denn dann würde sie ja da was verlieren wo sie schläft und nciht extra zu den Schuhen gehen.
hab auch gestern nochmal mit der TA gesprochen, die meinte auch es hört sich eher an, als wäre Urmel wegen irgendwas "sauer". Nachdem ich dann sagte wenns nicht besser wird komm ich vorbei, hatte ich heute natürlich keine Pfütze..
hab auch gestern nochmal mit der TA gesprochen, die meinte auch es hört sich eher an, als wäre Urmel wegen irgendwas "sauer". Nachdem ich dann sagte wenns nicht besser wird komm ich vorbei, hatte ich heute natürlich keine Pfütze..

-
Thema eröffnet:
meine miez fing auch mit 16 jahren auf einmal an hier und da pfützen zu machen. dachte mir auch das würde sie aus protest machen.
war dann leider nicht so. ein besuch beim ta diagnostizierte darmkrebs. habe leider zu lange gewartet.
da im verhalten sich nichts verändert hatte , glaubte ich eben das sie es aus trotz machen würde.
geh lieber zum ta und lass sie durchchecken. dann weisst du sicher was los ist.
war dann leider nicht so. ein besuch beim ta diagnostizierte darmkrebs. habe leider zu lange gewartet.
da im verhalten sich nichts verändert hatte , glaubte ich eben das sie es aus trotz machen würde.
geh lieber zum ta und lass sie durchchecken. dann weisst du sicher was los ist.