ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mundgeruch...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Mundgeruch...

Beitragvon winniepooh » 18. Juli 2011 11:03

Beitrag von winniepooh » 18. Juli 2011 11:03

Winnie hat seit einiger Zeit Mundgeruch... Fällt mir immer wieder auf, wenn ich zum Mäulchen in die Nähe komme... Das hatte sie früher nicht...

Sie bekommt Platinum puppy chicken, und Knabbersachen nur glutenfrei und hochwertig. Es stinkt auch nicht nachdem sie einen Stinkeknochen oder so gefressen hat, sondern immer... Was kann denn das sein?

Ich will eh mit ihr bald zum TA durchchecken lassen und einige Dinge abklären aber ich würde gerne wissen was eure Erfahrungen damit sind... Auch ihr Fell "hundelt" teilweise sehr stark, und dann wieder nicht... ist das normal, dass die Gerüche sich ändern? Ich weiss, ich stell immer komische Fragen...

Danke, Michi und Winnie :gassi2:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Re: Mundgeruch...

Beitragvon JennyundDiego » 18. Juli 2011 11:06

Beitrag von JennyundDiego » 18. Juli 2011 11:06

Also bei Diego ist mir aufgefallen,dass er wirklich nie "hundelt"..selbst wenn er mal nass geworden ist,riecht er dennoch nie unangenehm.Auch der Geruch aus dem Mäulchen ist immer erträglich :lachen .
Er bekommt Platinum,oder mal Geflügel oder Rind und Rinti Knabberstreifen und Activa Gold Apfel mit Hähnchen :huepf:

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 18. Juli 2011 12:07

Beitrag von Kirly Sue » 18. Juli 2011 12:07

Der Chihuahua einer Bekannten bekommt auch ziemlich hochwertiges Futter und riecht manchmal aus dem Hals. Aber nur wenn er etwas "vom Tisch" bekommen hat. Beispielsweise ein Stück Käse oder Wurst oder mal ein Würstchen oder Kassler oder so. Könnte es vielleicht daran liegen?

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 18. Juli 2011 12:45

Beitrag von winniepooh » 18. Juli 2011 12:45

Danke an euch alle! Also Winnie bekommt gar nichts vom Tisch, das habe ich von anfang an so gehalten, da kann sie noch so betteln, aber mir ist das lieber... Ich wollte es von anfang an nicht, dass sie immer naschen darf bei uns, und alles mögliche bekommt was Menschen so essen.

Also daran kann es nicht liegen.

Das komische ist ja, dass sie nicht immer "hundelt"... normalerweise kann ich mich in Winnie eingraben, weil ich sie so gerne rieche :kicher:

Aber ab und zu... und der Mundgeruch ist nun eigentlich täglich so

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 18. Juli 2011 13:13

Beitrag von Chilli23 » 18. Juli 2011 13:13

Versuchs mal mit Anibio Zahnsteinfrei, seitdem hat mein Hund kein sogut wie Mundgeruch mehr.

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 18. Juli 2011 13:26

Beitrag von SilkeRuSa » 18. Juli 2011 13:26

HAllo,

ich kenn das auch.
Meine Hunde werden gebarft und bekommen Platinum und die beiden kleinen stinken nie,
nur Laila, die hat immer Mundgeruch.

Allerdings werde ich auf Rosis Anraten den TA mal um Hilfe bitten,
denn es kann auch der Magen sein oder ne Halsentzündung o.ä.

LG Silke

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 18. Juli 2011 23:16

Beitrag von winniepooh » 18. Juli 2011 23:16

Ich finde es auch so komisch, da ich es eigentlich von Hunden nicht kenne, unser Vorgänger hatte das auch nicht, und die Hunde meines Schwiegerpapas auch nicht...

Komisch, komisch...

Dass ein kleiner Hund so stinken kann aus dem Mund :kicher:

Dabei putze ich ihr die Zähnchen und füttere so brav gesund.

@SilkeRuSa:
Allerdings werde ich auf Rosis Anraten den TA mal um Hilfe bitten,
denn es kann auch der Magen sein oder ne Halsentzündung o.ä.
werde meinen TA auch das nächste Mal fragen und es ihm erzählen, vielleicht weiss er weiter...

Wollte aber mal schauen ob hier einige andere auch schon dieses Problem hatten und es vielleicht in den Griff bekommen haben.

Danke!

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 8. November 2011 20:34

Beitrag von winniepooh » 8. November 2011 20:34

Auch wenns ein altes posting war, wollte berichten, dass Winnie´s Mundgeruch KOMPLETT weg ist, und das, seit wir ihr die letzten Milchzähnchen, die nicht von alleine ausgefallen sind ziehen haben lassen.

Es ist alles wieder gut, und sie riecht gar nicht mehr :)

Wollte mal nur berichten :)

Michi und Winnie
Gesperrt