ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Platinum Bits - Antioxidantien schädlich???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mini99

Platinum Bits - Antioxidantien schädlich???

Beitragvon mini99 » 10. November 2011 09:06

Beitrag von mini99 » 10. November 2011 09:06

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Meine beiden Zwerge werden ja gebarft, aber als Leckerlie nehmen wir Rintistreifen und neuerdings die Platinum Bits. Die sind super fürs Gassi gehen weil die so klein sind. Ich nehme sie zur Ablenkung wenn eine großer Hund kommt, dass üben wir gerade intensiv und es klappt manchmal sehr gut.

ABER meine beiden sind ziemlich schnell satt davon und mäkeln dann natürlich wieder beim Futter herum (außer Hühnerhälse, die gehen immer). Außerdem habe ich gehört, dass die Antioxidantien in den Bits nicht gesund sind. Jetzt überlege ich, ob ich die weiterfüttern soll?

Welche Meinung habt ihr dazu? Wie schädlich sind Antioxidantien oder mache ich mir da wieder unnötig einen Kopf :vogel:

PS: Habe gerade danach gegoogelt und das hört sich garnicht schädlich an, eher wie Vitamine??? Kennt ihr euch da aus???

LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Platinum Bits - Antioxidantien schädlich???

Beitragvon gandalf » 10. November 2011 09:27

Beitrag von gandalf » 10. November 2011 09:27

hallo
ich achte darauf,dass ich :ohne Antioxidantien nehme.du kannst doch Rindfleisch oder Putenfleisch selbst trocknen,im Backofen,die Putenstreifen werden sehr gerne genommen.
Ausserdem dachte ich immer,das Antioxidantien den Schimmel o.ä.abwehren sollen,bin ich also falsch informiert?
EDIT:
habe gerade selbst mal gegoogelt,mensch,das ist ja `ne Wissenschaft für sich.Das einzige ,was ich empfehlen kann,ob Antioxidantien oder nicht ist,bei Unsicherheit die Leckerchen selbst herzustellen.Das Trockenfleisch ist gut genug.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. November 2011 09:40

Beitrag von mini99 » 10. November 2011 09:40

Hallo Iris!

Hast du ein Rezept für die selbstgetrockneten Streifen? Sprich wie lange im Backofen, und auf wie viel Grad :gnade:

Hast du auch schon mal Gemüse mit Fleisch gemeinsam Leckerlie verarbeitet? Oder mit Kartoffeln als Hundekeks (eben getreidefrei)??? Hast du für sowas ev. auch ein Rezept?

Du weiß ja mir sind auch die natürlichen Sachen am liebsten :ja:

LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. November 2011 12:37

Beitrag von gandalf » 10. November 2011 12:37

also diese Putenstreifen habe ich mal in einem anderen Forum herbekommen,das Rezept.Das ist Putenbrust,z.B. 1 kg.
Schneidest du in Streifen oder kleine Stücke,lässt es durchziehen,ich hab geraspelte Äpfel drunter gemischt,
dann Backofen an ,rein damit und immer schauen,wenn sie braun sind.Dann Ofen aus und drinnen im Ofen noch nachtrocknen lassen.Da werden sie hart.Müssen spätestens nach 3 Wochen verbraucht sein,aber lagern/halten sich gut in einer entsprechenden Aufbewahrungsdose.
In d.anderen Forum schrieb man von Knoblauch drunter mischen,aber das habe ich nie gemacht,ich nahm statt dessen Äpfel.
Nimmst du jedoch Äpfel,musst du sie noch schneller verbrauchen.Ich bin sicher,hier kennt jemand diese Dinger auch noch,wie sie gemacht werden!Versuchs doch mal im kleinen zuerst,mit wenig Putenbrustfilet und experimentiere damit,solche Rezepte müsste es doch auch in diversen Barfforen geben?

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. November 2011 12:57

Beitrag von mini99 » 10. November 2011 12:57

Danke Iris werde ich probieren :gruss:

LG
Traude

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 10. November 2011 15:57

Beitrag von Beany<3 » 10. November 2011 15:57

Huhu,

also ich weiß nicht wie es sich auf Hunde auswirkt, aber für Menschen sind Antioxidantien super!

Antioxidatien "fangen" freie Radikale ab. Sie bauen auch Stress vor.
Vitamin C, E und A sind auch Antioxidantien.

Also für den Menschen sind sie gut und auch wichtig. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für den Hund schlecht sein sollen. Oder liege ich da falsch?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. November 2011 18:45

Beitrag von gandalf » 10. November 2011 18:45

Nein,da liegst du nicht falsch,aber es gibt "gute "A... und "schlechte"A....Synthetische und nicht synthetische,wobei die synthetischen schlecht sein sollen.Irgendwie so.
Gesperrt