ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Händewaschen nach Hundekontakt?
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Händewaschen nach Hundekontakt?
Ich bin auch ein Schweini.
Meine Hände wasche ich wenn es angebracht ist. Sonst hätte ich schon lange Schrumpelhände.
Auf der Arbeit wasche ich mir die Hände sehr oft.
LG Sabine
Meine Hände wasche ich wenn es angebracht ist. Sonst hätte ich schon lange Schrumpelhände.
Auf der Arbeit wasche ich mir die Hände sehr oft.
LG Sabine
-
Thema eröffnet:
Interessant.
Ich wasche sie nur nach Klo, vorm Essen oder Kochen oder vor/nach Rauchen.
Ich wasche sie nur nach Klo, vorm Essen oder Kochen oder vor/nach Rauchen.
-
Thema eröffnet:
oh man meiner meinung nach , hört sich das so an als ob das jemand war der kein hund hat , weil meine eltern sind echt genauso crass immer mit den hände waschen , wenn ich bei meinen eltern mal zu besuch bin , und die meinen sammy gestreichlet haben waschen die sich jedesmal ihre hände danach, als ob der irgendwelche krankheiten hätte voll komisch das ganze , aber gut jeder hat ebend seine eigene meinung dazu. ich bin nur so wenn ich von der toilette komme wasch ich sie mir, oder halt wenn ich mit meinem sammy gekuschelt habe und ihn dann gestreichelt habe
, wenn ich dann mittag essen mache oder halt irgendetwas backe, oder zubereite inner küche, weil da ist das höchste gebot , ohne hygiene geht garnix , alleine wie viele bakterien man dann an denn händen hat , muss man sich halt die hände grundlich waschen. aber sonst wenn ich nix mache und ihn dann mehrfach streichle oder mit ihm kuschel , wasch ich ganz bestimmt nicht meine hände, das finde ich dann übelst übertrieben.

-
Thema eröffnet:
Sowas kann wirklich nur jemand fragen, der keinen Hund besitzt.
Meine Hunde schlafen natürlich auch im Bett und wir knuddeln ständig, ist ja auch normal. Und da gibt es ständig Küsschen gegenseitig
Ganz ehrlich da graust mir eher von Leuten die sich nach der Toilette nicht die Hände waschen, oder in die Hand niesen
Deshalb wasche ich mir nach dem Händeschütteln immer die Hände
LG
Traude

Meine Hunde schlafen natürlich auch im Bett und wir knuddeln ständig, ist ja auch normal. Und da gibt es ständig Küsschen gegenseitig

Ganz ehrlich da graust mir eher von Leuten die sich nach der Toilette nicht die Hände waschen, oder in die Hand niesen

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Als ich eben die Überschrift gelesen habe fühlte ich mich gleich ertappt.
Lebst du schon oder wäscht du noch
Ok ich geb es zu. Ich bin auch ein Schweinchen
Frage... was soll denn das viele Händewaschen bringen?
Bisher hatte ich noch keine Würmer und auch noch keinen Zwingerhusten
Meiner Meinung nach reicht das Waschen der Hände nach dem Toilettengang, vorm bzw. nach dem Essen usw.
alles andere halte ich für uberzogene Hygiene.
Lebst du schon oder wäscht du noch

Ok ich geb es zu. Ich bin auch ein Schweinchen

Frage... was soll denn das viele Händewaschen bringen?
Bisher hatte ich noch keine Würmer und auch noch keinen Zwingerhusten

Meiner Meinung nach reicht das Waschen der Hände nach dem Toilettengang, vorm bzw. nach dem Essen usw.
alles andere halte ich für uberzogene Hygiene.
-
Thema eröffnet:
Na da gehöre ich doch ganz klar auch zu den Ferkeln was das betrifft
Bei fremden Hunden ist das etwas anderes sowie vor dem kochen,essen und nach der Toilette.
Auch die Kinder sind nicht anders, die teilen ja sogar ihr Brötchen manchmal mit Lilly, sollen sie danach dann die Zähne putzen?
LG

Bei fremden Hunden ist das etwas anderes sowie vor dem kochen,essen und nach der Toilette.
Auch die Kinder sind nicht anders, die teilen ja sogar ihr Brötchen manchmal mit Lilly, sollen sie danach dann die Zähne putzen?

LG
-
Thema eröffnet:
Also wenn ich da an meine Anfänge denke, dann muss ich heute drüber lachen.
Früher als Kimba noch Welpe war habe ich mir öfters die Hände gewaschen.
Aber nach ner Zeit hab ich irgendwie den Sinn darin nicht mehr gesehen und es minimiert.
Also so oft kann man ja gar nicht ins Bad rennen wie oft der kleine ankommt und gekrault werden möchte oder hoff aufs Sofa oder Schoß.
Wenn er mir die Finger ableckt , wasche ich mir aber schon noch die Hände.
Aber nicht bei jedem Küsschen ,das man mal auf die Nase/Backe/Ohr bekommt. Auf den Mund mag ich das eh nicht, aber das weis er auch.
Aber nach dem Kraulen oder Streicheln des Hundes, das ist echt übertrieben.
Früher als Kimba noch Welpe war habe ich mir öfters die Hände gewaschen.
Aber nach ner Zeit hab ich irgendwie den Sinn darin nicht mehr gesehen und es minimiert.
Also so oft kann man ja gar nicht ins Bad rennen wie oft der kleine ankommt und gekrault werden möchte oder hoff aufs Sofa oder Schoß.
Wenn er mir die Finger ableckt , wasche ich mir aber schon noch die Hände.
Aber nicht bei jedem Küsschen ,das man mal auf die Nase/Backe/Ohr bekommt. Auf den Mund mag ich das eh nicht, aber das weis er auch.

Aber nach dem Kraulen oder Streicheln des Hundes, das ist echt übertrieben.

-
Thema eröffnet:
Das erinnert mich an Martin Rütter:
Wenn wir essen und ein Hundehaar drin ist puhlen wir es raus und essen weiter.
Ist da das Haar vom Bäcker drin werfen wir Essen weg und ekeln uns...
Fragt sich nur wer sich vorher in Aas gewälzt hat der Hund o. Bäcker xD
Wenn wir essen und ein Hundehaar drin ist puhlen wir es raus und essen weiter.
Ist da das Haar vom Bäcker drin werfen wir Essen weg und ekeln uns...
Fragt sich nur wer sich vorher in Aas gewälzt hat der Hund o. Bäcker xD
-
Thema eröffnet:
So ist es aber, wenn man jemanden liebt, dann graust einen auch nicht davor
LG
Traude

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Ich wasch mir die Hände eh so 15 Mal am Tag glaub ich, da ist das eh egal
Aber butterweiche Hände dank Handcreme 

-
Thema eröffnet:
Ich glaube unsere aller Hunde hier sind sauberer wie manche Menschen.
Ich Ekel mich manchmal schon in der früh , wenn Leute neben mir stehen die nach alten ranzigen Schweiß stinken , fettige Haare haben oder Mundgeruch . Ich mag es auch nicht das wildfremde mir zu dicht auf die Pelle rücken (z.B. im Supermarkt an der Kasse so dicht das man den Atem fast im Nacken spürt) . Wenn sich Leute in der Nase oder Ohren popeln oder ungeniert in die Hand rotzen oder " hochziehen " , da könnt ich echt das spucken kriegen.
Tiere finde ich generell nicht eklig oder dreckig , aber Menschen können ganz schöne Schweine sein.
VlG Tinka
Ich Ekel mich manchmal schon in der früh , wenn Leute neben mir stehen die nach alten ranzigen Schweiß stinken , fettige Haare haben oder Mundgeruch . Ich mag es auch nicht das wildfremde mir zu dicht auf die Pelle rücken (z.B. im Supermarkt an der Kasse so dicht das man den Atem fast im Nacken spürt) . Wenn sich Leute in der Nase oder Ohren popeln oder ungeniert in die Hand rotzen oder " hochziehen " , da könnt ich echt das spucken kriegen.
Tiere finde ich generell nicht eklig oder dreckig , aber Menschen können ganz schöne Schweine sein.
VlG Tinka
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Na dann reihe ich mich mal in den Club der Ferkel ein.
Klar wasche ich mir meine Hände. Es gibt Momente, da ist das ganz selbstverständlich (vor dem Essen, nach der Toilette...), aber doch nicht nach jeder Berührung meiner Hunde. Da müsste ich ja dann auch mitten in der Nacht aufstehen oder `ne Wasserschüssel am Bett haben.

Klar wasche ich mir meine Hände. Es gibt Momente, da ist das ganz selbstverständlich (vor dem Essen, nach der Toilette...), aber doch nicht nach jeder Berührung meiner Hunde. Da müsste ich ja dann auch mitten in der Nacht aufstehen oder `ne Wasserschüssel am Bett haben.

-
Thema eröffnet:
Ich glaube ich bräuchte nur noch ein Bad wenn ich mir nach jedem Kontakt die Finger waschen würde....und schlafen dann in einer Badewanne am besten 

-
Thema eröffnet:

Es stimmt, zu viel Hygiene ist nichts. Im ganz normalen Rahmen halt.
LG
Gaby

-
Thema eröffnet:
Das ist ja ein cooler Thread. Danke für's Hochholen.
Ich oute mich auch als Ferkel.....
Da käme man ja gar nicht mehr hinterher mit Händewaschen.
Wenn ich allerdings bei meinen Eltern im Geschäft bin, schaut mein Vater schon auch immer drauf, dass er die Hände wäscht. Schließlich gibt er auch oft Kunden die Hand etc..
Und gut,vorm Essen ist schonmal Händewaschen angesagt.
Ich oute mich auch als Ferkel.....

Da käme man ja gar nicht mehr hinterher mit Händewaschen.
Wenn ich allerdings bei meinen Eltern im Geschäft bin, schaut mein Vater schon auch immer drauf, dass er die Hände wäscht. Schließlich gibt er auch oft Kunden die Hand etc..
Und gut,vorm Essen ist schonmal Händewaschen angesagt.
-
Thema eröffnet:
Ich bin da auch ne Schlimme!
Liebste Grüße aus dem Bett
Wir schmusen uns in den schlaf!
Roxy&DeeCi
[ Mobil
Posting ]
Liebste Grüße aus dem Bett

Wir schmusen uns in den schlaf!
Roxy&DeeCi