ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mittel gegen Durchfall
-
Thema eröffnet:
Re: Mittel gegen Durchfall
Hi ích hab mich mal wieder so durchgelesen und da kam mir die frage auf.wie lang gebt ihr denn dann so die Karotten.Ist es nach einem Tag schon wieder besser oder macht ihr die karotten diät bei den wuffis länger,bis der durchfall weg ist.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Tonerde ist auch gut, bindet Giftstoffe aus dem Magen/Darm Bereich. Knorpel (kennen wohl die Barfer) macht den Stuhl fest. Hühnchen ist gut, und Möhrchen wurde ja auch schon gesagt. Bei Sinchen hab ich einen evtl. Durchfall so innerhalb von Stunden im Griff.
-
Thema eröffnet:
Huhu ich habe dazu mal eine frage. Filou hat seit einigen Tagen Durchfall, verträgt aber überhaupt kein Hähnchen. Kann man stattdessen Rind nehmen?
-
Thema eröffnet:
Täglich ein Teelöffel Heilerde oder besser Baumrindenmehl helfen bei uns immer.
-
Thema eröffnet:
habe es genauso immer gemacht wie jenny , hat bei meinem schatz auch immer sehr gut geholfen kann es deswegen auch nur empfehlen konnte besserung für deinen kleinenJennyundDiego hat geschrieben:Wir haben es immer mit Kamillentee probiert.Natürlich ungesüßt und nur kurz aufgegossen.Das hat auch immer schnell geholfen.Außerdem haben wir Diego dann oft noch eine Wärmflasche ins Körbchen gelegt,das fand er immer ganz angenehm,wenn es ihm nicht so gut ging.
Gute Besserung für deinen kleinen Schatz

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Ich hab ein Mittel in die Hausapotheke gepostet , was sehr gut hilft > siehe bananentee ... Probier doch mal .... Gute Besserung !!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ja daran dachte ich auch schon. Wollten es erstmal mit Schonkost probieren, aber da er kein Hühnchen verträgt ist das bisschen schwierig.
Wenn er den Tee bekommt das ganz normale Futter füttern?
Er hat jetzt bestimmt schon seit einer Woche Durchfall (anfangs auch mit Erbrechen, ist aber inzwischen nicht mehr) und meine Schwester muss nachts fast stündlich mit ihm raus.
Bei TA war sie auch schon, hat Tabletten und Futter von RC bekommen *lach*.
[ Mobil
Posting ]
Wenn er den Tee bekommt das ganz normale Futter füttern?
Er hat jetzt bestimmt schon seit einer Woche Durchfall (anfangs auch mit Erbrechen, ist aber inzwischen nicht mehr) und meine Schwester muss nachts fast stündlich mit ihm raus.
Bei TA war sie auch schon, hat Tabletten und Futter von RC bekommen *lach*.
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
Oh ... Sooo lange ?? Ich glaub da würde ich oral Elektrolyte untermischen / geben . Es gibt auch ein gutes Fertigfutter ( Schonkost ) beim TA , das ist schon arg lang und vmtl . der Darm / die Darmflora sanierungsbedürftig ... Eine Unterversorgung hat man sich schnell eingefangen bei anhaltendem Durchfall ..... Magst nicht nochmal hingen und nachhaken ??
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
Hin gehen sollte das heissen , am Handy schreibt sich's so blöd ...
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ja das kenne ich mit dem Handy... 
Ich frag meine Schwester morgen nochmal genau wie lange er das hat. Bin mir nicht 100% sicher.
Sie war auch wieder bei dem TA den ich überhaupt nicht mag.
Sie wollte auf jedenfall morgen zu meinen TA gehen und fragen was der dazu sagt. Mein TA ist 1000 mal besser als bei dem wo sie war. Grr.
[ Mobil
Posting ]

Ich frag meine Schwester morgen nochmal genau wie lange er das hat. Bin mir nicht 100% sicher.
Sie war auch wieder bei dem TA den ich überhaupt nicht mag.
Sie wollte auf jedenfall morgen zu meinen TA gehen und fragen was der dazu sagt. Mein TA ist 1000 mal besser als bei dem wo sie war. Grr.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo Lisa,
erstmal ganz viele Bussis
für den Kleinen, eine Woche Durchfall ist ja schon richtig schlimm.
Was heißt denn, er verträgt kein Hähnchenfleisch? Verträgt er denn Putenfleisch? Kann ich bei Sinchen auch nehmen. Und "Canikur" hilft bei Sinchen sehr gut, gibts beim Tierarzt.
Oh weh, gute Besserung für den Kleinen.
erstmal ganz viele Bussis

Was heißt denn, er verträgt kein Hähnchenfleisch? Verträgt er denn Putenfleisch? Kann ich bei Sinchen auch nehmen. Und "Canikur" hilft bei Sinchen sehr gut, gibts beim Tierarzt.
Oh weh, gute Besserung für den Kleinen.
-
Thema eröffnet:
Ich würde DiaDog empfehlen.
Hab ich hier immer liegen.
Hab ich hier immer liegen.
LinkKautabletten zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms
Dia Doc Dia Dog Dia Dog für Hunde Diadoc Diadog Blähungen Hund Darmerkrankung Hund Darmerkrankungen Hund Darmflora Hund Durchfall Hund Durchfallerkrankung Hund Durchfallerkrankungen Hund Enteritis Hund Futterallergie Hund Futterintoleranz Hund Gastroenteritis Hund Kollitis Hund Magen-Darm Diät Hund Magen-Darm-Erkrankung Hund Magen-Darm-Erkrankungen Hund Magenerkrankung Hund Magenerkrankungen Hund Verdauungsstörung Hund Verdauungsstörungen Hund gastrointestinale Störungen Hund
-
- Chi-"Urgestein"
- Chi-"Urgestein"
da kosten 3 Pack viel weniger als einer - 64, - nur noch - mag vielleicht jemand mit mir bestellen und wir kommen dann jeder it rund 22,00 euro hin ???
-
Thema eröffnet:
Ich Uta *meld*
Hab sonst mit ner Bekannten bestellt, die hat aber noch genug...

Hab sonst mit ner Bekannten bestellt, die hat aber noch genug...
-
Thema eröffnet:
Diese Beschreibung wollte ich eigentlich einstellen.
LinkEigenschaften curasal Dia Dog´N Cat® enthält eine ausgewogene Zusammensetzung:
natürlicher Bestandteile zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall.
Die starke Gelbildung von curasal Dia Dog´N Cat® ermöglicht auch den
Einsatz zur Abführung von Haarbällen (Trichobezoare) bei Katzen.
Glucose dient als leichtverdaulicher Nährstoff der Bereitstellung von schnell verfügbarer Energie.
Elektrolyte gleichen den durch Flüssigkeitsverlust entstandenen Elektrolytmangel aus.
-
Thema eröffnet:
Es sind Giardien
jetzt muss ich morgen eine Probe von Nini abgeben. Auf die Dinger habe ich ja gar keine Lust :/
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Lisa, das kann ich mir vorstellen?
Was ist mit Fay? Lebt die nicht auch bei deiner Schwester?
Was ist mit Fay? Lebt die nicht auch bei deiner Schwester?

-
Thema eröffnet:
Ja Fay ist bei meiner Schwester und bekommt auch Tabletten.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Ehemalige
Ihr habt aber auch wirklich Pech!
Hoffentlich hat es Nini nicht erwischt!
Hoffentlich hat es Nini nicht erwischt!
-
Thema eröffnet:
So ein Mist, Lisa
Was hast Du bekommen?
Panacur?
5 Tage geben... 5 Tage Pause... 5 Tage geben... TESTEN ?
3 mal negativ testen?
Gabz wichtig: Danach die zerstörte Darmflora mit Symbiopet DOG wieder aufbauen.
Gute Besserung

Was hast Du bekommen?
Panacur?
5 Tage geben... 5 Tage Pause... 5 Tage geben... TESTEN ?
3 mal negativ testen?
Gabz wichtig: Danach die zerstörte Darmflora mit Symbiopet DOG wieder aufbauen.
Gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Ehrlich gesagt weis ich es nicht. Meine Schwester war wieder bei der TÄ die ich nicht mag
Hatte ihr extra gesagt das sie zu meinen gehen soll.
Gibt es einen schnell Test für Giardien? Denn normal testet diese keinen Kot...
Meine Schwester hat Tabletten für 5 Tage bekommen. Was danach ist weis ich nicht. Werde sie morgen fragen.
Bringt es was wenn ich Ninis Kot von 2 Tagen habe oder soll ich lieber einen Tag warten, damit ich 3 Tage habe?

Gibt es einen schnell Test für Giardien? Denn normal testet diese keinen Kot...
Meine Schwester hat Tabletten für 5 Tage bekommen. Was danach ist weis ich nicht. Werde sie morgen fragen.
Bringt es was wenn ich Ninis Kot von 2 Tagen habe oder soll ich lieber einen Tag warten, damit ich 3 Tage habe?
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Wir haben immer Canikur im Haus.
http://www.canikur.de/de/
Das hilft sehr gut.
Mir sagte man bei Tierarzt ich kann folgenen Tee geben: Kamille, Fenchel, Schwarzen
Dosis 1 Beutel auf 1 Liter. Beutel nur kurz reinhalten. Kein Zucker ist nicht gut für die Zähne.
Habe Fenchel genommen.
Mören haben wir auch mal 1Std. gekocht und vom Tierarzt sogar Reis oder Kartoffen mit Hühnchen empfohlen bekommen.
Haben wir auch alles durch, das volle Programm.
Aber seit dem wir Canikur nehmen und Platinum oder Bestes Futter verfüttern, haben wir nicht mehr gekocht.
Eine unserer Hündin hat leider viele Futtersorten nicht vertragn. Da gab es am Anfang viele male Durchfall.
Wir haben ein Jahr gekocht, bis wir dieses Futter gefunden haben.
Wichtig ist, dass ein Hund gleichmäßig sein gewohntes Futter bekommt. Wenn man zu oft hin und her wechselt, dann gibt es häufig Durchfall.
Am Besten nicht so oft das Futter oder die Leckerchen wechseln. Meine bekommen als Leckerchen nur Rintistreifen oder einen Kauknochen.
Durchfall haben meine wirklich nur dann, wenn es mal etwas außer der Reihe gegeben hat z.B. gekochtes Rinderfleisch ohne Fett und Gewürze.
Oder zuviel Käse.
Natürlich gibt es auch mal Käse oder ein stück Hühnerwurst, aber in Maßen.
Wenn es sich um Erbrechen und Durchfall handelt, dann haben wir gute Erfahrung mit Nux Vomica C30 gemacht.
Am Besten man fragt auch mal den TA, was man dem Hund im Akutfall mal geben kann. Ein guter TA kann gute HIlfestellung geben.
Nur eines solltet ihr dem Hunde niemals geben;
Wirkstoff:
Loperamidhydrochlorid.
(Imodium Akut etc.)
Das hat meine Hündin mal von einer TA bekommen. Anschließen hat der Hund Magenbluten bekommen und wir sind zur Tierklinik.
Dort hat man mir gesagt, das der Hund eine Überdosis bekommen hat. Es gibt aber auch Hunde die das gar nicht vertragen, auf Grund eines Gendefekt. Deshalb egal, was der TA sagt, nicht geben!
Die blöde TA wollte ihren Fehler nicht mal eingestehen.
http://www.canikur.de/de/
Das hilft sehr gut.
Mir sagte man bei Tierarzt ich kann folgenen Tee geben: Kamille, Fenchel, Schwarzen
Dosis 1 Beutel auf 1 Liter. Beutel nur kurz reinhalten. Kein Zucker ist nicht gut für die Zähne.
Habe Fenchel genommen.
Mören haben wir auch mal 1Std. gekocht und vom Tierarzt sogar Reis oder Kartoffen mit Hühnchen empfohlen bekommen.
Haben wir auch alles durch, das volle Programm.
Aber seit dem wir Canikur nehmen und Platinum oder Bestes Futter verfüttern, haben wir nicht mehr gekocht.
Eine unserer Hündin hat leider viele Futtersorten nicht vertragn. Da gab es am Anfang viele male Durchfall.
Wir haben ein Jahr gekocht, bis wir dieses Futter gefunden haben.
Wichtig ist, dass ein Hund gleichmäßig sein gewohntes Futter bekommt. Wenn man zu oft hin und her wechselt, dann gibt es häufig Durchfall.
Am Besten nicht so oft das Futter oder die Leckerchen wechseln. Meine bekommen als Leckerchen nur Rintistreifen oder einen Kauknochen.
Durchfall haben meine wirklich nur dann, wenn es mal etwas außer der Reihe gegeben hat z.B. gekochtes Rinderfleisch ohne Fett und Gewürze.
Oder zuviel Käse.
Natürlich gibt es auch mal Käse oder ein stück Hühnerwurst, aber in Maßen.
Wenn es sich um Erbrechen und Durchfall handelt, dann haben wir gute Erfahrung mit Nux Vomica C30 gemacht.
Am Besten man fragt auch mal den TA, was man dem Hund im Akutfall mal geben kann. Ein guter TA kann gute HIlfestellung geben.
Nur eines solltet ihr dem Hunde niemals geben;
Wirkstoff:
Loperamidhydrochlorid.
(Imodium Akut etc.)
Das hat meine Hündin mal von einer TA bekommen. Anschließen hat der Hund Magenbluten bekommen und wir sind zur Tierklinik.
Dort hat man mir gesagt, das der Hund eine Überdosis bekommen hat. Es gibt aber auch Hunde die das gar nicht vertragen, auf Grund eines Gendefekt. Deshalb egal, was der TA sagt, nicht geben!
Die blöde TA wollte ihren Fehler nicht mal eingestehen.
-
- Chifreund
- Vorname: Polli
- Vorname: Polli
Hallo
ich nehme als Durchfalldiät Möhren pur Kindernahrung und aus der Apotheke Trockenreisschleim von Dr. Bressan ,Zwieback, Tee- Kamille oder Fenchel mit Kümmel und evtl.Haferschneeflocken Kindernahrung und Traubenzucker .Diese Sachen sind haltbar und man kann sie immer im Haus haben.So oft wird ja kein Durchfall sein.
LG Polli
ich nehme als Durchfalldiät Möhren pur Kindernahrung und aus der Apotheke Trockenreisschleim von Dr. Bressan ,Zwieback, Tee- Kamille oder Fenchel mit Kümmel und evtl.Haferschneeflocken Kindernahrung und Traubenzucker .Diese Sachen sind haltbar und man kann sie immer im Haus haben.So oft wird ja kein Durchfall sein.
LG Polli