ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
brauche bitte eure hilfe
-
Thema eröffnet:
brauche bitte eure hilfe
Hallo ihr lieben...ich habe ein großes problem.....meine angelein yorky ist 1,6 jahre alt und verträgt überhaupt nicht das auto fahren...sie übergibt sich und ist total nervös....ich habe das gefühl das wenn alles an ihr vorbei rast das sie es nicht gut haben kann....sie schaut immer so komisch ,obwohl ich ir schon mal ein handtuch über ihrer tasche getan habe und es nicht besser wurde.....ich kann sie nirgends wo mit hin nehmen....auch ist sie immer total ängstlich wenn wir wo anders sind...wir waren von gestern biß heute weg ...sie wollte nichts fressen und auch nichts trinken...das ist echt doof...was kann ich machen ...manchmal muß ich halt mit ihr weg ..tierarzt ...oder auch wenn ich übernacht mal wo anders bin...ich hoffe jemand kann mir tips geben....da sie sehr klein und leicht ist wiegt zur zeit 1400 g weiß ich nicht ob ich ihr solche tabletten gegen übelkeit geben kann...euch noch schöne weihnachten liebe grüße angel und mona
-
Thema eröffnet:
Re: brauche bitte eure hilfe
Viele haben Angst beim Autofahren. Steck sie mal in eine Box. Und um so kleiner desto besser- dadurch fühlt sie sich geschützer.
Du musst sie ein paar mal an die Box gewöhnen und dann wird es wahrscheinlich besser.
Die Box stellst du dann nach hinten und zwar so dass sie garnicht rausgucken kann und ihr kleines Reich hat. Am besten auch oben zu.
So eine die an den Seiten Lüftungsschlitze und vorne ne Öffnung hat.
Am besten übst du dann kleine Autofahrten mit ihr. Kurz Auto fahren- Wieder vorbei....
Du musst sie ein paar mal an die Box gewöhnen und dann wird es wahrscheinlich besser.
Die Box stellst du dann nach hinten und zwar so dass sie garnicht rausgucken kann und ihr kleines Reich hat. Am besten auch oben zu.
So eine die an den Seiten Lüftungsschlitze und vorne ne Öffnung hat.
Am besten übst du dann kleine Autofahrten mit ihr. Kurz Auto fahren- Wieder vorbei....
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Nun eine Freundin von mir , hat festgestellt, dass ihre Hündin einfach so auf der Rückbank besser zurecht kommt, als in der Box.
In der Box hat sie sich auch immer übergeben. Du musst es einfach ausprobieren. Geh einfach mit ihr unterwegs, sie wird sich schon dran gewöhnen.
In der Box hat sie sich auch immer übergeben. Du musst es einfach ausprobieren. Geh einfach mit ihr unterwegs, sie wird sich schon dran gewöhnen.
-
Thema eröffnet:
Hallo sessy,
versuch es doch auch mal mit Rescue Tropfen.
Du gibst ihr vor der Autofahrt ein paar Tropfen ins Mäulchen.
versuch es doch auch mal mit Rescue Tropfen.
Du gibst ihr vor der Autofahrt ein paar Tropfen ins Mäulchen.
-
Thema eröffnet:
du kannst sie umgewöhnen,aber dazu brauchst du viel Geduld.In kleinen Schritten.Setz sie ins Auto,ohne zu fahren,gib ihr drin 1 Leckerchen oder lobe sie ,am besten beides!Mach 1 Affentheater wie toll sie doch i.Auto sitzt.Steigt wieder aus.Zwischendrin würd ich erst mal nicht fahren.Bau eins aufs andere auf.Fahr eine kurze Strecke mit einem positiven "Ende",z.B.:Grünfläche,wo sie laufen kann o.ä.etwas kurzes,aber nicht Tierarzt am Ende der Fahrt.
ja,es gibt auch Tabletten beim Ta fürs Tier,aber es gibt auch Johannisbrot oder Ingwerhundezeugs,das ist auch gegen übelkeit.Frag mal den Vet.Es gibt noch "Relaxan" für Hunde...aber ich würds mit Box und Übung versuchen und sie nicht unsensibel ins Auto pfeffern und dann los.So eine Box gibt ihr evtl.auch sicherheit ,könnt ich mir vorstellen.
ja,es gibt auch Tabletten beim Ta fürs Tier,aber es gibt auch Johannisbrot oder Ingwerhundezeugs,das ist auch gegen übelkeit.Frag mal den Vet.Es gibt noch "Relaxan" für Hunde...aber ich würds mit Box und Übung versuchen und sie nicht unsensibel ins Auto pfeffern und dann los.So eine Box gibt ihr evtl.auch sicherheit ,könnt ich mir vorstellen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Sie soll sich doch ans Autofahren gewöhnen. Das soll ja etwas normales werden. Wenn die Lütte dann so ruhig gestellt wird, ist sie doch benebelt, ruhig gestellt. Das ist ja Nichts wie fliegen oder Sylvester...
Ich würde es ohne versuchen. Sie kann ja nicht immer beim Autofahren die Tropfen geben.
Und sie wiegt ja ziemlich wenig. Da würde ich nie als Tip geben: ein paar Tropfen, sondern je nachdem welches und wieviel pro Gewicht genau ausrechnen.
[ Mobil
Posting ]
Ich würde es ohne versuchen. Sie kann ja nicht immer beim Autofahren die Tropfen geben.
Und sie wiegt ja ziemlich wenig. Da würde ich nie als Tip geben: ein paar Tropfen, sondern je nachdem welches und wieviel pro Gewicht genau ausrechnen.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo,
Rescue Tropfen, benebeln doch nicht sie nehmen halt erst einmal den Stress und man kann den Hund, besser an das Autofahren gewöhnen.
Rescue Tropfen, benebeln doch nicht sie nehmen halt erst einmal den Stress und man kann den Hund, besser an das Autofahren gewöhnen.

-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
mein ta meinte, diese medikamente, die es alle gibt, helfen nicht groß oder machen die hunde schläfrig. rambo musste sich ja auch immer beim autofahren übergeben. er sollte nicht mehr die möglichkeit haben, rauszugucken. mit der vorbeifliegenden umwelt kommen manche hunde nicht klar. seitdem wir die box haben, die auf dem rücksitz steht klappt das autofahren prima
-
Thema eröffnet:
Relaxan benebelt nicht Leute.Kessi hatte das Silvester,sie war nicht nervös,voll da,aber ohne Angst.
Ist ein Ergänzungsfuttermittel.
Aber man kann es ja in diesem Fall auch umerziehen bzw.umkonditionieren.
Ist ein Ergänzungsfuttermittel.
Aber man kann es ja in diesem Fall auch umerziehen bzw.umkonditionieren.
-
Thema eröffnet:
Ich würde mal zu einer guten Homöopathin gehen, denn es gibt da einiges, was man tun kann.
Pauschal kann man nichts raten, denn es kommt auf verschiedenen Umstände an.
Zuerst, würde ich versuchen, den Hund im Fußraum fahren zu lassen, denn bei Einigen, hat das schon geholfen.
Pauschal kann man nichts raten, denn es kommt auf verschiedenen Umstände an.
Zuerst, würde ich versuchen, den Hund im Fußraum fahren zu lassen, denn bei Einigen, hat das schon geholfen.
-
Thema eröffnet:
Also mein TA hatte mir auch abgeraten von solchen Sachen. Er sagte auch dass wenn man sowas gibt bei Katzen nicht rauslassen und den Hund nicht ohne Leine laufen lassen. Aber generell hält er nix davon solange nicht schwere pychische Schäden vorhanden sind. Ich hatte ihn wegen Sylvester ausgequetscht.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo catwalk,
dann scheint dein TA, aber nicht wirklich bescheid zu wissen, denn z.b Rescue Trpofen, das ist eine Bachblütenmischung und keine chemische Keule.
Selbst die Tierheilpraktikerin, hat mir das für Gina empfohlen, weil sie immer gestresst war, wenn wir in den Urlaub gefahren sind ( Durchfall) und es hat Gina, nie benebelt oder schläfrig gemacht, sondern sie war lediglich etwas entspannter und der Durchfall, war auch weg.
Und wenn ein Hund gestresst ist, oder Angst hat, dafür gebe ich >Gina immer Zylkene, das macht sie wirklich entspannter und das ist auch keine chemische Keule, denn der Wirkstoff ist auch in der Muttermich enthalten und fördert so das Wohlbefinden.
Also nichts mit schläfrig, oder benebelt, denn mein Hund bekommt ja nicht meine Antidepressiva.
dann scheint dein TA, aber nicht wirklich bescheid zu wissen, denn z.b Rescue Trpofen, das ist eine Bachblütenmischung und keine chemische Keule.

Selbst die Tierheilpraktikerin, hat mir das für Gina empfohlen, weil sie immer gestresst war, wenn wir in den Urlaub gefahren sind ( Durchfall) und es hat Gina, nie benebelt oder schläfrig gemacht, sondern sie war lediglich etwas entspannter und der Durchfall, war auch weg.

Und wenn ein Hund gestresst ist, oder Angst hat, dafür gebe ich >Gina immer Zylkene, das macht sie wirklich entspannter und das ist auch keine chemische Keule, denn der Wirkstoff ist auch in der Muttermich enthalten und fördert so das Wohlbefinden.
Also nichts mit schläfrig, oder benebelt, denn mein Hund bekommt ja nicht meine Antidepressiva.

-
Thema eröffnet:
Ach Christine bist du Homöopatin. Das wußte ich nicht. Dann ist es ja klar dass du mehr Ahnung hast als mein TA davon. Ich hatte gedacht ich hätte nicht geschrieben dass er meinte es wäre eine Chemiekeule. Kann das in meinem Beitrag gar nicht mehr finden.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Das selbe Problem hat auch mein _Westie. Kaum saßen wir alle im Auto, fing er an zu kübeln, auch bei kurzen Strecken. Ich habe fest gestellt, das mein Westie gar nicht Auto fahren möchte. Er wehrt sich wehement einzusteigen. Gott sei Dank kümmert sich eine liebe Freundin im Ort um Ihn, so erspare ich es Ihm und mir. 'Wir haben vorher auch alles versucht, leider ohne Erfolg.
LG
Gaby
LG
Gaby

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Wenn alle Tipps , die hier stehen , nicht helfen und auch Übung und Leckerli nicht witerhelfen ...(ich habe auch so eine Hündin ) - uns hat das hier ganz gut geholfen ......
http://tier123.de/shop/article_10005/D. ... 3D10005%26
Die Blockade sitzt im Hirn des Hundes - solange er das Autofahren nicht positiv verknüpfen kann, wird sich auch nichts ändern .. bei uns hat leider alles nichts genützt - Der Hund konnte beim Züchter nicht Autofahren (hatte keines) und musste dann 600 km in dem Schüttelding ausharren ... sie ist heute 2 und kanns immer noch nicht . Es gibt tolle Gleichgewichtssachen, die das schulen - schau mal ...so was kann sich jeder selber bauen ...
(und der Aktions-Radius sollte wirklich klein sein, in dem sich der Hund im Auto bewegt (Höhle - Box = Schutz ) die vielen vorüberfliegenden Bäume zb können Hunden ganz schön zusetzen ....
Drum ist ja das Autotraining im Welpenalter so wichtig , bei dem Gewicht Deiner Kleinen würd ich üben üben üben ......

http://tier123.de/shop/article_10005/D. ... 3D10005%26
Die Blockade sitzt im Hirn des Hundes - solange er das Autofahren nicht positiv verknüpfen kann, wird sich auch nichts ändern .. bei uns hat leider alles nichts genützt - Der Hund konnte beim Züchter nicht Autofahren (hatte keines) und musste dann 600 km in dem Schüttelding ausharren ... sie ist heute 2 und kanns immer noch nicht . Es gibt tolle Gleichgewichtssachen, die das schulen - schau mal ...so was kann sich jeder selber bauen ...
(und der Aktions-Radius sollte wirklich klein sein, in dem sich der Hund im Auto bewegt (Höhle - Box = Schutz ) die vielen vorüberfliegenden Bäume zb können Hunden ganz schön zusetzen ....
Drum ist ja das Autotraining im Welpenalter so wichtig , bei dem Gewicht Deiner Kleinen würd ich üben üben üben ......