ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Würmer

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Toruna

Würmer

Beitragvon Toruna » 11. Januar 2012 21:46

Beitrag von Toruna » 11. Januar 2012 21:46

Huhu,

meine Maya hat Würmer...na toll...ich hatte vor ein paar tagen mal weiße Fäden in ihrem kot gesehen, hab es aber auf ein zerfetztes Stofftier geschoben, da sich nichts bewegte und nichts..heute nachmittag waren wir draußen, da war auch 1 weißer Faden im Kot, der sich nicht bewegte...dann hat sie in meiner Abwesenheit in die Wohnung gekackt und mein mann hat es gefunden und als ich vom einkaufen wiederkam, hat er mir gleich berichtet, dass da Würmer drin waren, und er ihr gleich ne Wurmtablette gegeben hat. Die hatten wir ja mitbekommen von der Vorbesitzerin...nun mal meine Frage. Können die anderen jetzt auch Würmer haben? ich hab da gar keine Erfahrungen mit, da meine Hunde noch nie Würmer hatten...ich hab ja hier mal ab und an gelesen, dass man drei Tage Kot sammeln soll um das einzuschicken.Dann muss ich mir auch erst nen TA suchen der das macht, denn meiner macht das mit Sicherheit nicht. Da nun aber ja der Verdacht nahe liegt, dass die das dann alle haben, soll ich meinen anderen Mädels morgen ne Wurmkur holen? Muss jetzt alles wo die Hunde liegen gewaschen werden? ahhhhh ich finds soooo eklig....Muss ich mir Sorgen machen, wegen meiner Tochter???

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Re: Würmer

Beitragvon Twinkys Dog Style » 11. Januar 2012 23:39

Beitrag von Twinkys Dog Style » 11. Januar 2012 23:39

Die Meinungen über Würmer bzw. Wurmkur gehen ja weit auseinander. Ich kenne es so, wenn einer Würmer hat, sollten alle Tiere im gleichen Haushalt mit entwurmt werden. Außerdem sollte die Wurmkur nach 14 Tagen wiederholt werden.

[ MobilBildPosting ]

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 11. Januar 2012 23:52

Beitrag von Xalli » 11. Januar 2012 23:52

Ich denke, du solltest den Kot untersuchen lassen. So lange ist sie noch nicht bei dir und wenn die Leute dir schon Tabletten mitgegeben haben, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass sie schon welche mitgebracht hat. Vielleicht solltest du auch Mayas Kot untersuchen lassen, um zu wissen, was für Würmer es waren. Es gibt doch harmlose und gefährliche, die sich halt übertragen können.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. Januar 2012 23:59

Beitrag von catwalk » 11. Januar 2012 23:59

Hast du auch nach Flöhen geschaut? Oft sind die zusammen. Warum macht dein TA das nicht? Wenn einer das hat können es alle haben. Also ich würde trotzdem zum TA und nicht einfach irgendeine Tablette geben. Man weiß ja nicht ob sie die nehmen kann oder was für eine Tablette das ist. Und falls sie auch Flöhe hat soll man soweit ich mich erinnern kann auch nicht Spot on und Tablette zusammen geben. Meine ich. Also geh lieber zum TA.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 12. Januar 2012 00:07

Beitrag von Toruna » 12. Januar 2012 00:07

Sie war einen tag bevor ich sie geholt habe bein TA. Da wurde sie geimpft und wie mir die vorbesitzerin sagte auch entfloht...Da hab ich mich schon gewundert warum..Aber es sollte bei dem TA routine sein. So hab ich das verstanden. Wurmkur wurde der vorbesitzerin mitgegeben, sollte aber erst später verabreicht werden (4-5 tage nach flomittel). Darum hat sie mir das mitgegeben. Kann es deshalb auch sein, dass maya so dünn ist?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 12. Januar 2012 00:19

Beitrag von catwalk » 12. Januar 2012 00:19

Ja na klar. Und das trotz dem sie wahrscheinlich viel ist. Wer weiß auch wie lange sie das schon hat und das an ihr zerrt. Und dieses entflohen und entwurmen würde ich nicht als Routine sehen. Aber oft wollen die TA's das im Zusammenhang. Wir hatten ja auch vor ein paar Monaten was mit Flöhen und unser wollte auch gleich ne Wurmkur für alle mit geben. Aber ich hab dann den Kot testen lassen. Und... War nix. Also kann sein dass sie das wusste- kann aber auch nicht sein. Auf jeden Fall muss das behandelt werden und ich würde auch nach ein paar Wochen untersuchen lassen. Die anderen werden das bestimmt jetzt auch haben. Das reicht ja wenn der eine mal beim anderen Napf nascht.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 12. Januar 2012 00:24

Beitrag von Toruna » 12. Januar 2012 00:24

Ja sie frißt sehr viel und ich hab das gefühl sie hat auch immer hunger...Können wir uns auch würmer eingefangen haben? Also meine tochter auch? Wir leben hier schon sehr eng mit den hunden zusammen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 12. Januar 2012 00:27

Beitrag von catwalk » 12. Januar 2012 00:27

Ja könnt ihr durch Speichel zb. Deshalb würde ich schon nochmal zum TA. Es kommt ja auch darauf an was für Würmer ihr habt. Die sind ja auch verschieden gefährlich. Ich glaube Rosi und Beate wissen ganz gut Bescheid. Vielleicht schreibst du sie nochmal an?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 12. Januar 2012 00:29

Beitrag von catwalk » 12. Januar 2012 00:29

Aber du musst nicht in Panik verfallen mit den Kindern. Es kann ansteckend sein, muss aber auch nicht. Wir hatten als Kinder einen Kater der das auch manchmal hatte und wir hatten nie was.

[ MobilBildPosting ]

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 12. Januar 2012 00:32

Beitrag von Xalli » 12. Januar 2012 00:32

Das kann schon sein. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie oft ihr Hände wascht und sowas..

Edit: Aber ich würde auch nicht in Panik verfallen!

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 12. Januar 2012 00:34

Beitrag von Toruna » 12. Januar 2012 00:34

Gut ich wollte morgen dann eh zum TA...Danke.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 12. Januar 2012 06:56

Beitrag von *Tinkerbell » 12. Januar 2012 06:56

Oh je du Arme...mach dich nicht zu verrückt, bestimmt habt ihr euch nicht angesteckt.
Denke nur dran, dass der untersuchte Kot deiner Wauzis von drei Tagen stammen sollte, da Parasiten nicht immer ausgeschieden werden :bussi:
Gesperrt