ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
blaue Hundehaufen!!!
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
blaue Hundehaufen!!!
Hallo,
gerade waren ich und meine Mutter mit Ivan gassi, aber auf einem neunem weg - beim alten lief jemand mit nem großen hund - und dann entdeckten wir einen haufen von einem größerem hund. ist ja nicht ungewöhnlich.DOCH der haufen war blau!!! wir haben insgesamt bestimmt so um die 15-20 haufen gesehen. alle waren blau. und das blaue sah so aus wie kunststoff oder wie ein blauer leinensack. einmal war der haufen auch so gelb-grünlich. und einmal sah es aus, wie als hätte der hund verfaulte äpfel gegessen. ich werde morgen, vielleicht auch noch heute fotos reinstellen, damit ihr es euch besser vorstellen könnt (je nachdem, wann wir dort wieder laufen gehen). aber der gesamte haufen war wirklich total blau!!! wisst ihr, was das sein könnte?! normal ist das doch jedenfalls nicht. oder was könnten wir machen? das geht doch nicht in ordnung, dass einer seinen hund kunststoff fressen lässt.
LG Laura
gerade waren ich und meine Mutter mit Ivan gassi, aber auf einem neunem weg - beim alten lief jemand mit nem großen hund - und dann entdeckten wir einen haufen von einem größerem hund. ist ja nicht ungewöhnlich.DOCH der haufen war blau!!! wir haben insgesamt bestimmt so um die 15-20 haufen gesehen. alle waren blau. und das blaue sah so aus wie kunststoff oder wie ein blauer leinensack. einmal war der haufen auch so gelb-grünlich. und einmal sah es aus, wie als hätte der hund verfaulte äpfel gegessen. ich werde morgen, vielleicht auch noch heute fotos reinstellen, damit ihr es euch besser vorstellen könnt (je nachdem, wann wir dort wieder laufen gehen). aber der gesamte haufen war wirklich total blau!!! wisst ihr, was das sein könnte?! normal ist das doch jedenfalls nicht. oder was könnten wir machen? das geht doch nicht in ordnung, dass einer seinen hund kunststoff fressen lässt.
LG Laura
-
Wolf
Thema eröffnet:
Re: blaue Hundehaufen!!!
Kann es sein, dass die Haufen angesprüht waren???
Das machen sie bei uns mit leuchtend Pink häufig um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Hundehaufen hier rumliegen...
Das machen sie bei uns mit leuchtend Pink häufig um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Hundehaufen hier rumliegen...
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
ne, also angesprüht waren die nicht. des war schon blauer stoff bzw blauer kunststoff. und der weg war relativ weit ausserhalb von unserem dorf...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Keine Ahnung was es sein könnte, aber ich würde erst mal meinen Hund dort fernhalten 
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
ja, wir sind dort vorhin zum ersten mal langgelaufen. wenn wir gegen abend wieder beim alten weg gehen (ist dort in der nähe, auf der anderen seite) werde ich hinüber gehen und mal fotos machen, wenns nicht zu dunkel ist... und mir ist nur aufgefallen, dass dort öftermal jemand mit nem golden retriever gelaufen ist...
-
mayascully
Thema eröffnet:
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Hund aus dem Tierheim, der hat uns Kindern immer die Wachsmalkreide gemopst (keine Sorge, sie war wasserlöslich und ungiftig) und da "strahlten" die Häufchen auch in allen möglichen Farben.

-
gandalf
Thema eröffnet:
ich bin ja auf die Fotos gespannt,so richtig blau?Kenne es nur,wenn sie z.B.Oliven gefressen haben,dann waren die dunkellila,das war in Griechenland so.Dort haben die Strassenhunde ALLEs gefuttert.
Wenn du meinst,das könnte der Golden Retriever sein und du weisst,wer mit ihm geht,dann hake doch mal nach......aber mit Ivan geh lieber woanders lang.
Wenn du meinst,das könnte der Golden Retriever sein und du weisst,wer mit ihm geht,dann hake doch mal nach......aber mit Ivan geh lieber woanders lang.
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
des sah halt auch nicht wie ein normaler haufen aus, sondern eben wie ein bisschen *piep* mit ganz viel leinensack in blau oder so... ach ich mach nachher fotos, dann wisst ihr, was ich meine 
und ja, richtig klnalle blau... mit ivan werden wir dort sicher nicht mehr lang laufen... und ja, mal sehen, wann dort wieder der golden retriever ist... aber den besitzer kennen wir nicht...
und ja, richtig klnalle blau... mit ivan werden wir dort sicher nicht mehr lang laufen... und ja, mal sehen, wann dort wieder der golden retriever ist... aber den besitzer kennen wir nicht...
-
Wolf
Thema eröffnet:
Vielleicht hat der Hund heimlich nen blauen Sack gekillt und dabei was davon gefressen? Kann beim Retriever durchaus sein!
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
also, habe gerade mit meiner oma getelt, die war dort schonmal länger her spatzieren und hat das auch schon gesehen, da war es aber nur ein haufen... und jetzt waren da aber viele, manche aren schon so ausgetrocknet und manche halt noch nicht so hart... also muss er es ein paarmal gefressen haben, nicht nur einmal...
-
sinta
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
soo, hab hier jetzt mal ein paar bilder:

sorry, aber ich weiss nicht, warum die so verschwommen sind...
kommen noch welche

sorry, aber ich weiss nicht, warum die so verschwommen sind...
kommen noch welche
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:

beim letzten sieht man, das auch noch normaler haufen daneben ist...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Die sehen wirklich seltsam aus, als ob ein Hund solche blauen Müllsäcke gefressen hätte
Ich finde es aber heftig das so viele Haufen dort rumliegen iiigitt, die macht dort wohl niemand weg ?
Ich finde es aber heftig das so viele Haufen dort rumliegen iiigitt, die macht dort wohl niemand weg ?
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:

hier sieht man einen haufen in weiss:

Hier die verfaulten äpfel:

das wars...
und das waren jetzt nur ein paar
-
Carolin
Thema eröffnet:
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Ich hab erst gedacht, du willst uns veräppeln, weil das so aussah, als ob das mit Farbeffekten gemacht ist. Sowas habe ich noch nie gesehen...
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Sieht merkwürdig aus...
Bei Euch liegt aber ganz schön viel von dem Mist rum.
-
Andr2a
Thema eröffnet:
ja Kerstin, das finde ich auch...sehr merkwürdig.....
Finde so was schlimm, das es nicht weggemacht wurde vom Besitzer!!! Da würde ich gar nicht mehr lang gehen mit meinem Hundili....
wer weiß, was der gefressen hat...sieht ja eher nach nem Strick oder so aus.....aber ich muss ja sagen, ein kleines bisschen ekelig ist das schon, ODER??? 
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
also in echt sieht es wie ein blauer leinensack oder wie blaues verbandmull aus vom material...
-
Nayeli
Thema eröffnet:
Ich finde es sieht aus als wenn ein "trockener Hundehaufen" mit Sprühfarbe angesprüht wurde.
-
gandalf
Thema eröffnet:
sag mal und das blaue ist Hundekot?Ich seh nur sowas wie Spültücher,eklig,aber wenn das Hundekot ist und da nur der Goldie langläuft,also ich würde das mal erwähnen,ob der Hund blaues Hundefutter zu fressen bekommt?
Das sieht ja übelst aus...der arme Hund
Das sieht ja übelst aus...der arme Hund
-
Andr2a
Thema eröffnet:
vielleicht hatte er ja nen Verband gehabt, den er sich abgeknabbert hat...weißt, gibt doch solche Schutzbinden. 
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
ja, also wenn man es mal in echt sieht, sieht man, dass es nicht angesprüht ist... und das ist eben auch kein normales "hundekotmaterial" und wenn der hund das abgefressen hätte, wäre das doch nicht sooo viel, oder? mit dem ganzen, was da rum leigt, könnte man den GANZEN hund einwickeln... weil so gut wie der ganze weg dort ist voll damit...
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
also wir haben die nochnicht gesehen, haben aber nochmal geguckt, in einem "normalen" hundekot waren mehrere zwetschken oder pflaumen kerne drinne. bei einem anderen waren sogar steine drin!!!
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:

hier sieht man die kerne...

und hier sind steine enthalten und auch wieder ein weißes "tuch"(ganz rechts)

also meiner meinung nach ist hier ein tierquäer unterwegs, der entweder seinen hund mül fressen lässt oder ihn hungern lässt und der hund dadurch müll frisst... was meint ihr? soll ich das vielleicht auf fb stellen?!
-
Cinderella
- Chifreund

- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Würde ich nicht machen es gibt einfach Hunde die fressen alles .Obwohl sie zu Hause genügend Futter bekommen.Hab das schon öfter gelesen das die alles mögliche fressen.Von Haargummis bis sogar Schmuck.Kam sogar mal im Fernsehen das ein Labrador nen ring gefressen hat.Der Besitzer musste dann auch warten bis ein Häufchen kam und den Ring dann suchen.