ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

einmak kastrat immer kastrat?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vicky

Re: einmak kastrat immer kastrat?

Beitragvon Vicky » 2. Juli 2012 20:11

Beitrag von Vicky » 2. Juli 2012 20:11

Erstmal ganz ruhig!!

Wenn Picasso kastriert wurde brauchst du nichts befürchten. Der Hund weiß ja trotzdem wie´s geht ;) auch das Hängen ist normal. Mir stockte mein Lesen echt der Atem, wo ich lesen musste, dass die Frau Picasso an den Pfoten runterziehen wollte, damit können beide Hunde sehr verletzt werden. Auch der Eimer kaltes Wasser ist ein wenig übertrieben. Die armen Tiere.

Und erstens hat die Dame mal Schuld, weil ihr Hund in euren Garten gekommen ist, wobei die Hündin ja angeblich aufs Wort hören soll.

Zeig ihr am besten die Rechnung von Picassos Kastra oder lass sie bei deinem TA anrufen, weiß der Geier.

Nicht dass sie dich nachher drankriegen will, weil ein anderer Rüde, der intakt war, draufgehüpft ist und sie es nicht gemerkt hat.

Thema eröffnet:
austria 3

Beitragvon austria 3 » 2. Juli 2012 20:28

Beitrag von austria 3 » 2. Juli 2012 20:28

Ich schreib keinen Beitrag dazu, ist schlimm wenn man nicht auf seine Hunde (Nachbar) aufpassen kann, und die Schuld dann bei anderen sucht. Wenn dein Hund kastriert ist kann er keine Welpen mehr zeugen, aber er weiß wie es geht.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 2. Juli 2012 20:36

Beitrag von Xalli » 2. Juli 2012 20:36

Mit der Rechnung solltest du auf der sicheren Seite sein! Unmöglich das Verhalten der Nachbarin, vllt kannst du nochmal mit ihr reden. Das geht mal gar nicht!

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 2. Juli 2012 21:09

Beitrag von Buffy09 » 2. Juli 2012 21:09

Ohje, du Arme. Was habt ihr denn für Nachbarn? Reg dich nicht auf, auch wenns schwer fällt. Wenn dein Hund kastriert ist, kann doch überhaupt nichts passiert sein. Mein Cherry ist auch kastriert und hats trotzdem schon ab und zu mal bei seinem Kumpel Buffy, oder bei einer Hundedame, die ihm gefallen hat, probiert. Auch wenn er keinen Sexualtrieb mehr hat, weiß er noch ganz genau, wie es geht.
Ich bin der Meinung, dass ihr an dem Vorfall überhaupt keine Schuld habt. Die Hündin ist in euren Garten gelaufen. Dafür ist ganz allein das Frauchen verantwortlich und sonst Niemand. Ich würde mich an eurer Stelle auch nicht an den TA-Kosten beteiligen. Hätte dein Hund die Hündin gebissen und sie hätte deswegen tierärztlich versorgt werden müssen, wäre das was Anderes. Obwohl ich da auch der Meinung wäre, dass die Besitzerin der Hündin die Schuld trägt, da sie nicht auf ihren Hund aufgepasst hat.

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 2. Juli 2012 21:37

Beitrag von Xalli » 2. Juli 2012 21:37

Bezahlen würde ich auch nicht einen Cent! Schon nett von euch, dass ihr sie zum TA begleitet!

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 2. Juli 2012 22:28

Beitrag von sarahlein87DU » 2. Juli 2012 22:28

meines wissens nach ist da ua die rechtslage auf eurer seite!....

schließlich ist dein hund nicht auf DEREN grundstück sondern umgekehrt....die dame hat eine läufige (???) hündin an der leine zu führen...oder sicher zustellen das sie ggf aus dem eigenen garten nicht entwischen kann!....

es ist also ihre schuld....

wegen ihrer reaktion....an sich könntest du wenn du fies wärest sie anzeigen...1 hausfriedensbruch...unerlaubtes betreten eines privaten grundstückes....2 sachbeschädigung (d hund gilt als sache und sie hat ihn nicht anzulange geschweige denn an seinen beinen zu ziehen...der hund kann verletzt werden!!!!)...3 beleidigung und körperverletzung (treten und beschimpfen)....4 verleumdung....sie behauptet einfach euer hund sei dann für eine deckung haftbar....? lächerlich...der hund ist kastriert und ist somit....nicht mehr potent....was ja aber auch bei der menschlichen gattung männlicherseits nicht einhergeht ....pardon...mit kompletter nulllinie was die lust angeht ...nicht wahr :)..."unsere männchen" können dann ja trotzdem noch recht heißblütig werden nehm ichmal an...nur schießen sie mit platzpatrönchen...;)...

mach dir keine gedanken ...du hast den beweis das dein wuffel kastriert ist (rechnung, aussage des ta/ggf für ungläubige idioten schriftliche bestätigung und nicht vorhandene EIERchen )

....die dame sucht n sündenbock...vllt is ihr das die letzten tage öfter passiert und nu is die kleine tragend und sie sucht jemanden für die alimente oder die beseitigung des "problems"....der ollen sollt man den hund weg nehmen...

ich hoff du beruhigst dich bald :herzen:

lg sarah

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 2. Juli 2012 22:45

Beitrag von love_little_chi » 2. Juli 2012 22:45

krass was es für Leute gibt, sollte man doch ihr mal nen Kübel Wasser drüber kippen wenn sie beim *** ist :lachen
na im Ernst jetzt, das is ja kein Benehmen, die sollte sich mal entschuldigen dafür dass sie auf ihren Hund nicht aufgepasst hat und der einfach zu euch rein ist!
Das is ja wohl eine bodenlose Frechheit auf n eigenen Hund nicht schauen und dann dich anmaulen und deinen Hund noch runter zerren, die Lady hat sie ja nicht mehr alle!
>.< boah mich hätts da ausgehängt, hehe ich glaub das darf ich hier gar nicht schreiben, was ich gesagt hätte ; ) - aber es gibt da so n Sprichwort, "wie da herr so's gescherr" ;) ;) also irgendwo her wird es die Hundedame schon haben mit dem auf Fremde Grundstücke schleichen und sich den Männern anzubieten ; ) ---- ich mach nur spass ; ) (für alle die das jetzt zu ernst nehmen, ich hätts der Nachbarin halt so gesagt um es ihr heim zu zahlen dass sie sich so blöd benimmt).

Auf jeden Fall, lass dich nicht fertig machen und nicht verunsichern und nicht beschimpfen, das ist allein ihre Schuld und wenn sie nicht besser aufpasst, wird sie bald auf an Haufen Welpen aufpassen können...
...wobei ich mich jetzt nur so aus Interesse frage, wie ein Chi-Yorki Mix wohl so aussehen würde?

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 2. Juli 2012 23:31

Beitrag von Andi » 2. Juli 2012 23:31

Boah, neeeeeee !!
Also wenn die nicht auf ihre Hündin aufpasst und die in euren Garten kommt, ist das doch ihr Problem !!
Da dein Rüde kastriert ist, würde ich garnicht mit zum TA gehen, die spinnt doch !!!
Obwohl....vielleicht wohl besser, dass einer von euch mitgeht und dem TA mal sagt was Sache ist.... :wut:

Zahlen würde ich auch keinen Cent !! Sie hat ihre Aufsichtspflicht verletzt.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 3. Juli 2012 08:27

Beitrag von timsha » 3. Juli 2012 08:27

Mein Timor hat sich, trotz Kastra, auch mal mit Shari "vergnügt". Sie haben kurzzeitig "gehangen" (max. eine Minute).
Timor war anschließend völlig verpeilt und Shari ist lustschreiend durch die Wohnung getobt (Nachts um halb 12!!). :kicher:

Keine Angst, da kann nichts passieren.

Zahlt der "Dame" bitte keinen Cent!!
Es ist schon "good will" von euch, sie überhaut zum TA zu begleiten, alles andere hat sie zu verantworten!
Die hat wohl den letzten Schuß noch nicht gehört!! :vogel:
Zuletzt geändert von timsha am 3. Juli 2012 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 3. Juli 2012 09:18

Beitrag von Peperoni » 3. Juli 2012 09:18

Ihr habt ja Nachbarn! :ergeben:

Dein Nachbarin ist die Einzige die sich strafbar gemacht hat, Hausfriedensbruch, Beleidigung....
Selbst wenn dein Hund nicht kastriert wäre und die Hündin gedeckt hätte, wäre es nicht dein Problem.

Anders sieht es aus, wenn dein Hund weggläuft und bei deinen Nachbarn den Hund ungewollt deckt. Aber dann zahlt das auch die Tierhalterhaftpflichtversicherung.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 3. Juli 2012 09:32

Beitrag von emmaundrambo » 3. Juli 2012 09:32

na der nachbarin gehts wohl noch gut! selbst wenn euer nicht kastriert gewesen wäre ist es ihre aufgabe, eine läufige hündin an der leine zu halten und zu sichern! die kleine ist schließlich ihr entwischt und in euren garten. selbst wenn eine hündin gut hört, während der läufigkeit sollte man nicht ohne leine gehen und gut sicheren. sie soll mal ihre rechnung schön allein bezahlen .

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 3. Juli 2012 16:10

Beitrag von Nupsi » 3. Juli 2012 16:10

Bestell ihr schöne Grüße- der Witz ist echt gut :lachen Ich sehe schon die Schlagzeile: Kastrierter Hund schwängert läufige Hündin :lachen Ist doch echt witzig - meint die wirklich auf den Trick fällt Jemand rein? Naja, probieren kann man es ja mal :bussi:

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 3. Juli 2012 16:22

Beitrag von timsha » 3. Juli 2012 16:22

winnipooh17 hat geschrieben:mein mann ist nicht mit zum ta gegangen. er hat es nicht eingesehen.warum sollen wir uns rechtfertigen.

Da hat er auch recht!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 3. Juli 2012 20:00

Beitrag von catwalk » 3. Juli 2012 20:00

Nicht dass diedir ein Kuckucksei unterjubeln will.

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 3. Juli 2012 21:39

Beitrag von Jammy » 3. Juli 2012 21:39

Ne also da KANN NICHTS passieren.
Kastriert ist kastriert.
Und nach 2 Jahren sind die restlich verbliebenen Spermien beim Rüden auch weg.
(bis zu eine halben Jahr nach Kastra können die restlichen Spermien noch "funktionieren!!)

Ne,ne...die braucht da garnichts zu versuchen.

Rechnung von der Kastra raussuchen, Ihr oder Dein Männe mit zum TA und der klärt
am besten auch auf, WAS vorgefallen war.

SIE hat ihre Aufsichtspflicht verletzt
SIE hat sich drum zu kümmern, das ihre läufige Hündin auf IHREM Grundstück zu bleiben
hat oder an der Leine zu führen ist!

Und selbst wenn es ein Versuch war, Euch einen "Kuckucks-Wurf" unterzuschieben...da kommt
sie nicht weit mit. Euer Rüde ist kastriert! Das könnt Ihr belegen und Punkt.

Wen einer anzeigt, dann IHR!
Was reißt die an den Hunden rum???
Penisbruch (evt Euthanasie deswegen!!), innere Verletzungen der Hündin etc....
Hat die den Schuß nicht gehört??
Boah die hat doch nen Vollknall!!
Zuletzt geändert von Jammy am 3. Juli 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt