ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Allergie Test für Hunde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Allergie Test für Hunde

Beitragvon Jackymay » 27. Juli 2012 13:16

Beitrag von Jackymay » 27. Juli 2012 13:16

:ergeben: Hallo,habe mal eine Frage.Als wir Nia bekamen,kratzte sie sich viel.Unsere TÄ stellte keine Parasiten ,aber auch keine "Hautdefekte" fest,tippe auf Futterunverträgligkeit gegen Futter der Zü.Nun gut,dieses Futter wollte Nia sowieso nicht mehr,wurde gleich gebarft.Sofort wurde das Gekratze weniger.Weil Nia seit dem unter intensiver Beobachtung meinerseits steht,fällt mir auf,dass sofort nach jedem Versuch Fertigfutter (Bestes Fu.) zu geben gekratzt wird.Auch wenn das bloß 5 Broken waren.Genauso nach Käse und Perritos.Klar ,werde ich das mit TÄ besprechen,aber diese ist gerade im Urlaub :weinen2: Weiß viell.jemand,ob man bei Hunden Allergietests machen kann ? Und wie kann man symptomatisch helfen ?Globulis ? :weissnicht: Habe Babyöl versucht,aber das wird einfach weggeschleckt.Ich weiß,dass Pferde- und Ziegenfleisch hypoallergen sind,nur mag die Kleine schon mal kein Pferd.Ziege hatten wir noch nicht.VG,Rita+Jackymay+Nia :gruss:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Allergie Test für Hunde

Beitragvon timsha » 27. Juli 2012 17:19

Beitrag von timsha » 27. Juli 2012 17:19

Sowas kann man nur durch eine Ausschlussdiät feststellen.
TroFu würde ich garnicht mehr füttern und bei NaFu auf getreidefreie Sorten achten.
Ausserdem gibt es viele Hunde, die auf Geflügel und Rind allergisch reagieren.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 27. Juli 2012 18:48

Beitrag von otschtron » 27. Juli 2012 18:48

ich hatte ja auch nach nem allergietest gefragt ... mir wurde davon abgeraten weil das ergebnis nicht genau wäre...

bei futterunverträglichkeiten würde ich ne ausschlussdiät machen.
die dinge von denen du weisst das sie nicht vertragen werden komplett vom speiseplan streichen.

pferd, ziege, känguruh, elch, rentier und soweit ich weiss auch kaninchen und lamm können dafür verwendet werden.

rind und geflügel sind oft auslöser für unverträglichkeiten (bei gonzo auch...)

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 27. Juli 2012 22:29

Beitrag von Jackymay » 27. Juli 2012 22:29

Ja,an die Auschlußdiät habe ich ,natürlich,gedacht.Nur...Nia ist noch ein Welpe.Ich kann ihr doch schlecht 8 Wo.lang eine Sorte Fleisch mit Kartoffeln geben !!Da wären doch Mängel vorprogramiert.VG
Gesperrt