ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
verschleimt
-
gandalf
Thema eröffnet:
verschleimt
Auf dem Sapziergang kam Gandalf auf einmal an u.schüttelte dauernd den Kopf,wobei er immer versuchte etwas auszuspucken.Dachte erst an eine Ameise,die ihn beim schnüffeln gebissen hätte.Hochgehoben,in seine Schnauze geschaut und hinten im Rachen war alles verschleimt.Richtig weisser dicker Schleim.
Dazu muss ich sagen,dass ich mich schon seit einiger Zeit zuhause gefargt hab,warum er so schmatzt.manchmal wacht er auf u.dann schmatzt er sofort,als würde er etwas kauen.Jetzt nehme ich an,dass es der zähe Schleim ist,der ihm im Hals sitzt u.den er versucht wegzudrücken,denn er "nickt" beim schmatzen auch immer so mit dem Kopf.
Gibt es Schleimlöser?
Wird es wieder eine Mandelentzündung?
Wer hat einen Rat?
Ich habe immer noch das AB hier von seiner letzten Mandelentzündung,was wir v.TA bekamen und noch gültig ist.Soll ich ihm das geben?
Dazu muss ich sagen,dass ich mich schon seit einiger Zeit zuhause gefargt hab,warum er so schmatzt.manchmal wacht er auf u.dann schmatzt er sofort,als würde er etwas kauen.Jetzt nehme ich an,dass es der zähe Schleim ist,der ihm im Hals sitzt u.den er versucht wegzudrücken,denn er "nickt" beim schmatzen auch immer so mit dem Kopf.
Gibt es Schleimlöser?
Wird es wieder eine Mandelentzündung?
Wer hat einen Rat?
Ich habe immer noch das AB hier von seiner letzten Mandelentzündung,was wir v.TA bekamen und noch gültig ist.Soll ich ihm das geben?
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: verschleimt
Rufe doch mal deinen Ta an oder fahr hin, kurze rücksprache mit den Ta kann nicht schaden bevor man etwas gibt
-
catwalk
Thema eröffnet:
Ich hatte mal ein Schleimlöser für's Futter. Ein pflanzliches. Aber ich weiß nicht mehr wie das hieß 
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Ui!
Also ich würde ihm erstmal kein AB geben!
Gibt sicherlich was schleimlösendes für die Hundies, frag doch mal in einer Tierklinik nach per Telefon (ich weiß ja net ob man jetzt noch en Tierarzt erreicht)
Ich wünsche dem kleenen jedenfalls gute Besserung und alsbaldige Schleimlösung!
Also ich würde ihm erstmal kein AB geben!
Gibt sicherlich was schleimlösendes für die Hundies, frag doch mal in einer Tierklinik nach per Telefon (ich weiß ja net ob man jetzt noch en Tierarzt erreicht)
Ich wünsche dem kleenen jedenfalls gute Besserung und alsbaldige Schleimlösung!
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Okki
Thema eröffnet:
Ich würde auch auf keinen Fall so das AB geben. Kenne aber auch Schleimlöser für Hunde, meine Mutter hatte sowas.
Gute Besserung fürs arme Schnuffelchen
[ Mobil
Posting ]
Gute Besserung fürs arme Schnuffelchen
[ Mobil
Posting ]-
gandalf
Thema eröffnet:
danke f.d.guten Wünsche
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
catwalk
Thema eröffnet:
Stimmt Bisolvon ist auch supi. Und damit kannst du auch nix verkehrt machen.
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Inhalieren ist bestimmt gut
wir wünschen ganz schnell gute Besserung für Gandalf 
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Also AB würde ich nicht so ohne weiteres geben. Da würde ich doch erst beim TA vorsprechen.
Alles Gute für Deinen Spatz.
Alles Gute für Deinen Spatz.
-
catwalk
Thema eröffnet:
Hab das andere Zeug gefunden. Heißt Pulmostat Akut. Vielleicht kann man das in ner Apotheke bekommen.
-
gandalf
Thema eröffnet:
-
mayascully
Thema eröffnet:
Hallo Iris,
könnte es sein, dass er an einer Schnecke "geknabbert" hat? Das verursacht auch starke Schleimbildung.
könnte es sein, dass er an einer Schnecke "geknabbert" hat? Das verursacht auch starke Schleimbildung.
-
emmaundrambo
- Chifreund

-
gandalf
Thema eröffnet:
das kann sehr gut möglich sein,hier sind ja richtig viel Schnecken .Heute ist es schon ganz anders bei ihm,obwohl ich noch nichts gemacht habe.Ich achte draufmayascully hat geschrieben:Hallo Iris,
-
mayascully
Thema eröffnet:
Na, dann hoffe ich doch, dass es "nur" eine Schnecke war. I
st zwar ziemlich ecklig, aber wohl nicht unbedingt schädlich (hat mein TA mir mal gesagt)