Lucy hat sich sehr verändert

Wenn ich von der Couch aufstehe oder aus der Küche oder Bad komme, flizt sie sofort unter die Couch, so als müßte sie Angst vor uns haben.....und es wird nicht besser, eher schlechter. Wenn man sie ruft kommt sie so ungern....es sei denn wenn wir unterwegs waren und nachhause kommen, dann freut sie sich doll und schlabbert uns ab .
Das sie sich verkriecht, wenn ich die Leine nehme macht sie ja schon von Anfang an, aber es wird immer schlimmer.
Ich mach mir so Sorgen.........sie wird doch so geliebt und alle sind ganz behutsam mit ihr.....ich verstehe es nicht.
Zwischen Ella und ihr hat sich jetzt auch herausgestellt das Ella die Chefin ist ( hier dachte man ja das Lucy die Führung übernimmt ). Z.B. abends kommt Ella aufs Bett und Lucy traut sich nicht solange Ella drauf ist hoch zu kommen, erst nachts wenn Ella runter springt kommt sie hoch. Und wer Ella kennt der weiß das sie ganz lieb ist , egal ob zu Hund oder Mensch .
Ella ist jetzt die Verspielte und bringt mir Bällchen.....Lucy gar nicht mehr, das war immer umgekehrt

Das einzige was mir einfällt ist, das ich mit Lucy öfter mal alleine rausgehen sollte, um mich mit ihr zu beschäftigen......was meint ihr dazu.....
habt ihr noch ein paar Tips ???? Ach so falls ihr denkt ich müßte sie mal durchchecken lassen....ich war beim Arzt und eigentlich ist soweit ich das sehe alles in Ordnung...sie frißt und trinkt immer gut !!
Mir fällt noch was ein.....hab ich mal beim Rütters gesehen....... einfach auf den Boden setzen und warten....normalerweise kommen die Hunde irgendwann zu einem.....nicht Lucy....auch nicht mit Leckerchen......
Danke vondersichsorgenmachenden Chrissy