ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnwechsel - sie frisst kaum mehr

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Bali

Zahnwechsel - sie frisst kaum mehr

Beitragvon Bali » 29. August 2012 11:04

Beitrag von Bali » 29. August 2012 11:04

Hallihallo,

Bali ist jetzt laut Impfpass sechs Monate alt und wiegt 1.2kg. Leider nimmt sie schon seit Wochen einfach nicht mehr zu. :-(

Da sie nun ihre Milchzähnchen verliert hat sie wohl auch etwas Zahnschmerzen. Zur Zeit finde ich eigentlich täglich einen kleinen Zahn.

Jetzt zum Problem:
Sie nimmt kaum mehr Futter auf - ihr Dosenfutter lässt sie unangerührt stehen.
Nur wenn mein Freund es ihr anbietet, oder ich das Futter mit etwas Leberwurst vermische, nimmt sie etwas. Versucht habe ich Terra Canis, Rinti Junior und Orijen Trockenfutter. Mit und ohne Leberwurst/Bierhefeflocken/etc.. Wenn sie länger als acht Stunden nichts gefressen hat, dann gebe ich ihr manchmal etwas Calo Pet aus der Tube, damit sie nicht unterzuckert und weil das Zeug angeblich etwas den Appetit ankurbeln soll.
Sie bekommt den Kong und Kauknochen zum Kauen, beides nutzt sie ausgiebig.

Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, sie ist immer noch ein kleiner Wirbelwind.
Aber das kleine Zwergengewicht sollte natürlich nicht noch abnehmen! Und ich weiß nicht so recht was ich noch machen soll, um ihr das Futter schmackhaft zu machen. :ergeben:

Vom Tierarzt hat sie eine Tablette zur Entwurmung bekommen, da sie neulich Flöhe hatte und die ja Bandwürmer übertragen können. Da sie seit Februar bei der Züchterin nicht mehr entwurmt worden war (die hat nur 1x entwurmt - das war wohl auch nicht richtig)- und ich gelesen hatte, dass der Appetitmangel auch von einem Wurmbefall her stammen kann, habe ich dem zugestimmt.

Aber es hat sich nichts daran geändert, dass sie so wenig frisst.

Ich mache mir einfach Sorgen um sie.
Wie habt ihr das mit euren Welpen gehandhabt? Waren die auch so mäkelig, als sie zahnten? Was habt ihr gemacht?

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Zahnwechsel - sie frisst kaum mehr

Beitragvon otschtron » 29. August 2012 11:13

Beitrag von otschtron » 29. August 2012 11:13

wurmkür hätte ich nicht gegeben...jede wurmkur ist erstmal gift für den körper.
ich würde dir raten, in zukunft kotproben beim TA abzugeben und auf würmer untersuchen zu lassen.
kokos, bierhefe und möhren schaffen zu dem eine "wurmunfreundliche" gegend im darmund kann vorbeugen ;)

zum futter: trockefutter würde ich jetzt eher nicht geben, hast du mal versucht fleisch zu geben? vielleicht möchte sie das lieber?

du kannst gut nen weichen knochen einfrieren (zb nen rinderfleischknochen) und den dann gefroren geben. das kühlt und beruhigt das zahnfleisch :)

frieda ist seit sie läufig war total mäkelig, ich geb aber nicht auf ;)

hst du beim TA mal gucken lassen ob organisch alles ok ist?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 29. August 2012 11:14

Beitrag von Beate » 29. August 2012 11:14

Das mit der Entwurmung finde ich persönlich nicht so gut.

Wann und was hat sie denn bekommen?

Möglich, dass sie deshalb schlecht frisst.
Bali hat geschrieben:
Vom Tierarzt hat sie eine Tablette zur Entwurmung bekommen, da sie neulich Flöhe hatte und die ja Bandwürmer übertragen können.
Richtig, sie KÖNNEN Bandwürmer übertragen, deshalb sollte man ja auch Kot sammeln über 3 Tage und den untersuchen lassen, denn eine Entwurmung, ist kein Traubenzucker...

Es ist eine wahnsinnige Chemiekeule, die sehr belastend ist für den Körper und deshalb nur bei Befall eingesetzt werden sollte.

Da durch die Entwurmung auch die komplette Darmflora zerstöt wird, ist sie nun auch anfälliger für Infekte, da eine gesunde Darmflora wichtig fürs Immunsystem ist.

Ich würde Dir empfehlen, die Darmflora mit Symbiopet-DOG über mind. 6 Wochen wieder aufzubauen.

https://www.tiervitalshop.de/artikel/sy ... t-dog.html

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 29. August 2012 11:31

Beitrag von Bali » 29. August 2012 11:31

Sie hat schon vor der Entwurmung vor einer Zeit angefangen so mäkelig zu fressen.
Darum bin ich ja überhaupt zum Tierarzt mit ihr und dort hat sie 1 Tbl. Milbebmax bekommen.

Ich weiß, dass hier empfohlen wird nicht auf Verdacht zu entwurmen - aber ehrlich gesagt war ich etwas in Panik, wollte nicht noch drei Tage Kot sammeln + auf das Untersuchungsergebnis warten und habe mich wohl auch etwas vom TA einlullen lassen. :ergeben:
Aber gebracht hat das ja leider auch nichts.
otschtron hat geschrieben:
zum futter: trockefutter würde ich jetzt eher nicht geben, hast du mal versucht fleisch zu geben? vielleicht möchte sie das lieber?
Sie bekommt eigentlich nur Nassfutter. Das Trockenfutter von Orijen hat sie gestern bekommen, weil es das einzige war was sie gestern fressen wollte. Normalerweise nehme ich Orijen nur als Belohnungshäppchen fürs Apportieren zB..
Vor ein paar Wochen habe ich ihr auch schon mal Hühnchenbrustfilet mit Karotten gegeben. Das hat sie sehr gerne gefressen und werde das nachher aus dem Supermarkt holen.
Nur leider ist das ja kein vollwertiges Welpenfutter, das ich auf Dauer füttern könnte. Und ich denke, dass das auch nur eine Zwischenlösung ist, weil sie jedes Futter frisst, das "neu" ist - und es beim nächsten Mal nicht mehr anschaut.
du kannst gut nen weichen knochen einfrieren (zb nen rinderfleischknochen) und den dann gefroren geben. das kühlt und beruhigt das zahnfleisch :)
Danke für den Tipp. :)
Mal ganz blöd gefragt, bekomme ich den Knochen vom Metzger? Oder muss das erst vorbestellt werden? Ich kenne mich da nicht aus.
Kann es irgendein Rinderfleischknochen sein, oder sind bestimmte Knochen weicher als andere? Was ist mit Kalbsandknochen? Sind das diese Gelenkkugelteile?
hst du beim TA mal gucken lassen ob organisch alles ok ist?
Nein, das wäre aber mein nächster Weg, falls sie so mäkelig bleibt und nicht zunimmt. :(
Beate hat geschrieben:
Ich würde Dir empfehlen, die Darmflora mit Symbiopet-DOG über mind. 6 Wochen wieder aufzubauen.
Ich schaue mir das mal an - hier scheint der wirksame Bestandteil ja die Hefe (vitamin d, etc.) zu sein.

Vielleicht sollte ich komplett auf Barf umstellen, weil sie Fleisch gut annimmt.
Aber ehrlich gesagt traue ich mir nicht zu, den Bedarf an Zusätzen für Welpen richtig zu ermitteln und anzuwenden.

Wie lange könnte man denn "nur Fleisch" mit Gemüseanteil geben, ohne eine Mangelnernährung befürchten zu müssen?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 29. August 2012 11:39

Beitrag von Mücke » 29. August 2012 11:39

Wie sieht es aus mit Leckerchen? Übst du mit ihr etwas?

Wenn sie Leckerchen nimmt, dann würde ich ihr einfach Ihr Futter als Leckerchen geben beim Üben. Hab ich so bei Mücke gemacht während des Zahnwechsels, als er mal echt mäkelig drauf war (GsD nur kurz). Also Arbeiten lassen statt einfach hinstellen. Vielleicht ist es dann besser.

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 29. August 2012 11:42

Beitrag von otschtron » 29. August 2012 11:42

sandknochen kannst du auch nehmen, die sind ja auch weich.

wenn sie fleisch gut annimmt, is barfen doch ne super idee!

an zusätzen musst du da ncihts rantun ;) schau mal hier http://barfers.de/barf_fuer_hunde.html

und wenn du dir diese broschüre holst, http://barfers.de/barf_welpen_buch.html , hast du alles was du wissen musst.
der welpe wird im grunde genommen genauso ernährt wie der erwachsene hund, nur das der anteil an calcium höher ist und der futterbedarf allgemein höher ist als bei nem ausgewachsenen hund.

du brauchst auch kein welpenfutter füttern, wenn das futter das du gibst hochwertig ist ;) bei terra canis zum beispiel muss es nicht das welpenfutter sein.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 29. August 2012 11:46

Beitrag von Bali » 29. August 2012 11:46

Mücke hat geschrieben:
Wenn sie Leckerchen nimmt, dann würde ich ihr einfach Ihr Futter als Leckerchen geben beim Üben. Hab ich so bei Mücke gemacht während des Zahnwechsels, als er mal echt mäkelig drauf war (GsD nur kurz). Also Arbeiten lassen statt einfach hinstellen. Vielleicht ist es dann besser.
Das habe ich auch schon ausprobiert. Gestern hat das noch ganz gut funktioniert - aber heute nimmt sie die Leckerlies nur noch, testet sie kurz an und spuckt sie wieder aus. Dabei hab ich schon so einen "Mix" aus Yummeez und Co. zusammen gestellt. Aber das mag sie auch nicht.

Heute Morgen hat sie ja immerhin ein wenig Rinti Junior + Leberwurstmatsch gefressen. Aber wenn ich das ein zweites Mal anbiete, dann mag sie nicht mehr. : /

Edit:
Danke Otschtron, für die Auskunft zum Barfen!
Ich schaue mir gleich mal den Link an und schreibe dir eine PN, falls das okay ist und ich noch Fragen habe, ja??

Likes Summe

Zuletzt geändert von Bali am 29. August 2012 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 29. August 2012 11:47

Beitrag von Mücke » 29. August 2012 11:47

Klingt irgendwie nach einem Erziehungsversuch von ihr... Also der Versuch, DICH zu erziehen *wennichnichtfresseundrummäkledannkriegichwahrscheinlichwasanderesundbesseres*.

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 29. August 2012 11:48

Beitrag von otschtron » 29. August 2012 11:48

klar, kannst du gerne machen.

hüttenkäse wird auch gerne angenommen, oder joghurt...vielleicht wär das noch ne alternative zum unters futter mischen?
oder eigelb ;)

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 29. August 2012 12:05

Beitrag von Mina » 29. August 2012 12:05

@anni keine Zusätze?
Z.B öl ist wichtig und unverzichtbar. Teufelskralle wirkt appetitanregend. Bierhefe hingegen würde ich erstmal nicht geben da es den meisten Hunden nicht schmeckt und es sein kann das er deshalb das fressen nicht anrührt

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 29. August 2012 12:23

Beitrag von otschtron » 29. August 2012 12:23

öl is für mich kein zusatz, sondern ein fester bestandteil.

zusätze sind für mich sowas wie grünlippmuschel, algen, hagebuttenschale etc ... sorry wenn ich jemanden verwirrt hab ^^

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 29. August 2012 12:58

Beitrag von Bali » 29. August 2012 12:58

Wir waren gerade draußen. Dabei hat sie nach dem normalen Stuhlgang unter einiger Mühe einen, immerhin toten, Spulwurm ausgeschieden. Argh.
Jedenfalls denke ich, dass es einer war. Sah genauso so aus wie auf diesem Bild hier. (Empfindliche klicken den Link bitte nicht an..)

Jetzt hoffe ich, dass das Mäkeln vllt. an dem Kreuzfaktor Wurmbefall + Zahnen liegen könnte.

Hoffentlich beseitigt das Milbemax diese fiesen Viecher.
Werden die Spulwürmer alle über den Kot ausgeschieden?

Das arme Mäuschen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 29. August 2012 14:00

Beitrag von Jackymay » 29. August 2012 14:00

Hi,habe gerade auch eine mit 6 Mo+Zahnwechsel.Bis jetzt aber nicht mäckelig.Würde es auch mal mit Fleisch versuchen,viell zuerst etw."ankochen?" oder mit heißem Wasser kurz übergießen,dann riecht`s intensiver.Mal eine andere Frage:hast Du dich verschrieben,oder stimmt das Gewicht 1,2 kg mit 6 Mo.??VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 29. August 2012 14:28

Beitrag von Bali » 29. August 2012 14:28

Ich habe das Fleisch sonst in Wasser gekocht - aber das heiß übergießen ist auch eine gute Idee.
Jackymay hat geschrieben:
hast Du dich verschrieben,oder stimmt das Gewicht 1,2 kg mit 6 Mo.??VG
Ich hab mich leider nicht verschrieben.
Insgeheim habe ich schon gehofft, dass die Züchterin ein falsches Geburtsdatum eingetragen hat und sie vielleicht doch erst fünf Monate alt ist.
Aber selbst für fünf Monate wäre sie immer noch "zu klein".
Ich habe sie mit 12 Wochen und etwa 800 Gramm bekommen. Laut Aussage der Züchterin und Eintrag im Wurmkurpass wog sie da 1 Kg - aber als ich zuhause nachgewogen hatte, waren es eben nur 800. Dort hat sie eher minderwertiges Futter bekommen und ich dachte, bei hochwertigerem Futter wird sie hier sicher ordentlich zulegen.
Tja, war aber bisher nicht so. : | Toll find ich das auch nicht.

Wenn ein starker Wurmbefall vorliegt, dann kann es wohl passieren, dass die Welpen kümmern.
Das sagte auch der Tierarzt, darum erstmal die Tablette Milbemax. Er sagte, der Appetit müsste dann innerhalb von ein paar Tagen wieder kommen (wobei ich mich jetzt dafür hauen könnte, dass ich sie nicht direkt nach der übernahme von der züchterin auf würmer und co. hin habe untersuchen lassen).

Der Rest ist wohl Veranlagung, wobei beide Elterntiere über 2kg gewogen haben.
Aber eine Blutuntersuchung werde ich auf jeden Fall noch machen lassen, wenn jetzt keine Besserung eintritt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 30. August 2012 11:08

Beitrag von Bali » 30. August 2012 11:08

Sie frisst endlich richtig!

Ich habe gestern Abend Rinderbeinscheiben und Hühnchenbrustfilet besorgt.

Nachdem sie sich ohne Erfolg an den Fleischstücken versucht hat, weil sie die nicht klein bekam, habe ich folgendes gemacht:
Die Rinderbeinscheine habe ich zerstückelt (ohne knochen), in der Mikrowelle für 30 Sekunden in etwas Wasser angegart, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, einen Teelöffel Olivenöl zugetan, mit dem Stabmixer zerhäckselt - und an dem Ergebnis hat sie sich nach längerer Zeit endlich mal wieder richtig satt gefressen.
:huepf:

Sie hat sogar ein kleines Bäuerchen von sich gegeben. :kicher: Das hab ich noch nie bei ihr gehört.
Eine Rinderbeinscheibe ist schon fast auf. :jubel:

Ich freu mich so, dass ich nun etwas weiß, das sie ordentlich frisst.

Jetzt werde ich mich mal wieder in das Thema Barf einlesen.
Das scheint ja wirklich etwas für sie zu sein.

Likes Summe

Zuletzt geändert von Bali am 30. August 2012 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 30. August 2012 11:16

Beitrag von Mina » 30. August 2012 11:16

Das hört sich doch super an, weiter so ihr beiden.
Du hast ihm gerade soviel Öl gegeben wie es für große Hunde nötig ist :kicher:
Bitte nicht mehr als ein 1/4 Teelöffel Öl am Tag sonst gibs dünnfiff

Likes Summe

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 30. August 2012 11:19

Beitrag von mini99 » 30. August 2012 11:19

Hey suuuper, freue mich dass deiner Maus das Essen wieder schmeckt :ja: :ja: :ja:

Und frisch ist eben frisch, schmeckt auch den meisten Wauzis besser.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 30. August 2012 11:51

Beitrag von Bali » 30. August 2012 11:51

Danke euch fürs mit freuen! :huepf:
Mina hat geschrieben:
Du hast ihm gerade soviel Öl gegeben wie es für große Hunde nötig ist :kicher:
Bitte nicht mehr als ein 1/4 Teelöffel Öl am Tag sonst gibs dünnfiff
Ups, danke für den Hinweis. :wink:

Likes Summe

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 30. August 2012 15:03

Beitrag von SabineE » 30. August 2012 15:03

Hallo Gina

Gina und Topo fressen um die Wette. Dank BARF.
http://www.whv-barf.de Kann ich nur empfehlen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 30. August 2012 15:05

Beitrag von otschtron » 30. August 2012 15:05

das mit dem öl wollte ich auch grad sagen :kicher:

aber super das sie jetzt frisst!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 30. August 2012 18:12

Beitrag von Bali » 30. August 2012 18:12

SabineE hat geschrieben:
Gina und Topo fressen um die Wette. Dank BARF.
http://www.whv-barf.de Kann ich nur empfehlen.
Ich glaub es nicht - das ist ja toll!
Ich wusste gar nicht, dass wir hier sowas haben.
:jubel:

Bisher haben mich die riesigen Mengen und die hohen Versandkosten bei den meisten Barf Shops abgeschreckt.
Wir haben nämlich nur ein kleines Tiefkühlfach, aber da kann ich ja auch alle zwei Wochen vorbei und frisch was holen. :-)

Dann barfe ich meinen Kater vielleicht gleich mit. :kicher:
Das würde ihm sicher sehr gut tun.

Likes Summe

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 30. August 2012 21:43

Beitrag von SabineE » 30. August 2012 21:43

Hallo
Wir haben heute wieder Futter geholt. Du wirst da wirklich gut beraten. Normalerweise gibt es das Futter in 1 Kilo Schalen.Aber Erika packt bestimmt auch kleinere Mengen ab. :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 3. September 2012 16:40

Beitrag von Bali » 3. September 2012 16:40

So... da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Das Fleisch war jetzt exakt so lange interessant, wie es neu war. Jetzt wird auch da gemäkelt... vermutlich hat sie mich wohl doch einfach nur gut erzogen. Nach dem Motto: Wenn ich nicht fresse gibt es immer noch was besseres. :nono:

Gerade findet sie Herrchens Fleischwurst sehr interessant, die bekommt sie aber nicht. :grins:
Auf Rinderknochen kaut sie auch noch mit Hingabe herum - aber die bekommt sie ja nicht klein und davon ernähren könnte man sie auch nicht.

Jetzt hilft vermutlich nur noch konsequent sein... keine Leckerlies, kein Kauknochen.
Futter am Tag 2-3x anbieten und wieder weg räumen.

Oder wie seht ihr das?

Ich will nicht, dass Mini-Bali noch abnimmt. Hoffentlich bleibe ich konsequent. :nono:

Falls sie das Futter weiter verschmäht geht es Mitte der Woche zum Tierarzt, um ein Blutbild machen zu lassen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 3. September 2012 16:49

Beitrag von Okki » 3. September 2012 16:49

Ich denke auch, da hilft nur Konsequenz.
Ich würd ihr gaar keine Leckerlies mehr geben, nur ihr Futter. Und wenn sie nicht frisst, hat sie Pech.
Ich hab das Spiel ja auch durch und kann mir daher gut vorstellen, wie sehr das an den Nerven zerrt. Okki ist ja auch seeehr schlank, deswg hab ich mich da immer gleich verrückt gemacht. Aber seitdem ich das einfach mal konsequent durchgezogen hab, wurde es besser. Wobei ich echt nie etwas besseres angeboten hatte. Aber ich hab der ganzen Fütterung wohl einfach zu viel Beachtung geschenkt à la "och biiitte, du musst doch was essen..du aaaarmer schatz" ;)
Nun wird der Napf hingestellt und er kann essen, wenn er mag. Wenn nicht, ist der Hunger wohl nicht groß genug.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. September 2012 17:04

Beitrag von Mina » 3. September 2012 17:04

Mina bekommt ihr Frischfleisch den ganzen Tag zur verfügung hingestellt, hatte es anfangs auch konsequent mit nach ca 10 bis 20 min wegstellen gemacht, aber sie hat so gut wie nie das Fleisch angerührt. Seitdem Frisst MIna mehr und hat zum Glück auch zugenommen. Zum dem muss man sagen das ich im Schichtdienst arbeite und Mina währenddessen 7 Std bei der Hundebetreuung ist und da kein fressen bekommt (außer von mir eingeteilte kleine Portion Leckerlis). Aber sie weiß wenn sie Zuhause ist, kann sie sich das ferssen selbst einteilen, manchmal frisst sie auch gerne erst um 24 Uhr oder fastet mal ein Tag von selbst.
Für Mina ist diese Art der Fütterrung am besten, habe ich herrausgefunden

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 3. September 2012 17:08

Beitrag von Okki » 3. September 2012 17:08

Ja Mina, so machen wir es auch. Ich nehm das Futter auch nicht mehr weg. Entweder er isst, oder er lässt's halt stehen..oft geht er dann einfach später essen. Habe da ausgiebig mit meiner TÄin drüber gesprochen. Sie meinte, es gibt einfach Hunde, die nicht immer zu bestimmten Zeiten essen, das sind dann eben die Hunde, die wirklich nur essen, wenn sie Hunger haben. Anderen kann man ja immer was hinstellen und sie essen sofort.
Aber ich find's ok, so frisst er jedenfalls viel regelmäßiger als vorher.
Und wenn er es doch mal stehen lässt und auch später nicht dran geht..dann ist das halt so, kommt es weg und abends was neues.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. September 2012 17:13

Beitrag von Mina » 3. September 2012 17:13

ja genau und selbst bei dieser Art der Fütterung kann man Konsequent bleiben

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 3. September 2012 18:49

Beitrag von Jackymay » 3. September 2012 18:49

Na,unsere Katzen würden sich freuen,wenn wir Fleisch stehen lassen würden ! :lachen Im Ernst :Fleisch wird schnell schlecht...Und es stimmt auch nicht,dass Fleisch mit "Stich" den Hunden nicht schadet.Jackymay bekam fürchterlichen Durchfall,nach nur 1.mal fressen von solchem Fleisch. :nein: VG

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 4. September 2012 00:04

Beitrag von Mina » 4. September 2012 00:04

@Jackymay Hunde sind Aasfresser, Mina buddelt auch gammelige, stinkende Fleischknochen aus dem Garten aus, die schon mindestens 1 Woche in der Hitze dort verbracht haben und sie hat damit keine Probleme, sie bekommt auch kein Durchfall davon :vogel:

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 4. September 2012 00:19

Beitrag von otschtron » 4. September 2012 00:19

frieda und gonzo fressen auch eklig angelaufenes und tinkendes fleisch :kicher:

und das ohne probleme!

denke auch, das es bei den meistn hunden so sein wird...

gonzo hat sein futter ne ganze zeit erst am 2. oder sogar 3. tag gefrssen wenns schon richtig schoen eklig war...

frieda frisst im moment auch sehr schlecht...futter stehen lassen kommt nicht in frage, dann futter gonzo das weg...der wird schon wieder fett..
alo heisst es jetzt bei mir auch konsequent bleien und nichts mehr nebenher.
aber ich bin mir schon unsicher weil sie ja schon so schlank und duenn is...:(

Likes Summe

Gesperrt