ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frisst wenig bis gar nichts

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lottelei

Frisst wenig bis gar nichts

Beitragvon Lottelei » 10. September 2012 14:03

Beitrag von Lottelei » 10. September 2012 14:03

Ich brauch mal eure Hilfe. Amy hat ja schon immer schlecht gefressen, das einzigste was sie wirklich immer gegessen hat war das Royal Canin. Zwischendurch gabs dann auch mal Naßfutter wo sie sich auch gefreut hat. Aber seit gut zwei Monaten wird es immer schlimmer. Stellenweise isst sie bis zu 2 Tage gar nichts und bricht dann zwischendurch auch mal. Ich hab schon so viel an Futter durch (Platinum, Wolfsblut, Eukanuba, Mera Dog, Marken von Aldi, DM und Netto usw.) Nichts frisst sie.

Seit wir unsere Maiden haben frisst sie schon mal ein wenig von dem Welpenfutter mit, aber auch nicht wirklich viel. Jetzt haben wir es mit dem Naßfutter von TerraCanis probiert und das frisst sie meistens. An manchen Tagen freut sie sich voll wenn wir den Napf voll machen und an anderen schnüffelt sie einmal und dreht sich weg und geht. Wir machen uns schon immer zum Affen und tun so als würden wir noch was ganz tolles mit dem Napf machen und sagen immer "Mhhhm oh ist das lecker". Die letzten zwei Tage haben wir sie zum fressen bekommen indem wir das Fressen nochmal in die Mikro gestellt haben und es so lauwarm war, heute fand sie das wieder doof.

Ich verzweifel langsam und weiß nicht mehr was ich noch machen soll!!! :weissnicht:

Ach so Wurst oder Sachen von uns würde sie natürlich sofort essen :vogel:

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Frisst wenig bis gar nichts

Beitragvon otschtron » 10. September 2012 14:13

Beitrag von otschtron » 10. September 2012 14:13

hast du mal geschaut ob sie rohes fleisch frisst?

frieda makelt bei fertigfutter auch. aber barf mag sie gern

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 10. September 2012 14:59

Beitrag von Okki » 10. September 2012 14:59

Huhu,

ich kenn das Problem nur zu gut.
Also ich würd jetzt standhaft bei dem TC bleiben. Und auch nicht schmackhaft machen mit Zusätzen oder Überredungskünsten.
Wie alt ist sie denn und was wiegt sie?
Ich würde das Futter hinstellen und stehen lassen. Wenn sie frisst, frisst sie, wenn nicht, dann nicht.
Wie lange streikt sie denn höchstens, also was war die längste Zeit?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lottelei

Beitragvon Lottelei » 10. September 2012 16:26

Beitrag von Lottelei » 10. September 2012 16:26

Barfen ist nicht so meins.

Amy ist jetzt 15 Monate und wiegt zwischen 2,2 und 2,3 kg. Das längste waren jetzt genau zwei Tage, wo sie wirklich gar nichts gefressen hat.

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 10. September 2012 16:28

Beitrag von Kajo » 10. September 2012 16:28

Säuft sie denn wenigstens regelmäßig und ausreichend. :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 10. September 2012 17:56

Beitrag von Jackymay » 10. September 2012 17:56

:wink: Hallo,wir hatten das Problem auch.Da ist man ganz verzweifelt,klar.Aber genau das ist schlecht.Je mehr Aufhebens ums Fressen gemacht wird,desto mehr mäkeln sie.Zu oft Futter wechseln ist auch nichts.Ich würde mich für eine Marke entscheiden.Wurde mal TC gern genommen ? Dann wechsele einfach öfter die Sorten,mehr aber nicht.Und:hinstellen und wegschauen. Durchhalten ,wird schon.Unser ehemaliges Sorgenkind futtert nun wie ein Scheunendrescher und muß auf die Figur achten. :huepf: VG,Rita+Jackymay+Nia

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 10. September 2012 19:05

Beitrag von eumeline » 10. September 2012 19:05

Hi,

ich habe auch am Anfang so einen Zirkus veranstaltet, dann habe ich ein gutes Futter gesucht und gefunden, das gibt es nun und basta, ohne viel getue uuuuund es wird gefutter :jubel:

Ich denke man macht einfach viel zu viel und damit zieht man sich die Mäkler erst richtig ran.
Im übrigen füttere ich seit ca. 2 Jahren ausschließlich ein hochwertiges und getreidefreies NF, das TF haben wir ganz abgeschafft.

Likes Summe

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 10. September 2012 20:01

Beitrag von blue » 10. September 2012 20:01

Ich denke, das kennen ganz viele Chi-Besitzer hier. Wenn du immer neues und noch besseres Futter anbietest wirst du deinen Hund nie zum Fressen bekommen. Einfach nur noch das TC geben, da hast du ja geschrieben das sie das mag und sonst nix ansonsten bleibst du dran immer wieder was Neues aufzutischen. Bei dem Gewicht deines Hundes sollte das kein Problem geben.

Wenn meine mal wieder ne Phase haben wo sie nix fressen wollen, gebe ich ein bisschen Trockenfleisch aber wirklich nur wenig, um dem Nüchternerbrechen vorzubeugen.

Likes Summe

Gesperrt