ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schmerzen durch Brennnessel?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Schmerzen durch Brennnessel?

Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 11:16

Beitrag von *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 11:16

Hi ihr Lieben,

Laney macht grad mal wieder Sorgen:
Wir sind bei meinem Freund und als ich noch geschlafen habe war er mit ihr Gassi. Da ist sie wohl beim Kacka machen mit der Nase an eine Brennnessel gekommen und hat (wie es ihre Art ist) ganz laut geschrieen. Als sie dann hier zuhause war ist sie zweimal ins Bett gesprungen (das hat sie bei Tina+Sascha gelernt :lachen )
Und als ich sie dann gestreichelt hab hab ich schon gemerkt, dass sie zittert. Ich hab sie dann runtergesetzt und dann hat sie sich ganz eng eingerollt und zitternd auf ihre Decke gelegt. Als mein Freund sie zum Essen gerufen hat kam sie aber dann wie immer!
Jetzt liegt sie auf der Couch und zittert nicht aber ist i-wie anders als sonst. Mein Freund sagt, nach dem Aufstehen war sie wie immer. Meint ihr, das kann alles von der Brennnessel sein? Ich will ja nicht gleich wieder überreagieren aber sie bleibt nun eine Woche bei meinem Freund und da will ich natürlich, dass es ihr gutgeht wenn Frauchen nicht da ist.. :angst:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Schmerzen durch Brennnessel?

Beitragvon gandalf » 21. Oktober 2012 11:20

Beitrag von gandalf » 21. Oktober 2012 11:20

:wink: Gandalf läuft jedoch durch Brennesseln durch als sei es Klee.
Vielleicht sind sie unterschiedlich schmerzempfindlich?
Küsschen für Laney

Likes Summe

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 21. Oktober 2012 11:22

Beitrag von Puppe84 » 21. Oktober 2012 11:22

Ja das kommt von der Brennnessel, das hatte Yoda auch schon oft, ich wasche die Stelle dann immer oder, ich weiß hört sich ekelig an, mache Spucke drauf, das hilft echt gut. Richtig rüber reiben.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. Oktober 2012 11:24

Beitrag von eumeline » 21. Oktober 2012 11:24

Das kann schon von der Brennessel sein, Cinderella hatte es vor 2 Wochen ganz schlimm am Pfötchen, sie hat die ganze Zeit geleckt und mich immer angeschaut.
Ich habe es dann ein bisschen mit dem Waschlappen gekühlt und es war bald vorbei.

Aber in der Ecke vom Garten wollte sie nicht mehr laufen :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 11:33

Beitrag von *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 11:33

Ja also ich hab Laney auch mit Leckerlies etwas aus der Reserve gelockt, sie zittert ja auch nicht mehr.
Es ist glaub ich eher noch der "Schock", den darf man bei Laney nicht unterschätzen. Wir gehn gleich mal Gassi und danach ist sicher alles wieder vergessen :wolke:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 21. Oktober 2012 12:32

Beitrag von Okki » 21. Oktober 2012 12:32

Okki ist auch mal anscheinend blöd auf ne Brennnessel getreten und quiekte laut auf. Auf drei Beinchen kam er an, setzte sich vor mir hin, Beinchen hochgehalten und gefiept. Das sah soo süß aus, so à la "Maamaaa, ich hab Auuaaa" :kicher:
Tat mir natürlich trotzdem sehr leid. Hab ihn dann nach Hause getragen und einen kühlen Waschlappen drauf gemacht. Dann war es auch wieder gut.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 13:54

Beitrag von *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 13:54

Bei Laney ist jetzt auch wieder alles gut. Wie ich mir dachte war nach einem spaßigen Gassigang und einigen Leckerlies dann auch wieder alles vergessen bei der kleinen Drama-Queen :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 21. Oktober 2012 14:40

Beitrag von Buffy09 » 21. Oktober 2012 14:40

Brennesseln sind aber auch fies. Buffy machen sie nichts aus. Aber Cherry geht keinen Zentimeter, wenn irgendwo auf der Wiese, oder im Gebüsch Brennesseln sind. Der ist da mega empfindlich, hebt die Pfötchen und jammert, bis er getragen wird

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 21. Oktober 2012 15:01

Beitrag von Pitrie » 21. Oktober 2012 15:01

Wir wissen ja selbst wie unangenehm das sein kann.
Polly ist einmal durch Brennnesseln gelaufen und ist dann im Schlaf immer wieder aufgesprungen, weil ihr die Pfötchen wehtaten.
Mittlerweile macht sie um jede Brennnessel nen rieeeeesen Bogen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 21. Oktober 2012 15:19

Beitrag von ginger2006 » 21. Oktober 2012 15:19

Also bei Ginger ist es so, das sie auch schon an Brennessel gekommen ist mit der Nase und sie nichts gemerkt hat.
Das ist wohl wie bei uns das es jeder anders empfindet.
Gute Besserung für Laney.

Heute ist auch nicht Gingers Tag, sie hat eben gebrochen, aber weil sie nicht gefressen hat bisher.
Sie mäkelt mal wieder rum wie auch beim letzten mal nach der Läufigkeit.

Achja und du hast was falsch verstanden mit dem ins Bett hüpfen, das hat sie bei Sascha gelernt :kicher:
Sie lag im Bett, als ich morgens heim bin und Sascha auch noch im Bett lag.
Da hat sie es gelernt, weil meine Decke halb unten lag.
Und als ich den anderen morgen heim kam und sascha schon weg war lag sie schon im Bett, da hat sie es alleine geschafft.
In der Nacht wo ich alleine daheim war, ist sie nicht ins Bett gekommen :-) Da ist sie brav im Körbchen geblieben.
Also Sascha ist schuld. :-)

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 18:04

Beitrag von *Tinkerbell » 21. Oktober 2012 18:04

Aha...Laneys "Freund" mal wieder :kicher:

Oh je arme Ginger-Maus, hoffe, dass es nicht wieder so schlimm wird wie nach der letzten Läufigkeit :angst:

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 21. Oktober 2012 19:38

Beitrag von timsha » 21. Oktober 2012 19:38

Ich denke es kommt immer drauf an, wo die Brennessel "sticht".

Kyko hat auch mal einen Satz rückwärts gemacht, als er in die Dinger kam.

Meine Shari wollte mal einen von mir geworfenen Stock holen. Gerade als sie zupacken wollte, sprang sie zurück und war nicht mehr dazu zu bewegen, den Stock DORT zu holen.

Likes Summe

Gesperrt