ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin grad total am Ende - Chipsy!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Dani

Bin grad total am Ende - Chipsy!!!

Beitragvon Dani » 20. April 2009 10:40

Beitrag von Dani » 20. April 2009 10:40

Hallo zusammen,
ich weiß nicht was momentan los ist, aber jetzt grade kommt ein Schlag auf den anderen!
Ich bin echt am ENDE!
Chipsy geht seit Samstag gar nicht gut! Druchfall, Erbrechen, nix fressen!! Kannte man ja schon öfter mal bei Chipsy! Am Samstag haben wir uns auch noch nicht so viel dabei gedacht. Sonntag dann immer noch das gleiche! Dazu kam aber noch extreme Kraftlosigkeit. Meine Mutter hatte dann auch gleich in der Zeitung nachgekuckt wer Notdienst hat (naja, bei uns am *piep* der Welt nur so "Bauern-Tierärzte"). Dann haben wir beschlossen, dass Thorsten heut früh gleich zum TA fährt. In der Nacht mussten wir ständig raus mit ihr! Durchfall! Aber es kam ja schon nichts mehr (sie hat ja nichts gefressen!). Und dann fing sie zu quitschen an. Im Haus hat Thorsten ihr den Popo abgewischt - und das Tuch war voll Blut!!!!
Heut früh ist Thorsten SOFORT nach Weiden zum Tierarzt gefahren!
Jetzt eben hat er mich mit verheulter Stimme angerufen! Der Arzt in Weiden hat Untertemparatur und ein zu großes Herz festgestellt! Chipsy muss total fertig sein (also echt schlimm aussehen). Der Arzt konnte nichts machen, und hat sofort einen Termin in Bayreuth bei einem Speziallisten verreinbart. Dort hat jetzt Chipsy um 11 Uhr nen Termin!
Ich bin grad so fertig! Hab Tränen in den Augen! Zittere!
Bitte, bitte, bitte! Lass es nichts schlimmeres sein! Ich hab so Angst! Mir ist echt schlecht!
Thorsten hat geweint!!!
Ich hab so Angst.... Meine kleine Chipsy....

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Bin grad total am Ende - Chipsy!!!

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. April 2009 10:45

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. April 2009 10:45

Oh jeh,

das hört sich dramatisch an.. aber Chipsy ist eine Kämpferin.

Sie gibt nicht einfach auf... also, mach Du das auch nicht.

Ich drück Euch ganz fest alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen das es gut auskommt.

Fühl Dich mal in den Arm genommen...

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 20. April 2009 10:57

Beitrag von Pediba » 20. April 2009 10:57

mensch Dani :streicheln: :streicheln:

Ich weiß sehr gut wie du dich fühlen musst und ich drück hier alle Daumen und Pfötchen, das es nix gravierendes ist..aber genau sooooo hatte ich es vor wenigen Tagen mit meinem Diego :staunen:

Durchfalll, hellrotes Blut und ich totale Panik !!!

Es geht derzeit (wohl überall) ein fieser Virus um, der eben díesen blutigen Durchfall macht...nicht nur mein Diego auch Kikis Paul war betroffen..Verdacht lag auch bei uns auf Rattengift,konnte ich aber fast zu 100% ausschließen..trotzdem bekam er ein GEgengift (Vitamin K oder so) und natürlich AB-Spritzen und für 10 Tage AB..

Les sonst mal, wenn du magst das Posting von "Diego" ..mir kommt das alles sehr bekannt vor und mit einem AB dürfte das dann hoffentlich bald im Griff sein :streicheln:

Wichtig sind bei Durchfall die Elektrolyte, damit der Hund nicht austrocknet aber in der Tierklinik wird ihr sicher schnell geholfen!!!

Man bekommt erstmal einen riesen Schock aber schnell behandelt wird alles wieder schnell gut...Ich drücke alle Daumen!!!!

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 11:04

Beitrag von Dani » 20. April 2009 11:04

Ich hab mir bis vorhin auch nichts wirklich schlimmes gedacht!
Bis der Anruf von Thorsten kam! Er brachte kaum ein Wort raus! Ich hatte ihn noch nie so gehört!!!
Chipsy muss es richtig *piep* gehen, und echt schrecklich aussehen!

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 20. April 2009 11:04

Beitrag von CARENA » 20. April 2009 11:04

hallo Dani----

mei---im Moment sind echt viele Hundis krank...

wir drücken sämtliche Daumen und Pfötchen, das es der kleinen süßen Maus bald wieder gut geht...

dicke Umarmung
Carmen und die Mädels

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 20. April 2009 11:06

Beitrag von Nupsi » 20. April 2009 11:06

Hallo Dani,

das ist ja schrecklich - ihr armen Mäuse. Ich drücke Dich ganz doll und wir halten alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es "nur" der Durchfall ist.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. April 2009 11:07

Beitrag von eumeline » 20. April 2009 11:07

Hallo Dani,

das hört sich wirklich schlimm an, aber wir hatten hier in letzter Zeit einige mit den gleichen Symthomen, was ist das nur für ein schrecklicher Virus ??

Wir sind ganz doll mit unseren Gedanken bei Euch und ich knuddel Dich mal ganz feste.
Es bleibt nun einfach nur zu hoffen, dass die Maus ganz schnell wieder gesund wird und alles gut übersteht, halte uns bitte mal auf dem Laufenden, ich sitze nun auch ganz traurig hier, denn wenn die Mäuse was haben ist das echt schlimm, ich leide da voll mit.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 20. April 2009 11:11

Beitrag von Lana » 20. April 2009 11:11

oh mein gott dani! ich hoffe es ist nichts schlimmeres.. drücke euch ganz fest die daumen, dass es der kleinen chipsymaus bald wieder gut geht und ihr geholfen werden kann!!
halte uns auf dem laufenden!!!

bekomme ganz schön gänsehaut!! wünsche euch alles alles gute, das schafft die kleine sicher!

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 11:13

Beitrag von Dani » 20. April 2009 11:13

Danke euch!
Ich sitze grad auch nur hier und warte auf nen Anruf von Thorsten!
Weiso muss eigentlich wenn ne *piep* kommt, immer ne ganze Serie von *piep* kommen!!! ICH HASSE ES!!
Ich will jetzt einfach nur ne Entwarnung für Chipsy hören!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. April 2009 11:14

Beitrag von eumeline » 20. April 2009 11:14

Wir auch :angst:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. April 2009 11:16

Beitrag von percy feinbein » 20. April 2009 11:16

hallo Dani,

da sitz ich mal wieder hier und heul mit...

wir drücken euch so die daumen, dass die maus das durchhaut!

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 20. April 2009 11:30

Beitrag von *Sandra* » 20. April 2009 11:30

Hey Dani,

drück auch ganz ganz ganz doll die Daumen das es nix schlimmes ist und sie Chipsy gleich helfen können. Aber sie ist ne Kämpferin und lässt sich so schnell nicht unterkriegen! Versuch ruhig zu bleiben und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen... denk an euch und sag gleich bescheid wenns was neues gibt!! :streicheln:

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 20. April 2009 11:33

Beitrag von Danny » 20. April 2009 11:33

Liebe Dani,

das wird bestimmt wieder. Viele Chihuahuas haben ein vergrößertes Herz - was vielen TAs so gar nicht bekannt ist und was nichts schlimmes bedeuten muss. Vielleicht wäre ein Herzultraschall gut.

Die Untertemperatur kommt bestimmt durch die Schlappheit und dem ganzen Wasserverlust. Magen / Darm Virus ist ne fiese Sache aber geht auch recht schnell vorbei. Wichtig ist nur dass ihr dann Flüssigkeit eingeflößt wird falls sie nicht selbständig trinkt aber das weißt du ja auch.

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe dass die Maus schnell wieder auf die Beine kommt.

Fühl dich gedrück!

Thema eröffnet:
Lilli060107

Beitragvon Lilli060107 » 20. April 2009 11:55

Beitrag von Lilli060107 » 20. April 2009 11:55

hört sich wirklich schlimm an.....
alles gute für deine maus... :streicheln:

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 20. April 2009 11:58

Beitrag von Knut&Benny » 20. April 2009 11:58

Hallo dani,
oh gott :o hoffentlich ist es wirklich "nur" ein Virus...
wir drücken ganz doll alle Pfötchen und Daumen die wir hier haben. Meld Dich bitte wenn es Neuigkeiten gibt, ja?

LG

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 12:08

Beitrag von Dani » 20. April 2009 12:08

Mach ich natürlich!
Ich sitze selbst wie auf Kohlen! Jetzt ist sie schon über einer Stunde dort....

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 20. April 2009 12:09

Beitrag von Danny » 20. April 2009 12:09

Hat Thorsten mal gesimst ob sie denn schon dran ist oder er noch warten muss? Das macht einen ja kirre diese Warterei.

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 12:13

Beitrag von Dani » 20. April 2009 12:13

@ Danny:
Hab ihn vor ca. 15 Minuten mal angerufen. Er ging aber nicht ran.
Hat mir dann nur geschrieben, dass es noch dauert. Er ist grad beim Arzt.
Dann hab ich noch gefragt wie es ihr geht.
Da kam nur "sehr schlapp"

Ich hoffe, dass es sich jetzt gleich meldet!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 20. April 2009 12:20

Beitrag von Vera » 20. April 2009 12:20

ohje, was muss ich da lesen !!

die arme maus, ist doch eh nicht grad die stärkste :(

aber an den virus (wie pediba schon schrieb) dachte ich auch gleich, hatten ja jetzt schon 2 hundis in den letzten tagen, vielleicht ist es ja dieser virus.

drück euch ganz feste die daumen!

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 12:33

Beitrag von Dani » 20. April 2009 12:33

Also Thorsten hat sich jetzt eben gemeldet!
Sie haben Herz-Ultraschall und EKG wegen den Herzen gemacht. Das Herz ist zwar vergrößert, aber alle Funktionen normal! Die Herzklappen schlagen, alles hat ne normale Farbe usw... - Also somit beim Herzen Entwarnung!

Dann haben Sie Chipsy noch ne Menge Blut genommen (alle 4 Beine sind angestochen worden :( ). Das ist jetzt grad beim Auswerten! Da weiß Thorsten bis jetzt auch noch nichts.
Und dann ist ihr Kreislauf total im Keller und sie hat extremen Füchtigkeitsverlust! Muss auf jeden Fall bis morgen stationär dort bleiben.

Weiteres weiß ich bis jetzt auch noch nicht.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 20. April 2009 12:39

Beitrag von Lana » 20. April 2009 12:39

oh je, aber immerhin entwarung mit dem herzen..
was ganz so schlimmes kann es doch dann gar nicht mehr sein oder?
na ich hoffe auf jeden fall, dass die stationäre behandlung für die kleine nicht so schlimm ist.. aber hauptsache ist, dass sie dort in den besten händen ist! bekommt ihr die blutergebnisse dann heute noch oder alles erst morgen?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. April 2009 12:41

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. April 2009 12:41

phu - ok - mit dem Herzen, da bin ich beruhigt.

Und wenn sie sie stationär behalten, dann ist sie in guten Händen. Ist sicher nur zur Beobachtung... ich find, das beruhigt ungemein. Jetzt kann nichts schlimmes mehr passieren.

Dani - das wird sicher wieder in Ordnung kommen, ganz sicher... vielleicht muss sie ein paar Pillen schlucken, aber es wird ihr geholfen.
Mach Dir keine Sorgen.... die haben das sicher im Griff.

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 12:45

Beitrag von Dani » 20. April 2009 12:45

Ja, ihr habt wohl Recht!
Ich bin halt momentan einfach eh etwas "angeschlagen", und da kann ich jetzt nichts weiteres gebrauchen. Ganz besonders nicht sowas!
Ich atme jetzt auch schon wieder etwas durch! A bisserl....

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 20. April 2009 12:50

Beitrag von CARENA » 20. April 2009 12:50

hui Dani.----

dieses Ergebnis beim herzultraschall hatte auch Mona---

und wenn sie dort schön beobachtet wird dann wird das schon wieder mit der kleinen Mausi....

wir drücken selbstverständlich weiter alle Daumen und Pfötchen---

knuddels
Carmen

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 20. April 2009 12:51

Beitrag von Vivi » 20. April 2009 12:51

oh je, die arme kleine maus, das tut mir wirklich leid!!! aber jetzt ist sie in guten händen und ich bin sicher die ärzte tun alles was sie können. was die kleine jetzt vorallem braucht sind infusionen, medis und viel ruhe. es ist wirklich sicherer dass sie ersteinmal rund um die uhr in der klinik beobachtet wird und versorgt wird.

dass die kleine 4x angestochen werden musste kann schon gut sein. denn gerade bei solch kleinen tieren, deren kreislauf so im keller ist, ist es leider alles andere als einfach eine geeignete vene für genügend blut zu finden...armes mäuschen! :nono:

ich drücke euch ganz fest die daumen und denk an euch!!!!! *umarmungrüberschick*

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 20. April 2009 12:53

Beitrag von Pediba » 20. April 2009 12:53

Huhu Dani,

oooooh schonmal schööön zu wissen das ihr Herz in Ordnung ist!!!

Stationär hört sich immer erstmal dramatisch an aber somit wird ihr da auch gleich und schnell geholfen :ja: Da bekommt sie sicher erstmal Flüssikeit per Infusion, damit ihr Kreislauf nicht zusammenbricht...alles andere hat da der Doc sehr gut unter Kontrolle :ja:

Hier bleiben alle Daumen und Pfötchen gedrückt...auch wenn man weiss, das die Maus gut aufgehoben ist, so leidet man ja trotztdem :streicheln:

Wir denken alle an dich und Chipsy...sie wird bald wieder umherflitzen, wenn alles überstanden ist :streicheln:

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 20. April 2009 12:56

Beitrag von Kiki » 20. April 2009 12:56

Hallo Dani!
Schön, das nichts mit dem Herz ist. Bei dem Durchfall und dann Blut dachte ich auch sofort an Diego und Paul. Denke auch, das es ein Virus bei Paul gewesen sein könnte. Er hatte übrigens auch Untertemperatur und hellrosa Schleimhäute die langsam in Weiß übergingen. Auch war Paul furchtbar matt und konnte kaum seine Hinterbeinchen koordinieren. Nachmittags bekam er die Spritze und am späten Abend konnte er schon wieder gehen. Am nächsten Morgen ging es ihm so super, das er wieder trabte und anfing kurz zu rennen. Inzwischen merkt man ihm überhaupt nichts mehr an. Im Gegenteil, er spielt draussen auch endlich mal zusammen mit Peppy! :)

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 20. April 2009 13:02

Beitrag von Dani » 20. April 2009 13:02

So Thorsten hat sich jetzt nochmal gemeldet!
Chipsy muss heute und morgen stationär dort bleiben. Dort ist sie unter ständiger Beobachtung und sie müssen auch noch ein paar Tests machen.
Wir dürfen sie erst am Mittwoch holen! Wir können aber jederzeit anrufen und sich nach ihr erkundigen. Was ich mit Sicherheit auch sehr oft machen werde!!!

Mensch, ich wenn nur an mein "kleines Häufchen Elend" denke.....
Chipsy, bitte kämpf dich da wieder mal durch!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. April 2009 13:04

Beitrag von percy feinbein » 20. April 2009 13:04

:ja: aufschnauf!

das ist schön zu hören!!!

wir drücken weiterhin alle daumen und pfötchen für die kleine schnegge...

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 20. April 2009 13:06

Beitrag von Vera » 20. April 2009 13:06

oh nein, die arme muss dort bleiben?? das ist jetzt für thorsten bestimmt schrecklich alleine heim zu fahren!

mensch, ich drück ganz feste die daumen, dass sie chipsy wieder aufpeppeln, bin mir aber ganz sicher, dass ihr am mittwoch wieder eine gesunde chipsy mit hause nehmen dürft!

man man, bei euch will einfach keine ruhe einkehren :(

drück dich
Gesperrt