ich bräuchte Eure Meinung bzw. Hilfe.
Vorgestern Mittag saß unsere Hündin wie immer auf meinem Schoss und beim ausgiebigen Streicheln ertastete ich an ihrer rechten unteren Zitze ein knubbliges, knotiges, heisses Etwas. Mir lief es gleich kalt über den Rücken vor Angst. Natürlich habe ich es gleich gegoogelt und bin auf eine etwaige Diagnose gestossen. Mastitis - Milchdrüsenentzündung. Nach einer alptraumgeschwängerten durchschwitzten Nacht gings schnurstracks zur Tierärztin.
Klar, sagte diese, Mastitis, ... ob noch ein Hund im Haus lebte, ... ja, ein kleiner Rüde. Nun, meinte sie, der wird wohl an ihr herumgeleckt haben. Sowieso meinte ich, die sind ja ständig am herumtollen lecken, rennen, knabbern, jagen, spielen - darum sind sie zu zweit. Aber ein direktes NUCKELN, wie es ein Welpe tun würde, habe ich nicht beobachten können. Nachts schlafen die Beiden zwar nebeneinander, aber in getrennten Körbchen. Die Hündin war vor 4 Monaten zuletzt läufig.
Die (sympathische, hervorragende) Ärztin spritzte der Hündin Penicillin und bestellte mich für Donnerstag wieder ein. Gucken ob es besser ist, wenn nicht, noch eine Injektion.
So, jetzt mein PROBLEM!!!
Eigentlich wollte ich von unserer (herzallerliebsten, hochintelligenten, charakterlich hervorragenden) Hündin einen weiblichen Welpen für uns selbst. Nicht nur deshalb, aber auch deswegen haben wir uns einen (leichteren) Rüden dazugekauft (derjenige, der leider immer noch sein Pipi säuft, das Ferkel
Nun fragte mich die Ärztin zu Recht, ob ich es in Erwägung ziehen würde, die Hündin zu kastrieren.
UUUUUPPPPPSSSS, erst mal Stille und blödes Geschau meinerseits!
Hat sie wohl richtig gedeutet und vorsichtig gemeint, ob ich denn Welpen wolle. Ja sagte ich, wär schon schön, ... nicht jede Läufigkeit ausnutzen und viel Kohle scheffeln
Tja, wacklte sie mit dem Kopf (ist wirklich super, die Dame), das würde eine weitere Mastitis verhindern. Aber dazu müsste man immer weiter züchten, also einmal ein Wurf bedeutet nicht, dass daraufhin nie mehr eine Entzündung mehr auftritt.
siehe Teil II

Posting ]