Ich habe nun einen Plan ausgearbeitet und würde mich freuen, wenn vllt jemand, der sich da schon "sicherer" ist, sich dazu äussert.
Ausgerechnet habe ich (dank eines Internet-Rechners *hust* ) wie folgt:
Scarlett (ca. 1,7 Kilo) bekommt täglich erstmal 110g Futter. (70% zu 30% )
Roxanne (ca. 2,2) bekommt täglich erstmal 120g Futter. (ebenfalls 70% zu 30%)
Roxy ist derzeit läufig und eine ziemlich anstrengende Esserin. Und bei Scarlett muss ich aufpassen, dass sie nach ihrer Portion nicht auch noch Roxy´s verschlingt. Darum die fast gleichen Gramm Angaben fürs erste. Wenn ich Scarlett weniger geben würde, dann gäbe es wohl Streß.
Scarlett war durch das Fertigfutter ein wenig... moppelig. Hat sich durch das BARFen nun schon etwas gebessert. Sie hat eh schon eine etwas quadratischere Form.
Lamm fressen beide überhaupt nicht. War auch beim Fertigfutter schon so und beim BARF wurde es nun auch verschmäht.
Also gabs bisher nur Rind.
Roxy steht überhaupt nicht auf das Muskelfleisch. Da frisst sie nur das allernötigste wenn sie extrem Hunger hat. Die Mischung aus "Kopf, Gurgel, Schlund" hingegen liebt sie.
Meine erste Frage nun mal.. ist es sehr wichtig, von verschiedenen Tieren Fleisch zu füttern? Ich weiß z. B. dass sie auf Pute bisher immer mit Magenproblemen reagiert haben. Lamm fressen sie wie gesagt nicht.. bliebe noch Ziege, ist aber schwer zu bekommen. Pferd und Kaninchen möchte ich nicht füttern.. das bringe ich nicht übers Herz dadurch dass seit neustem bei mir Kaninchen eingezogen sind und ich in der Vergangenheit viel mit Pferden zu tun hatte
Der Plan jetzt wäre wie folgt:
Montag: Muskelfleisch + Innereien + Gemüse
Dienstag: Pansen + roher Hühnerhals
Mittwoch: Knorpelfleisch + Gemüse
Donnerstag Muskelfleisch + Innereien (davon 5gramm Leber) + Gemüse
Freitag: Blättermagen + roher Hühnerhals
Samstag: Knorpelfleisch + Gemüse
Sonntag: Muskelfleisch + Gemüse + 1 Eigelb + rohen Hühnerhals (falls der zuviel wird, fliegt er aus dem Plan)
Ich habe von Mina (
Würde einmal in der Woche das Kokos geben und 2-3 ein paar Tropfen des anderen Öls dazugeben. Müsste ja ausreichen nicht täglich Öl zu geben, wie ich gelesen habe.
Innerreien würde ich an jedem Muskelfleischtag dazugeben.
Scarlett braucht z.B. laut des Rechners 54g in der Woche (Muskelfleisch laut Rechner 205g in der Woche).
Das würde dann bedeuten 18g zu jedem Tag Muskelfleisch. Dass muss ich ja dann wohl von dem Muskelfleisch abziehen? Oder soll ich das alles nicht soo genau nehmen? *verwirrt*
Dann habe ich das Problem, das meine beiden Diven einfach keinen Fisch essen wollen. Wie kann ich das auslgeichen? Hab was von einer Prise Jodsalz und nem Zusatz gelesen?
Gemüse püriere ich so alle 2 -3 Tage neu mit dem, was so da ist. Hab dank der Kaninchen eh viel Abwechslungsreiches hier. Ebenso Hin und wieder Küchenkräuter (hauptsächlich Petersilie und Basilikum)
Zwischendrin gibts immer wieder mal Weichkäse als Leckerli.
Habe ich was wichtiges vergessen?
Schonmal vielen Dank an alle, die sich den Text bis hierhin angetan haben. ^^