ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

cloudy

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Re: cloudy

Beitragvon sarahlein87DU » 17. März 2013 23:30

Beitrag von sarahlein87DU » 17. März 2013 23:30

was hastn für ein geschirr?....ich hab n karlie sattelgeschirr das sizt der bauchgurt gut auf dem brustkorb und nicht so weit richtung bauch wie manche führgeschirre...

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 17. März 2013 23:40

Beitrag von sarahlein87DU » 17. März 2013 23:40

hm na das müsste doch aber gehen oder?...vllt kannst du es weiter stellen wie sonst damits nicht scheuert...

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 17. März 2013 23:58

Beitrag von Mina » 17. März 2013 23:58

Mina hate für die Kastra auch einen kompletten Bauchschnitt, so das ihr Melli über die Naht ging.
Anfangs habe ich ihr das Melli nur über den Kopf gezogen und nicht unterm Bauch geschlossen, nach 3 Tagen hatte es ihr nicht mehr gestört wenn ich es ihr unterm Bauch zugemacht habe (natürlich etwas lockerer) Mina hatte nach der Kastra ein Plaster drauf und die obere Hautschicht wurde geklebt und nicht genäht nur die untere Hautschicht wurde genäht.

Richtig spazieren gehen würde ich nicht machen, der Bauch sollte erstmal abheilen. Hast du nicht ein Garten wo sie ohne Geschirr/Leine laufen kann?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 18. März 2013 08:12

Beitrag von gandalf » 18. März 2013 08:12

meinst du mit Frage 1 ,ob sie trinkt ?
Sie müsste zunehmen,wenn du sie immer zur selben Zeit wiegst.Ansonsten denke ich,würde sie durchdringend fiepen,winseln,schreien,wenn sie Hunger hat.Wiegen denke ich,ist aber das wichtigste.Gib Sky doch mal nutrical unters Futter.Zippelt Cloudy denn?
Hörst du sie schmatzen oder was macht sie a.d.Zitzen?
Damit Sky ein Würstchen hinlegt,würde ich ein bisschen Leinöl o.ä.unters Futter mischen,evtl.auch mal Quark/Hüttenkäse.

Ich würde beiden eine ruhige Ecke gönnen und sie nicht zu viel hin-u.herschieben,mal da hin oder dort hin.
Du kannst doch d.Türen auflassen v.d.Schlafstube,wenn du auch i.d.Wohnung bist,ist doch gut.
Später sieht das sicher anders aus,aber die erste Zeit ist ,finde ich,eine sensible Zeit für beide.
Wie war das denn b ei deinem ersten Wurf?Haben alle selbst getrunken?

Was ist mit Frubiase?

Thema eröffnet:
nali

Beitragvon nali » 18. März 2013 08:23

Beitrag von nali » 18. März 2013 08:23

also ich würde nicht mit ihr Gassi gehen..meine Mädchen sind immer nur schnell raus in den Garten haben gemacht und wieder zu ihren Babys..in den ersten Tagen wollten sie ihre Kleinen nie alleine lassen..

Meine Mamis stehn immer im Schlafzimmer wo sie ihr ruhe haben und wo auch die anderen nicht einfach hin können.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 18. März 2013 08:34

Beitrag von mrs. Muggles » 18. März 2013 08:34

Du musst Cloud drei mal am Tag wiegen so bekommst Du mit ob die Kleine Maus zunimmt. Führe Buch über alles und so hast Du über die Gewichtsszunahme einen Überblick. Den Stuhlgang von der Kleinen MAus wird am Anfang von der Mutter gefressen. Die Mütter verlassen die ersten Tage sehr ungern das Kinderzimmer, das Baby ist ja schließlich alleine. Sollte Sky keinen Stuhlgang absetzen, setze Dich mit Deinem TA in Verbindung. Wichtig ist ferner, das Kleine die ersten Wochen von den neugierigen Nasen etwas zu separieren. Am besten um die Wurfkiste ein Welpengitter stellen so das die etwas Distanz herrscht. Manchmal muss man die Mütter zum Glück zwingen. Lege die Kleine konsequent an, weil einige Mütter kleine Rabenmütter sein können. Auch Sky muss lernen Mama zu sein unterstütze Sie dabei. Immer wieder anlegen, falls das nicht funktionieren muss eine Flaschenaufzucht gemacht werden. Gebe Sky abgewelltes Rinderhack das fördert die Milcbildung und versorgt die Kleine mit guten Nährstoffen. Und koche für die Mama mit Hühnerbrühe sonst nimmt Sky unter Umständen ab. Innereien von Hühnchen(keine Knochen) dreimal am Tag füttern.
Setze Dich notfalls mit Deinem TA in Verbindung und hole Dir Rat. Viel Glück :bussi:
@Nali das wird Sky nicht zulassen, Mütter wollen doch bei den Kids sein. Am Anfang muss der Garten herhalten laut meine Erfahrung

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 18. März 2013 09:34

Beitrag von Pfötchen-Fan » 18. März 2013 09:34

Liebe Katrin,
hier steht ja schon alles Wesentliche super gut erklärt .....

Ruhe
nur kurz rauslassen - Sky wird sowieso schnell zu einem neugeborenen welpchen zurückwollen
regelmäßiges Wiegen , optische Abtrennung und Schutzdistanz - so kann die Mama sich ums Baby kümmern , ohne immer "auf der Hut " sein zu müssen und so entsteht auch sichere Bindung zwischen beiden

ergänzen möchte ich Zitzenkontrolle - sie sollen weich sein und nicht prall oder heiß ... hinten an der letzten kommt die reichhaltigste Milch . Das Baby mag dann nicht dort ran, wenn eine Entzündung drin stecken würde oder sie so prall ist, dass sie der Welpe schlecht abtrinken kann. Das entnehme ich aber bisher Deinem Post nicht...achte aber bitte dennoch darauf - ein bisschen Öl (handelsübliches ) "schmiert" das Gesäuge, welches gut beansprucht wird und zieht sofort in die Haut ein.

Ein Welpe bekommt was, wenn er ruhig und zufriedenzwischen den Trinkphasen schläft - selbst wenn man als Mensch das nicht sieht, das Milch kommt ....

Wieviel wiegt Cloudy heute ?

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 18. März 2013 09:39

Beitrag von Pfötchen-Fan » 18. März 2013 09:39

zum Stuhlgang: biete ihr ein rohes Hack oder Rindfleisch in etwas Lachsöl von Luposan an - das wird den Stuhl lösen

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 18. März 2013 15:56

Beitrag von Pfötchen-Fan » 18. März 2013 15:56

Dann hat sie jetzt wieder aufgeholt , bitte wiege sie nun regelmäßig weiter.. Ihr eine Welpenstube mit abgegrenztem Bereich schaffen - mit Tür, damit sie aelbständig raus kann , wenn sie will , wäre das Beste. Eigentlich nehmen das die Hündinnen sehr gut an.es geht ja auch um Bakterien und Keime außerhalb der Wurfstube ! Welpe soll jetzt damit nicht in Verbindung kommen . Habe ich Welpen , darf nicht mal jemand mit Straßenschuhen in den Bereich und ich desinfiziere den Boden eigentlich immer wieder in der Welpenstube

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 18. März 2013 16:50

Beitrag von Zoe » 18. März 2013 16:50

Wann hat Sky zum letzten mal Kot abgesetzt?
Halsband ist völlig ok. Geschirr würd ich auf keinen Fall anziehen weil es auch an der Bauchhaut zieht wenn es nicht direkt auf der Narbe sitzt.

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 18. März 2013 16:56

Beitrag von Zoe » 18. März 2013 16:56

Wann genau hat sie denn zum letzten mal Kot abgesetzt? Gestern, Vorgestern oder ist es noch länger her?

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 18. März 2013 17:23

Beitrag von Xalli » 18. März 2013 17:23

Mal ne Frage... wird sie Kot absetzen, wenn sie nur Welpenmilch trinkt? Das letzte Mal war doch Freitag (bei der OP, oder?)

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 18. März 2013 18:15

Beitrag von melly » 18. März 2013 18:15

Das ist doch super :)
Ich finde es super wie du das alles meisters!
Du kannst echt stolz auf dich sein, dass ist bestimmt nicht einfach...
Aber es geht anscheinend Stück für Stück aufwärts.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 18. März 2013 18:21

Beitrag von Chibuty » 18. März 2013 18:21

:jubel: du schaffst das und wenn sie nun frisst ist doch schon mal die halbe Miete :huepf:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 19. März 2013 00:30

Beitrag von mrs. Muggles » 19. März 2013 00:30

super gut erklärt Uta genau so soll es sein. Am besten wenn man die Welpenstube putzt kann man in das Eck sich ein Stück Linoleumboden kaufen (Reste) alte Handtücher drauf und mit Gitter umzäunen(schont den Fussboden), aber so das Mama auch mal raus kann. Abends am besten mit Sagrotan das Stück Linoleum putzen wenn Baby mal muss und neue Handtücher darauf legen und die "Alten° auskochen bis zum nächsten mal. Die Waschmaschine läuft viel aber zwecks der Baktieren und Keime notwändig. Besuch auch von Zweibeinern frühestens ab der vierten Woche empfangen und vorher die Hände desinfiziern und -Schuhe aus vor allem anschauen nur mit den Augen und nicht mit den Händen.

Viel Arbeit und Zeitintensiv, aber der der Schönste Lohn sind gesunde Hundekinder :bussi:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 19. März 2013 13:06

Beitrag von mrs. Muggles » 19. März 2013 13:06

ich weiß nicht, die haben Kästle drin und da kann Hund leicht hängen bleiben und sich verletzen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 20. März 2013 11:30

Beitrag von Chibuty » 20. März 2013 11:30

Wie läuft es? Hat sich alles eingependelt?

Zeigst uns noch mal Bilder von der süßen? :himmeln:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 20. März 2013 14:13

Beitrag von Kajo » 20. März 2013 14:13

:ja: :wolke: :beifall: :wink:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 20. März 2013 14:18

Beitrag von JasminHN » 20. März 2013 14:18

Sky schaut doch schon wieder ganz munter und frech :wolke: sooo goldig die beiden :bussi:

kathrin72
Chifreund
Chifreund
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Beitragvon kathrin72 » 20. März 2013 14:20

Beitrag von kathrin72 » 20. März 2013 14:20

:beifall: :wolke: :ja:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 20. März 2013 15:56

Beitrag von Hexi » 20. März 2013 15:56

Wunderschön und so goldig die Beiden :herzen: :himmeln: :bussi:
Ja, ja, der Name Cloudy ist treffend gewählt, da sie Bergsteigen will,d.h. sie will zu den Wolken :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 20. März 2013 16:21

Beitrag von Chibuty » 20. März 2013 16:21

:wolke: so süß die Kleine und Sky schaut auch schon wieder sehr gut aus!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 20. März 2013 17:57

Beitrag von gandalf » 20. März 2013 17:57

suuuper,Sky sieht entspannter aus :herzen:

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 20. März 2013 18:53

Beitrag von sarahlein87DU » 20. März 2013 18:53

sky sieht doch wirklich super aus :D...

ganz toll :wolke: und die kleine...ohne worte :wolke:

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 20. März 2013 21:47

Beitrag von Nutri » 20. März 2013 21:47

:wolke: :wolke:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 21. März 2013 21:33

Beitrag von Chibuty » 21. März 2013 21:33

Hey cool - da hat sie ja schon gut zugelegt :ja:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 21. März 2013 21:34

Beitrag von Lilasblue » 21. März 2013 21:34

Na, da ist sie ja schon ein ordentliches Stück größer geworden. :-)

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 21. März 2013 21:36

Beitrag von mrs. Muggles » 21. März 2013 21:36

süße Bilder sieht wirklich gut aus. Nur, die Kleine hat das Gewicht eines Terriers. Ein properer Chi :kicher: Das Sie gut frisst ist prima

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 21. März 2013 21:42

Beitrag von LiSaB » 21. März 2013 21:42

Freut mich riesig das Deine kleine Wolke ordentlich zugenommen hat und Sky sieht recht entspannt aus. Sie weiß das Du ihr hilfst.

Dafür ein großes Kompliment an Dich :beifall:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 21. März 2013 22:14

Beitrag von mrs. Muggles » 21. März 2013 22:14

zur Milchbildung habe ich folgendes zu sagen: Eine Hündin muss ausreichende Mengen Nahrung aufnehmen können, um diesen stark erhöhten Energiebedarf zu decken. Dies geht nur, wenn hochwertige Vollnahrungen mit hoher Nährstoff und besonders Energiedichte gefüttert wird. Da Hunde in erster Linie ihre Energie aus Fetten beziehen, bedeutet dies praktisch, dass eine Vollnahrung mit ausreichend hohem Fettanteil zu füttern ist, die den Energiebedarf der Hündin auch wirklich voll decken kann. Ist dies nicht der Fall, wird sich ein Energiemangel bilden, der sich mit zahlreichen Beschwerden deutet: Das erste Symptom einer Energie Unterversorgung bei säugenden Hündinnen ist eine verminderte Milchleistung, gefolgt von einem allgemeinen Gewichtsverlust. Es ist imme schwer von der Ferne dazu etwas zu sagen. Da sollte man im Zweifel, den TA unbedingt zu Rate gezogen werden. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Wichtig ist das Sky eine ausgewogene Ernährung bekommt, es ist nicht anders wie bei stillende Müttern.
Gesperrt