ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich krieg sie nicht auf Nassfutter umgestellt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Ich krieg sie nicht auf Nassfutter umgestellt

Beitragvon eumeline » 28. März 2013 17:31

Beitrag von eumeline » 28. März 2013 17:31

Ich weiss ja das wir hier einige übezeugte Barfer haben, aber ich möchte nochmal ganz dringend darauf hinweisen das man nicht einfach drauflos barfen sollte !!!

Wenn man sich da nicht wirklich intensiv mit beschäftigt sind Mangelschäden, gerade bei Welpen, vorprogrammiert.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 28. März 2013 18:58

Beitrag von Mina » 28. März 2013 18:58

@ eumeline kratzen, jucken, fellverlust, übelkeit, übergewicht, schuppen, stupfes fell, würmer, verstopfte Analdrüsen, trägheit, durchfall das sind alles Symptome die auf falsche Mangelernährung hinweisen.
Ich kenne mehr Hunde die diese Symptome ausweisen aufgrund von Mängeln oder Überschuss die mit Fertigfutter ernährt werden, als welche die Barfen.
Es sind nicht die Barfer die hier im Forum bei solchen Symptomen um hilfe rufen und verzweifelt sind. Roxilein hatte solche Symptome durch Fertignahrung und das ist keine seltenheit. Auch Yoda hatte solche Symptome.
Viele weichen erst wenn solche Symptome schon da sind, auf Barf um, leider.
Ich finde es schwieriger ein hochwertiges Nassfutter zu finden, was der Hund auch verträgt als Fleisch und Gemüse selbst Roh zu mischen.
Mina habe ich auch von welpe an gebarft weil sie 3 unterschiedliche Fertigfutter nicht vertragen hat. Ich hatte auch kein vorwissen, habe einfach angefangen und selbst durch mein halbwissen ging es Mina besser als von Fastfood.

Ich finde jeder soll selber das passende Futter für sein Hund finden, aber das mit den Mangelerscheinungen wollte ich ohne es böse zu meinen, richtig stellen

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. März 2013 19:01

Beitrag von eumeline » 28. März 2013 19:01

Ist ja gut Lisa, ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen das Barfen :nono:

Ich habe diesen Hinweis nur für Diejenigen eingestellt die sich nicht wirklich auskennen, um darauf aufmerksam zu machen, das man sich vorher gut informieren sollte ehe man das Barfen beginnt.

Hier lesen ja nicht nur erfahrene Hundehalter mit :ergeben:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 28. März 2013 19:04

Beitrag von Mina » 28. März 2013 19:04

@ eumeline :ja: :bussi:

Likes Summe