ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Barfplan

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
kathi87

Barfplan

Beitragvon kathi87 » 22. April 2013 13:09

Beitrag von kathi87 » 22. April 2013 13:09

Hi ihr Lieben

Möchte Ella jetzt richtig barf ernähren.
Sie bekommt seit Februar ja schon Fleisch und einige Gemüsesorten.
Hab es jetzt mit rohem Pferdefleisch probiert und sie fährt da total drauf ab. Die Zeit dazu hab ich auch... informiert hab ich mich jetzt auch tagelang übers barfen... :ja:

Den Plan hab ich mit 5,5 % ihres Körpergewichtes erstellt, da sie die Menge jetzt schon bekommt und ihr Gewicht gut mit 2,7 kg hält und die Menge braucht/ gut verträgt.

Jetzt für meine "Absicherung" ... kann ich das so nach dem Plan füttern? Oder habt ihr noch Verbesserungen/ Anregungen/ Kritik?
Bitte her damit :streicheln:

Bild

sehe, der ist ziemlich klein...

dann hier noch der Link:
http://www.instantgallery.de/galerie/25 ... 46205.html
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
tknq

Re: Barfplan

Beitragvon tknq » 22. April 2013 15:54

Beitrag von tknq » 22. April 2013 15:54

bin gerad unterwegs, das was mir auffiel ist das du mit 50g Leber vermutlich Probleme kriegen wirst, da diese abführend wirkt und die Menge ist auch etwas hoch. die sollte ( mein ich gerad so aus dem Kopf bei ca 15g / Woche liegen bei 2.5kg Gewicht.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
tknq

Re: Barfplan

Beitragvon tknq » 22. April 2013 15:57

Beitrag von tknq » 22. April 2013 15:57

Nachtrag: nen junger Hund fährt meist besser mit 80:20 und 5.5% barf könnten etwas hoch angesetzt sein. aber das musst du austesten.
 

Likes Summe


Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 898
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: Barfplan

Beitragvon Crazy Sixpack » 22. April 2013 17:07

Beitrag von Crazy Sixpack » 22. April 2013 17:07

Unsere werden auch gebarft, aber bekommen 2-3% des KG / Tag in 2 Mahlzeiten. Das sind bei 2kg 25g/Mahlzeit
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
kathi87

Re: Barfplan

Beitragvon kathi87 » 22. April 2013 22:22

Beitrag von kathi87 » 22. April 2013 22:22

Ok... also ca. 15g leber die woche,
Statt 70%/30% lieber 80%/20%.
werde schaun wie viel % des Körpergewichtes ich für ella brauche.
Danke für die Infos. Kann ich den rest denn so lassen? Oder fehlt noch was?
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Fledermotte

Re: Barfplan

Beitragvon Fledermotte » 23. April 2013 07:50

Beitrag von Fledermotte » 23. April 2013 07:50

Man sollte die Leber (bzw Innereien) am besten mit Muskelfleisch geben, soweit ich weiß. Bei meinen ginge es auch Gar nicht anders. Die sortieren die Leber sonst aus.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
kathi87

Re: Barfplan

Beitragvon kathi87 » 23. April 2013 08:16

Beitrag von kathi87 » 23. April 2013 08:16

Ok Danke. Gute Idee :-)
 

Likes Summe

Gesperrt