ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hilfe bei stubenreinheit... :(
-
Thema eröffnet:
Hilfe bei stubenreinheit... :(
Unsere kleine ist nun schon 4 Monate alt. Wirklich Dreher munter und verspielt aber im Grunde auch sehr lernfähig. Aber... Draußen kommt es im Höchstfall zum pippimachen. Das Hunde wc drinnen wird nur als Spiel u buddelkiste benutzt. Ich verzweifle... Ständig am wischen. Ich erwisch sie aber auchecht nur ganz selten. So viel hat sie schon gelernt das ich es nicht Wünsche zu sehen. Ergo irgendeine fehlkommunikation. Bitte bitte Hilfe...
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Re: Hilfe bei stubenreinheit... :(
Ich würde Sie auf gar keinen Fall ausschimpfen, wenn Du sie erwischt. Ich hab Berry immer mit Argusaugen beobachtet und wenn er unruhig wurde und zu schnüffeln begann schonmal mit ihm raus und dort gewartet bis er was gemacht hat, notfalls auch etwas länger. Dann ein Lecker. Wenn ich ihn erwischt hab, hab ich ihn auch kommentarlos herausgebracht und wieder gewartet und zur Belohnung wieder ein Lecker. Hat eigentlich sehr gut geklappt. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
-
Thema eröffnet:
Das ist ja das kuriose mit ihr... Keinerlei Vorwarnung! Nix mit schnüffeln. Macht sie auch mit dem schlafen so. Einfach umfallen u liegenbleiben
ich erwisch sie nicht... Hab dann immer nur ne feuchte Socke
ergo kann ich sie auch nicht unmittelbar rausbringen. Nur die Küche bleibt verschont. Hab deswegen schon fresschen ins Wz verlegt. Aaaaahhhh es macht mich wahnsinnig, von der Hygiene ganz zu schweigen.

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Mina war auch so ein Kandidat der sich nicht bemerkbar gemacht hat, ich hatte aber das Glück das sie, wenn sie in die Wohnung gepinkelt hat, meist es bei mir in der nähe gemacht hat und ich den Pipifleck so auch gleich entfernen konnte. Geschipft habe ich nie auch nicht generft oder Böse Blicke gegeben. Sonst würde sie sich vielleicht auch nicht mehr bei mir so sicher fühlen 
Bei Mina hat es trotz konsequentes Rausgehen ca 1 Jahr gedauert bis sie komplett stubenrein war.
Da hilft nur Geduld und Verständnis, manche brauchen eben etwas länger, aber da kann der Hund nicht für

Bei Mina hat es trotz konsequentes Rausgehen ca 1 Jahr gedauert bis sie komplett stubenrein war.
Da hilft nur Geduld und Verständnis, manche brauchen eben etwas länger, aber da kann der Hund nicht für
-
- Chifreund
In der Nacht habe ich Mina in eine Katzenbox gewöhnt die ich zugemacht habe und neben mein Bestt gestellt habe, da hatte Mina dann tatsächlich Mal an der Box gekratzt wenn sie Raus musste. Aber Tagsüber hat sie sich nicht gemeldet.
Sie hat gespielt kurze Pause zum pipimachen eingelegt und sofort weiter gespielt
Sie hat gespielt kurze Pause zum pipimachen eingelegt und sofort weiter gespielt

-
Thema eröffnet:
Ich hab anfangs auch nicht geschimpft. Aber jetzt wenn... Ich es mal sehe gibt es ein klares nein. Mir platzt da halt auch irgendwann der Kragen. Ich schäm mich ja... Aber immer der Teppich. Hab ihn jetzt rausgeschmissen. Ist nix mehr zu retten. Gut das es bei manchen länger dauert beruhigt mich kannte ich bis dato nicht. Alle Hunde waren immer ganz schnell sauber. War schon bei der Züchterin so... Ein Raum .... Fressen schlafen u irgendwo hin machen....
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
hab geduld...ständig rausgehen, draussen große große party machen, wenn sie draussen macht. es dauert halt. manche brauchen länger. bevor ich meine holte, hab ich meine wohnung auf laminat umgestellt. werde bitte nicht böse mit ihr. ich habe teilweise krankenunterlagen in der wohnung ausgelegt.als anfang hab ich aufgesaugtes pipi auf die unterlagen gedrückt. meine emma hat es sofort verstanden, der rüde nicht.jeder welpe ist halt anders.
-
Thema eröffnet:
wenn sie das WC nur als Buddel-u.Spielkiste benutzt,kannst du es zusammen m.d.Teppich rauswerfen.Denn sonst müsstest du ihr ja doppelt beibringen,dass man mal innen und dann auch wieder draussen zu machen hat.Ich kann dir Hoffnung machen,denn ich habe eine Tierschutzhündin zuhause,die über 5 Jahre eingesperrt u.nur i.d.Käfig gemacht hat,sie kannte gar kein Gassi.
Durch stures alle 2 Stunden rausgehen meinerseits mit ihr und loben in Soprantönen haben wir es geschafft,das hat lange gedauert,aber nun funktioniert es.Mein Welpe hat 8 Monate gebraucht,bis er stubenrein war.
Such dir draussen einen ruhigen Ort,den du regelmässig mit ihr alle 2 Stunden aufsuchst und da sie ja schon Pipi draussen macht,was supertoll ist,wird es immer besser werden,denn im Grunde genommen,weiss sie ja schon,was sie soll
Nun musst du konsequent genug sein und sie auch gut beobachten,nach Schlaf,Futter und so regelmässig raus.
Man denkt ja manchmal,ach jetzt brauche ich nicht raus,sie ist ja nicht unruhig,aber ich kann dir ´nur raten,den 2 Stunden-Rythmus genau einzuhalten.Und loben,loben....bis jetzt ist doch alles im Rahmen bei ihr,nur noch ein wenig Geduld v.deiner Seite
Durch stures alle 2 Stunden rausgehen meinerseits mit ihr und loben in Soprantönen haben wir es geschafft,das hat lange gedauert,aber nun funktioniert es.Mein Welpe hat 8 Monate gebraucht,bis er stubenrein war.

Such dir draussen einen ruhigen Ort,den du regelmässig mit ihr alle 2 Stunden aufsuchst und da sie ja schon Pipi draussen macht,was supertoll ist,wird es immer besser werden,denn im Grunde genommen,weiss sie ja schon,was sie soll

Nun musst du konsequent genug sein und sie auch gut beobachten,nach Schlaf,Futter und so regelmässig raus.
Man denkt ja manchmal,ach jetzt brauche ich nicht raus,sie ist ja nicht unruhig,aber ich kann dir ´nur raten,den 2 Stunden-Rythmus genau einzuhalten.Und loben,loben....bis jetzt ist doch alles im Rahmen bei ihr,nur noch ein wenig Geduld v.deiner Seite

-
- Chifreund
Mina hatte bei der Züchterin auch zuverlässig schon mit 6 Wochen auf die Zeitung gemacht. Hatte ihr dann bei mir auch gleich Zeitung hingelegt, als ich Mina bei mir hatte, aber Mina hat sich nur auf die Zeitung schlafen gelegt.
Ich denke beim Züchter und dem Muttertier ist es sicher da sind sie aufgewachsen, verlassen in der Zeit bis zum Auszug selten die Gewohnte Umgebung. Im Gegensatz zum neuen Besitzer, der Fremdwohnt alles Neu, oft wird die neue Umgebung schon im Welpenalter oft verlassen. Hunde machen da ihr Geschäft wo sie sich Sicher fühlen.
Solange sie noch in der Wohnung machen fühlen sie sich draußen noch nicht Sicher genug, das hat nichts damit zu tun das der Hund es extra macht. Zudem ist die Blase noch nicht s belastbar.
Ich denke bei Mina war es mit der Grund, das sie bei mir, beim Hundesitter und bei der Arbeit Zuhause war und dadurch länger brachte um Sicherheit auf die Umgebung auf zu bauen.
Für viele Welpen ist es oft besser, wenn man sich mit ihnen im Garten am Haus aufhält, als mit ihnen Ausflüge zu macht zum Gassie gehen.
Wenn du Garten hast kannst du es ja mal ausprobieren und mit deinem Welpen nicht Gassie gehen sondern nur Spielen im Garten oder auf immer der gleichen Wiese die in der nähe ist, wo nicht unbedingt viele unterschiedliche Hunde sind.
Oder Einfach nur dich öfters im garten aufhalten, draußen Sitz und Platz üben, und kurze Spieleinheiten einlegen.
So lernt der Hund spielerisch Sicherheit auf zu bauen. Auch einfach den Welpen machen lassen draußen, ohne ihn groß zu beachten ist auch mal gut
Ich denke beim Züchter und dem Muttertier ist es sicher da sind sie aufgewachsen, verlassen in der Zeit bis zum Auszug selten die Gewohnte Umgebung. Im Gegensatz zum neuen Besitzer, der Fremdwohnt alles Neu, oft wird die neue Umgebung schon im Welpenalter oft verlassen. Hunde machen da ihr Geschäft wo sie sich Sicher fühlen.
Solange sie noch in der Wohnung machen fühlen sie sich draußen noch nicht Sicher genug, das hat nichts damit zu tun das der Hund es extra macht. Zudem ist die Blase noch nicht s belastbar.
Ich denke bei Mina war es mit der Grund, das sie bei mir, beim Hundesitter und bei der Arbeit Zuhause war und dadurch länger brachte um Sicherheit auf die Umgebung auf zu bauen.
Für viele Welpen ist es oft besser, wenn man sich mit ihnen im Garten am Haus aufhält, als mit ihnen Ausflüge zu macht zum Gassie gehen.
Wenn du Garten hast kannst du es ja mal ausprobieren und mit deinem Welpen nicht Gassie gehen sondern nur Spielen im Garten oder auf immer der gleichen Wiese die in der nähe ist, wo nicht unbedingt viele unterschiedliche Hunde sind.
Oder Einfach nur dich öfters im garten aufhalten, draußen Sitz und Platz üben, und kurze Spieleinheiten einlegen.
So lernt der Hund spielerisch Sicherheit auf zu bauen. Auch einfach den Welpen machen lassen draußen, ohne ihn groß zu beachten ist auch mal gut
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Huhu
auch ich kann dir nur raten habe Geduld, Jay hat bis zumm 6ten Mon, gebraucht und auch heute passiert noch ab und zu ein "Ups" Häufchen(sie ist 11mon), bevorzugt unter meinem Wäscheständer*grml. ich packs spüls ins Klo runter,fertig... naja die Stelle saubermachen natürlich.
Es gibt aber auch so Spray die den Hund fernhalten sollen, auf die Stelle sprühen wo hingemacht wurde, ob die nutzen keine Ahnung, habe es zwar(wegen meiner ehemaligen Skunks gekauft) aber bei denen nutzte gar nix
,für den Hund hab ich es nicht verwendet...
auch ich kann dir nur raten habe Geduld, Jay hat bis zumm 6ten Mon, gebraucht und auch heute passiert noch ab und zu ein "Ups" Häufchen(sie ist 11mon), bevorzugt unter meinem Wäscheständer*grml. ich packs spüls ins Klo runter,fertig... naja die Stelle saubermachen natürlich.
Es gibt aber auch so Spray die den Hund fernhalten sollen, auf die Stelle sprühen wo hingemacht wurde, ob die nutzen keine Ahnung, habe es zwar(wegen meiner ehemaligen Skunks gekauft) aber bei denen nutzte gar nix

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Zuerst mal alles rauswerfen, worauf sie ihr Geschäft gemacht hat, auch das Hundeklo! Dann erst kannst du loslegen.
Dein Hund ist noch ein Welpe, darum wird er auch lernen, seine Notdurft draußen zu verrichten. Es gehört aber eben viel Geduld und Zeit dafür!
Also, alle 2 Stunden raus mit dem Hund, weiters nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen. Das ist sehr oft, aber du müsstest das durchziehen. Draußen so lange warten, bis das Hündchen wirklich gemacht hat. Eben nicht vorher wieder rein. Suche einen Platz aus, wo der Hund in Ruhe sein Geschäft machen kann. Wenn möglich kannst du ein Würstchen mit raus nehmen und platzieren, dann hat er seinen eigenen Geruch in der Nase.
Sollte dann wirklich noch etwas ins Haus gehen (was ich nicht glaube, wenn du konsequent, das ausführst, was ich geschrieben habe), dann kommentarlos wegwischen (wegräumen) und wieder raus.
Bitte bei Erfolg das Mäuschen überschwänglich loben!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dein Hund ist noch ein Welpe, darum wird er auch lernen, seine Notdurft draußen zu verrichten. Es gehört aber eben viel Geduld und Zeit dafür!
Also, alle 2 Stunden raus mit dem Hund, weiters nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen. Das ist sehr oft, aber du müsstest das durchziehen. Draußen so lange warten, bis das Hündchen wirklich gemacht hat. Eben nicht vorher wieder rein. Suche einen Platz aus, wo der Hund in Ruhe sein Geschäft machen kann. Wenn möglich kannst du ein Würstchen mit raus nehmen und platzieren, dann hat er seinen eigenen Geruch in der Nase.
Sollte dann wirklich noch etwas ins Haus gehen (was ich nicht glaube, wenn du konsequent, das ausführst, was ich geschrieben habe), dann kommentarlos wegwischen (wegräumen) und wieder raus.
Bitte bei Erfolg das Mäuschen überschwänglich loben!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Thema eröffnet:
Wie lange hast du sie denn schon?
Würde gar nicht erst mit einem Hunde WC in der Wohnung anfangen, das bekommst du dann nur schwer wieder los.
Draußen schön loben und irgendwann machts klick
Würde gar nicht erst mit einem Hunde WC in der Wohnung anfangen, das bekommst du dann nur schwer wieder los.
Draußen schön loben und irgendwann machts klick