das ist so noch nie dagewesen

ich habe seit einiger zeit schon etwas mehr losgelassen, die beiden kennen sich in und um den wald gut aus.
und wenn ich eine rufe, kommt die andere gleich mit. ....bisher...
nun aber kreuzte dieser pudel, sicherlich im mittleren alter, aber agil und vermutlich potent, unseren weg.
ich bin mit Lieschen weiter und nach ein paar meter rufe ich die Gisel...und sie ist nicht da.
dann bin ich (wohl dummerweise) laut rufend zurück, da hat sie sich bestimmt gedacht, alles im grünen bereich, ich hör ja die muddi, die kommt schon hinterher. als die Liesel gemerkt hat, dass die Gisi fehlt, ist sie stehengeblieben.
nach einer ganzen endlos gefühlten weile treffe ich auf den gassigänger vom pudel, er hat seinen jetzt an der leine, und meine Gisela steht dabei und guckt.
große freude

mannomann, mir ist so die muffe gegangen, das sind viele leute, auch touristen, und so kleine wauzen werden gerne auch mal eingesteckt, wenn sie so herrenlos herumturnen.
das war die stelle, an der ich bemerkt habe, dass sie fehlt

und das ist das Giselchen mit ihrem Butterkeks, den sie hinterher bekommen hat. weil muddi so froh war...

hätte gerne ein bild gemacht vom pudel, war aber so außer atem und indisponiert.
so eine aufregung....