ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
plötzlich durchfall bei welpen
-
bamina
Thema eröffnet:
plötzlich durchfall bei welpen
Hallo ihr lieben,
Sorry das von mir so lange nix kam, aber das Hochwasser hat auch hier in Halle voll zugeschlagen und ich musste im Krisenstab arbeiten und hatte einfach keine Zeit für Internet am Feierabend.
Nun aber zu meinem Problem : brutus (3 Monate alt) hatte bisher keinerlei Verdauungsstörungen, doch seit gestern hat er plötzlich wässrigen Durchfall. :-(
Keine andere Ernährung, nichts... Gestern abend, die Nacht und heute morgen auch schon 2mal kommt es nur ganz breiig /wässrig. Sein Verhalten ist ansonsten normal.
Ich will nachher zum Tierarzt, habt ihr aber vielleicht ein paar Tips (Hausmittelchen) die erstmal Linderung schaffen?
Sorry das von mir so lange nix kam, aber das Hochwasser hat auch hier in Halle voll zugeschlagen und ich musste im Krisenstab arbeiten und hatte einfach keine Zeit für Internet am Feierabend.
Nun aber zu meinem Problem : brutus (3 Monate alt) hatte bisher keinerlei Verdauungsstörungen, doch seit gestern hat er plötzlich wässrigen Durchfall. :-(
Keine andere Ernährung, nichts... Gestern abend, die Nacht und heute morgen auch schon 2mal kommt es nur ganz breiig /wässrig. Sein Verhalten ist ansonsten normal.
Ich will nachher zum Tierarzt, habt ihr aber vielleicht ein paar Tips (Hausmittelchen) die erstmal Linderung schaffen?
-
Deena
Thema eröffnet:
Re: plötzlich durchfall bei welpen
Lieber sofort zum Tierarzt, Chiwelpen trocknen total schnell aus. Meine hat als Welpe nur 1x schwallartig erbrochen und musste gleich Infusionen bekommen. Wenn die Hautfalte stehen bleibt ist Alarmstufe Rot.
-
mrs. Muggles
Thema eröffnet:
schließe mich Deena an und wünsche Deiner Maus gute Besserung 
-
SabineE
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Nimm am besten eine Kotprobe mit zum TA. Wir wünschen Brutus alles Gute und schnelle Besserung 
-
bamina
Thema eröffnet:
Unser Tierarzt hat heute erst ab 14 uhr sprechzeit. :-\
Gebe ihm jetzt erstmal nur Wasser und versuche für den Tierarzt eine Probe mitzubringen. :-(
Mein armes baby, bis gestern abend war alles prima, ich frag mich was auf einmal los ist. :-(
Gebe ihm jetzt erstmal nur Wasser und versuche für den Tierarzt eine Probe mitzubringen. :-(
Mein armes baby, bis gestern abend war alles prima, ich frag mich was auf einmal los ist. :-(
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
Kannst du nicht beim TA anrufen und fragen ob jetzt schon kommen kannst? Meine macht Vormittags Ops also ist die Praxis besetzt... und im Notfall, kann ich immer kommen
-
bamina
Thema eröffnet:
-
JasminHN
- Chifreund

-
Deena
Thema eröffnet:
Wenn die Hautfalte stehen bleibt würde ich schnell in die Klinik fahren
-
Dropstine
Thema eröffnet:
Die nächste Klinik ist Leipzig... Geh zu meiner ehemaligen. Sehr gute liebe. Sitzt wenn ich mich recht erinnere in der merseburgerstrasse. Hat alles da. Preiswert ist sie auch.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
hatte bisher keine Verdauungsstörungen ? Wenn er 3Monate alt ist , ist er also grad erst umgezogen zu Dir ? Ich denke, dann kann es natürlich auch Umzugsstress sein, wenngleich das robuste Welpen ganz gut packen ......
Leider hilft da nur TA wegen des Elektrolyteverlustes . Zumindest müsste er davon oralodersubkutan etwas "nachgeschoben bekommen " ...
ich drück Euch die Daumen !!!
Leider hilft da nur TA wegen des Elektrolyteverlustes . Zumindest müsste er davon oralodersubkutan etwas "nachgeschoben bekommen " ...
ich drück Euch die Daumen !!!
-
bamina
Thema eröffnet:
So, Entwarnung. :-)
Es ist ein leichter Magen Darm Infekt, heute geht's ihm schon viel besser. Anscheinend hat er sich das draußen irgendwie geholt. Ich hoffe das passiert so schnell nicht wieder.
Es ist ein leichter Magen Darm Infekt, heute geht's ihm schon viel besser. Anscheinend hat er sich das draußen irgendwie geholt. Ich hoffe das passiert so schnell nicht wieder.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli