ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bräuchte mal Eure hilfe

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
coco2012

Ich bräuchte mal Eure hilfe

Beitragvon coco2012 » 7. Juli 2013 17:30

Beitrag von coco2012 » 7. Juli 2013 17:30

Mein 2 Jahre alter Chi Rüde Bentley macht sein Geschäftchen ( Häufchen ) in der Wohnung obwohl ich jeden Tag 4 mal für je 1 Stunde mit ihm raus gehe ich stehe Morgens um 6:00 Uhr auf und gehe mit ihm da macht er auch sein Geschäftchen ( Häufchen ) dann gehe ich mit ihm um 11:30 Uhr dann um 14:30 und die letzte runde um 21:30 bis 22:30 Uhr zwischen durch ist er im Garten.

Er macht es zwar nicht immer sein Geschäftchen ( Häufchen ) in der Wohnung aber deswegen habe ich schon Zeitungspapier und eine Not Toilette Katzenkloo hingestellt was er aber nicht benutzt. :(

Er bekommt zweimal am Tag sein Fressen Nassfutter und er hat ein Fressnapf mit Trockenfutter und zwischendurch bekommt er seine Leckerlies.

Frischer Trinkwasser hat er auch jeden Tag.

Ich habe den Tierarzt gefragt aber der weis es auch nicht und kann es auch nicht erklären warum Bentley sein Geschäftchen ( Häufchen ) im Haus macht.

Also seine Häufchen sind normal und kein Durchfall oder so und es ist auch nichts passiert was ihm stress macht. :weissnicht:

Vielleicht jemand von Euch erfahrung mit so etwas gemacht denn das wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könntet vielen lieben dank im vorraus

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Ich bräuchte mal Eure hilfe

Beitragvon mrs. Muggles » 7. Juli 2013 17:43

Beitrag von mrs. Muggles » 7. Juli 2013 17:43

War der Kleine Mann jeweils stubenrein? . Da ich zur Zeit zwei Welpen habe, gehe ich stündlich mit Ihnen raus und mittlerweile lösen sie sich draußen sehr gut und danach loben, als hätte gerade ein Fest statt gefunden. (Die Nachbarn denken sicherlich ich bin plemplem) nur so verknüpfen Beide nur draußen darf ich machen. Auch nach jeden spielen, schlafen, essen und trinken, muss der Hund raus. Es erfordert viel Zeit, Geduld und Nerven. Ich finde die Zeitspanne bei Dir zu lang :ergeben:
Ich sehe erste gute Ergebnisse, was die Sauberkeit angeht erst seit einigen Tagen. Auch Nachts sind mittlerweile beide Welpen trocken. Mit viel Geduld geht es. :wink: feste Zeiten gibt es bei uns nicht. Oder so sensibel wie die Chi`s sind, kann es sein das Ihm etwas nicht passt und er protestiert?

Thema eröffnet:
coco2012

Beitragvon coco2012 » 7. Juli 2013 17:49

Beitrag von coco2012 » 7. Juli 2013 17:49

Ja er soll Stubenrein sein so hat man es mir gesagt

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Juli 2013 17:52

Beitrag von gandalf » 7. Juli 2013 17:52

Hat er das Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung?Ich denke,es könnte daran liegen,ich würde d.Trockenfutter wegnehmen und zu ganz bestimmten Zeiten d.Nassfutter geben,nach dem fressen so ca.15-20 Minuten warten und dann raus.Natürlich auch d.normalen Spaziergänge,aber eben feste Zeiten beim Futter u.raus..
Mit meiner 6 jahre alten Hündin,die vorher nicht stubenrein war,bin ich alle 2 Stunden raus,das Futter hat sie mittags u.abends bekommen und so kann sich der Darm auch darauf einstellen.2x Nassfutter,Trockenfutter zur freien verfügung und zwischendrin Leckerchen :das will natürlich auch alles wieder nach d.Verdauung raus ;)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2013 17:55

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2013 17:55

Wie lang ist er den njetzt bei Dir ? Vor Allem räume die Notklos weg, damit bekommst Du Ihn nicht stubenrein.

Man muss 2x am Tag einfach so lange draussen bleiben bis das Häufchen kommt und dann ein großes Fest feiern, er wird es dann schon kapieren wohin man sein Häufchen setzten muss.

Vielleicht weisst Du zu welcher Zeit das Unglück im Haus passiert, dann weisst Du wann Du draussen Geduld brauchst.

Thema eröffnet:
coco2012

Beitragvon coco2012 » 7. Juli 2013 18:05

Beitrag von coco2012 » 7. Juli 2013 18:05

Ja er hat das Trockenfutter den ganzen Tag das war die Idee von meiner Schwester ich habe ihn vorher nur 2mal am Tag das heisst zum Frühstück und Abends da hat es alles gut geklappt bis dann meine Schwester meinte es sei zu wenig und er müsste auch Trockenfutter den Ganzen Tag über zur verfügung haben.

Er hat auch den ganzen Tag auslauf im Garten.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Juli 2013 18:08

Beitrag von gandalf » 7. Juli 2013 18:08

na wenn da alles gut geklappt hat,dann mach es wieder so,wie du es vorher gemacht hast :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2013 18:10

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2013 18:10

Deine Schwester hat unrecht, Hunde brauchen regelmäßige Fütterzeiten :wink:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 7. Juli 2013 18:13

Beitrag von Yvonne » 7. Juli 2013 18:13

Ich würde auch das Trofu wieder weg tun, wenn Deine Schwester meint er bräuchte mehr würd ich lieber mehr Nafu füttern zu den Mahlzeiten.
Was wiegt er den?

Trofu und Nafu haben ja unterschiedliche Verdauungszeiten, vielleicht bringt das alles durcheinander wenn er ständig Zugriff auf das Trofu hat.

Thema eröffnet:
coco2012

Beitragvon coco2012 » 7. Juli 2013 18:15

Beitrag von coco2012 » 7. Juli 2013 18:15

Ich habe ihn jetzt 3 Monate und ich laufe ja schon sehr lange mit ihm und wie gesagt ist er auch im Garten das problem ist ja das er sich nicht meldet wenn er raus muss.

Wann und zu welcher zeit das Unglück passiert weis ich eben nicht meistenst sehe ich es Morgens um 6:00 Uhr

Thema eröffnet:
coco2012

Beitragvon coco2012 » 7. Juli 2013 18:19

Beitrag von coco2012 » 7. Juli 2013 18:19

Er wiegt 2,4 kg.

Meine Schwester hat einen grossen Hund einen Briard und füttert den mehrmals am Tag.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 7. Juli 2013 18:23

Beitrag von Yvonne » 7. Juli 2013 18:23

2,4kg ist ein schönes Gewicht und gegen mehrmals am Tag füttern spricht ja nix dagegen.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 7. Juli 2013 18:27

Beitrag von Okki » 7. Juli 2013 18:27

Die Abstände des Gassis finde ich nicht zu lang, zumal er zwischendurch in den Garten kann.
Aber ich würde auch die Fütterungszeiten komplett ändern.
TroFu zur Verfügung stellen gar nicht, dann würde ich morgens nur eine kleine Portion NaFu geben und abends die Hauptmahlzeit. Danach so ne halbe Std später raus, bis er draußen sein Häufchen gemacht hat.
Wenn das klappt und er begriffen hat, dass man nur draußen Kacki macht, kannst Du es ja langsam wieder versuchen zu ändern, wenn dir oder ihm mehr danach ist :wink:

Thema eröffnet:
coco2012

Beitragvon coco2012 » 7. Juli 2013 20:46

Beitrag von coco2012 » 7. Juli 2013 20:46

Vielen Lieben Herzlichen Dank für euere tollen Ratschläge und Hilfe :herzen

Ich wollte Bentley schon Pampers kaufen. :lachen

Ich bin echt froh das es euch gibt :wolke:

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 15:36

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 15:36

Ich gehe jeden tag 5mal mit meinem chiwelpen raus manchmal auch zwischendurch ich denke nicht das er das mit absicht macht er muss halt stubenrein sein das muss man ihm einfach erlernen :)

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 3. August 2013 16:01

Beitrag von Lilasblue » 3. August 2013 16:01

Ich dachte, du bekommst deinen Chi erst am 7. 8.? Wie kannst da jetzt schon 5x am Tag mit ihm spazieren gehen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 3. August 2013 16:39

Beitrag von Joey » 3. August 2013 16:39

Ich würde ihm 2 Mahlzeiten zu festen Zeiten anbieten.
Kein Trockenfutter oder Leckerlis zwischendurch geben.
Katzenklo und Papier weg nehmen.
Du gehst ausreichend viel mit ihm raus, daran kann es nicht liegen.
ABER wenn er sich in der Whg entleert, dann würde ich toben, das heißt, ich würde meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
Wenn er es dann draußen erledigt, dann würde ich mich überschwänglich freuen, ihm Leckerlis geben.
Er muss den Unterschied zwischen deiner Freude und deines Unmutes deutlich spüren und belohnt werden,
wenn es draußen passiert. Probiere es mal!

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 3. August 2013 16:50

Beitrag von Deena » 3. August 2013 16:50

Die meisten Hundetrainer sagen so drückt ein Hund Unzufriedenheit aus.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. August 2013 20:03

Beitrag von eumeline » 3. August 2013 20:03

ChiChloe hat geschrieben:Ich gehe jeden tag 5mal mit meinem chiwelpen raus manchmal auch zwischendurch ich denke nicht das er das mit absicht macht er muss halt stubenrein sein das muss man ihm einfach erlernen :)
Ich denke Du hast noch keinen Chi ? Für Deine 11 Jahre verteilst Du aber heftig Weisheiten, alles angelesen ?
Sei mir nicht böse, aber halte Dich mit klugen Tipps doch solange zurück bis Du aus eigener Erfahrung sprichst - Dankeschön :wink:

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 23:17

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 23:17

ah ja.. das stimmt ich habe geschrieben ich gehe mit ihm 5 mal raus und ja ich bekomme meinen chihuahua erst am 7.8 schonmal nachgedacht? Ich habe einen anderen Hund ne mischung aus goldener retriever und husky! Er heißt Marley! Also bitte ! Und ja ich bin erst 11 deswegen muss ich ja noch keine Erfahrung haben oder? Also mal im Klartext ich bin nicht soo gut mit hunderfahrung aber ich schreibe halt das was ich weiß ich dachte hier auf der Internet seite kann ich Chihuahuainformationen finden oder manchmal anderen zu helfen in dem ich das schreib was ich weiß ..ICH WUSSTE JA NICHT DAS MAN HIER AUF DIE KLEINEN LOSGEHT!

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 23:19

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 23:19

und jaa ich habe chiwelpe geschrieben ich hab halt was falsch geschrieben ich weiß auf den ersten moment klingt das unlogisch! aber trotzdem ihr unterstellt ja einem immer gleich was vielleicht hätte ich nicht schreiben soll wie alt ich bin da sieht man ja was passiert ich sage das was ich weiß und das ist auch nicht böse gemeint Ok?

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 4. August 2013 10:18

Beitrag von Joey » 4. August 2013 10:18

So und nun schreibe ich auch mal etwas an dich - du kleines Mädchen!

Mit Sicherheit geht man in diesem Forum nicht auf die Kleinen los, aber ganz sicher auf Hundebesitzer die nicht wissen was sie schreiben, haben, haben wollen.

Ein jeder denkende Mensch wird einem Kind absprechen schon Lebenserfahrungen oder eben auch große Erfahrungen in allen erdenklichen Fragen rund um den Hund zu haben.

Es ist ein Unding einen so großen, unerzogenen Hund zu habe und dann noch einen Chi Welpen haben zu wollen.
Was soll aus den Hunden werden? Vor allem, wie lange soll denn der Chi Welpe leben, denn offensichtlich passt bei euch weder einer auf dich, noch auf den schon vorhandenen Hund auf.

Antworte nicht - du bist mir einfach nicht geheuer, jede weitere Konversation mit dir lehne ich ab.
Gesperrt