Geraspeltes Gemüse kann ich nicht empfehlen. Dem Hund fehlen die nötigen Enzyme um die Nährstoffe daraus aufzuspalten. Rohes Gemüse sollte unbedingt pürriert gegeben werden. Am Besten noch ein ganzes, rohes Ei (mit Schale) in den Mixer dazugeben. Und damit der Mixer auch alles ganz klein mixt muss man ja Wasser dazugeben. Ich gebe dann Rinderblut und Wasser, halb und halb, dazu.
Ich wollte bei Percy auch mit Rinderherz anfangen. In ziemlich großen Stücken. Das ging gar nicht. Klar eigentlich. Er kannte ja gar kein rohes Fleisch. Dann habe ich es erstmal nur noch gewolft gegeben. Inzwischen klein geschnitten.
Kleiner Tipp: damit er es auch fraß musste ich am Anfang etwas HundeLeberwurst-Wasser dazumischen oder gewolften Pansen. Dann frisst es fast jeder Hund
Ich fand es am Anfang auch ganz ekelig und mochte niemals rohes Fleisch anfassen oder riechen. Wenn ich für meine Jungs und mich koche ziehe ich mir immer Gummihandschuhe an um das rohe Fleisch zu verarbeiten
Inzwischen bin ich aber abgehärtet. Obwohl ich rohen, grünen Pansen immer noch nicht anfassen würde. Das ekelt mich zu sehr.
Rohe Hühnerhälse oder Anderes darf Percy NUR auf seinem Plätzchen verputzen. Das hat er schnell gelernt. Denn wer will schon Blutflecken auf seinem Sofa haben