ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Impfungen/Entwurmungen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
ChiLover<3

Impfungen/Entwurmungen

Beitragvon ChiLover<3 » 18. August 2013 23:52

Beitrag von ChiLover<3 » 18. August 2013 23:52

Hallöchen :wink:

Da ich mir ja bald auch einen Chi zulegen möchte, möchte ich mich erstmal etwas informieren und hoffe ihr könnt mir helfen :kicher:

Was braucht ein Chi den alles so für Impfungen und wieviel kosten die?

Entwurmt ihr eure Chis regelmäßig? oder wie wird das gemacht? :pfeifen:
Muss man da extra zum Tierarzt gehen?
Und wieviel kostet soetwas? :weissnicht:

Ich danke euch schonmal im voraus,
Lg

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Impfungen/Entwurmungen

Beitragvon Cookies Fortune » 19. August 2013 00:43

Beitrag von Cookies Fortune » 19. August 2013 00:43

Huhu,

Du fragst bei allem was es kostet?!
Ein Haustier kostet Geld, manchmal sehr viel Geld.
Auch bei so nem kleinen Hund können schnell mal hunderte Euros zusammen kommen, wenn der Hund was ernstes hat oder man einfach nur Nachts oder am Wochenende zum Tierarzt muß.
Abgesehen davon sind die Anschaffungskosten für nen "guten" Chi auch nicht gerade wenig. Das sollte einem alles VORHER ganz genau klar sein.

Zum Thema Impfung findet Du so einiges über die Suche-Funktion.
Entwurmen tue ich bei meinen gar nicht, also nicht einfach so. Nur bei Bestätigung durch ne Untersuchung der Kotprobe. Auch zu dem Thema wurde schon viel hier im Forum geschrieben.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 19. August 2013 06:28

Beitrag von Prinzessinlila » 19. August 2013 06:28

Huhu.....
ich find das ja gut sich VORHER genau zu informieren :grins: .....
auch über die "Kosten"...so etwas ist natürlich immer individuell aber finde es gut sich darüber im Klaren zu sein und zu fragen was auch die Kosten sind bzw sein können....
denn die können mitunter sehr hoch sein......
und es ist auch von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.....
bei uns....
Impfung zwischen 50/60 Euro
Chippen mit Pass 40/50 Euro
Entwurmen ca.2,50
....
was man macht und wie "oft" muss man selbst entscheiden.....
genauso wie Futter....es gibt billiges und hochwertigeres teureres.....das muss man später selber wissen.
Auch wo ihr euern Hund holt...im besten Fall natürlich von einem guten Züchter....
Dazu hatte ich dir aber ja schon alles was geschrieben :wink:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. August 2013 08:22

Beitrag von eumeline » 19. August 2013 08:22

Das Impfthema ist sehr umfangreich und hat deswegen ein eigenes Unterforum und auch andere Fragen kannst Du hier schon beantwortet bekommen http://www.chiforum.de/index.php einfach mal feste Durch die Foren arbeiten :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Rocky706

Beitragvon Rocky706 » 19. August 2013 09:19

Beitrag von Rocky706 » 19. August 2013 09:19

Hallo Christine,

Ich kann mich eumeline nur anschließen, dass Thema Impfen ist sehr umfangreich und hier gibt es bereits ganz viele hilfreiche Infos - ich habe mich da letztes Jahr auch durchgewühlt :ergeben:

Was ich Dir gerne noch als Tipp mitgeben möchte ist Empfehlungen des TA durchaus auch mal kritisch zu hinterfragen und nochmal zu überdenken bevor Du es umsetzt. Nicht böse gemeint nur die wollen halt auch Geld verdienen ...........
Ein Beispiel : der TA wird Dir wahrscheinlich / vielleicht raten, den Hund regelmäßig zu entwurmen. Wie hier schon geschrieben ist es für den Hund allerdings deutlich gesünder nur zu entwurmen, wenn auch tatsächlich Würmer da sind, denn so eine Wurmkur ist eine Chemiekeule die auch durchaus auf Dauer den Darm schädigen kann. Dazu kommt das dadurch nur Würmer beseitigt werden die indem Moment da sind, dass heißt der Hund kann sich einen Tag nach d Wurmkur draußen einen Wurm holen und dann nützt die Wurmkur vom Vortag Null !

Noch was generell zum Thema Kosten : da kann ich auch nur unterschreiben was schon gesagt wurde, es geht von bis kann aber auch schnell mal mehrere hundert Euro werden, je nachdem was passiert ist oder welche Krankheit der Hund hat. Daher sollte man wirklich immer was auf die Seite legen :ja:

LG
Andrea

Likes Summe

Thema eröffnet:
ChiLover<3

Beitragvon ChiLover<3 » 19. August 2013 10:02

Beitrag von ChiLover<3 » 19. August 2013 10:02

Vielen dank für eure Antworten :beifall:
Ich stimm da allen vollkommen zu
lg

Likes Summe